AngryAngel´s Basen

  • Nachdem mein Thread im alten Forum verloren ist, werde ich hier mal aus alten Bildern, ein Teil wiederherstellen.

    Interessant finde ich jedoch die grafischen Verbesserungen, die einem besonders auffallen, wenn man sich heute die alten Screenshots anschaut. Da hat sich bei NMS mächtig was getan.

    Nun, sei es drum. Meine ersten Basen (damals konnte man nur eine einzige haben) waren schon immer am Limit. D.h. ich habe immer eine recht große Basis bevorzugt. Nachdem ich dann die ersten Basen in großer Höhe gesehen haben, man mehr Teile und auch nicht nur einen Basiscomputer haben konnte, habe ich meine erste Raumstation gebaut. Damals noch recht schlicht, dennoch war es meine erste Basis, die ich im Bereich Glitchbuilding aufgezogen hatte:


    Die zweite Basis sollte die erste dann natürlich toppen und mittlerweile hatte ich im Bereich Glitchbuildung auch mehr Erfahrung.

    Danach folgte die nächste Basis, die ich kugelförmig bauen wollte. Gebaut habe ich die in einem System auf einen der ersten exotischen Planeten:

    Dann folgte eine Basis, die ich mal eben aus den Ärmel geschüttelt hatte, obwohl ich eigentlich eine wesentlich komplexere angefangen hatte (hier die einfache):

    ... und hier die deutlich aufwendigere:

    Einmal editiert, zuletzt von AngryAngel (12. April 2024 um 13:58)

  • Ich werde die Tage nochmal aktuellere Bilder und noch weitere Basen nachliefern. Damals gab es bei den Screenshots Probleme, dass wenn man zu weit weg war, auf einmal bestimmte Sachen weg waren. Daher sind die Fotos nicht immer perfekt.

  • Dieses Problem gibt es aber immer noch. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Ja, das kann ich bestätigen.

    Entscheidend ist der Standpunkt, von dem aus ein Spieler in den Kameramodus geht.

    Alles was von hier aus nicht zu sehen ist, fehlt in der Aufnahme, auch wenn man mit der Kamera ganz nahe hinfährt.


    Die Wahl des Ausgangspunktes, von dem aus die Kamera gestartet wird, ist daher (zumindest momentan) ausschlaggebend für die Sichtbarkeit von Bauteilen.

  • Soooo... Jetzt nochmal 😄💪

    Die erste "Space Station" in Euklid inkl. der Portal Adresse.


    Danach folgte eine recht große Nachfolgestation, die ich den auf den Namen Proxima Centauri Space Station getauft habe. Auch die ist in Euklid zu finden:

    Danach folgte "Sphere", ebenfalls in Euklid:


    Anschließend habe ich das Projekt Lightning auf einem schönen exotischen Planeten angefangen zu bauen. Auch dieses Basis kann gerne in Euklid besucht werden:


    Wie ganz oben schon beschrieben, und da "Lighning" extrem viel Zeit verschlungen hat, habe ich meine Kreativität nochmal einer später angefangenen, aber vorher fertiggestellten Basis, zeittechnisch gewidmet. Heraus kam eine schöne Basis auf einem Planeten mit vielen grünen Wiesen. Daher der Name "Green World" aber diesmal in Eisentam:


    Dann ging es weiter, mit einer Basis, auf dem Boden eines milden Planeten. Namestechnisch habe ich den im Standard belassen, daher heißt sie Acrossya-Howay und befindet sich wieder in Euklid.


    Danach folgte die größte Basis, die ich gebaut habe. Ein Stück inspiriert von dem Film Enders Game. Ich merkte jedoch schnell, dass mir einfach das Know How fehlte, um eine Kopie dessen anzufertigen. Daher blieb es bei der Kugel mit verschiedenen Anbauten. Im Zuge verschiedener Updates, sowie der extremem Basiskomplexibilität, hatte ich Probleme mit der Stromversorgung. Aufgrund der Größe kam es dazu, dass die Kabel z.T. nicht mehr nachgeladen, bzw. aus dem Cache gelöscht worden sind. Eigentlich Schade, da die Basis aufgrund meiner immer beliebten Würfelstrukturen, bei ausgeschalteten Strom einen tollen Effekt erzielt hatte. Das ganze war mit einem Schalter im Bereich der Landepads zu steuern gewesen. Aufgrund der Probleme habe ich auf eine dauerhafte Stromversorgung gesetzt. Der Name der Station lautet Orbital Station und kann in Eisentam bewundert werden:


    Dann ging es etwas kleiner weiter. Diesmal auf einem kalten Mond und wie immer, mit meinen Würfelförmigen Räumen. Die Basis heißt "Ring" und befindet sich in Euklid:


    Anschließend kam eine recht kleine Basis, die ich in der Nähe einer Basis einen Mitspielers errichtet hatte, um ihn in der Bauhöhe noch zu toppen. Mit ein paar Tricksereien ist mir dies dann gelungen. Der Name der Basis lautet "Kryist" und befindet sich wieder in Eisentam. Die Basis selbst besteht auch zwei übereinander schwebenden Plattformen:


    Danach musste wieder was komplexeres her. Als Vorlage diente wieder "Lighning", die ich nochmal ein Stück größer und diesmal auch breiter aufgebaut habe. Der Name lautet: Exotic Space base und kann in Euklid bewundert werden.

  • Hier nochmal eine andere Ansicht:


    Die nächste und letzte Basis ist "Kadams" in Euklid. Da bin ich dann ans das Basenlimit der Bauteile gekommen. Dennoch ist eine recht schöne Basis bei herumgekommen, die sich auf einem runden Berg befindet:


    Soviel zu meinen Basen, um die nochmal wieder zu veröffentlichen. Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen 😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!