• Werde meine Basis lösche und in ein anderes bauen. Wenn mir das System nicht mehr gehört habe ich dort auch nix mehr zu suchen und Schnauze voll von diesen verbugten spiel.

    Wie bekomme ich diese System wieder zurück das es mir gehört kann man da was in Savegame machen.

    Ich glaube nicht, dass man das als einen Bug bezeichnen kann. Ich würde eher sagen, dass man mit diesen Vorkommnissen in NMS einfach rechnen muss. Das liegt daran, dass es sehr viele Gründe dafür gibt, dass das mit den "verlorenen" Planeten passieren kann. Manchmal liegt es daran, dass man während des Spiels die Verbindung zum NMS-Server verliert. Das kann an der eigenen Internetverbindung liegen oder an den Servern von Hello Games. Wenn das der Fall ist, spielt man im Grunde offline, ohne dass man es merkt. Wenn man dann einen Planeten entdeckt, wird er einem als unentdeckt angezeigt, auch wenn er vielleicht längst entdeckt worden ist. Später wird er einem dann vielleicht plötzlich wieder richtig angezeigt, als das, was er ist: ein längst entdeckter Planet.
    Dann darf man aber auch nicht vergessen, dass Hello Games ein echt kleines Unternehmen ist. Die haben ein wirklich tolles Spiel mit sehr wenigen Mitarbeitern geschaffen - und dazu noch eines, dass inzwischen sogar ansehnliche Multiplayer-Möglichkeiten bietet. Dazu kommt ein fairer Preis und der Verzicht auf ein Abo-Modell. Hello Games stellt all das also mit einer recht sparsamen finanziellen Ausstattung zur Verfügung und das gilt natürlich auch für die Datenbanken, auf denen gespeichert ist, welcher Spieler welches System oder welchen Planeten entdeckt hat. Dass es hier mal zu starken Verzögerungen bei der Aktualisierung von Spielständen kommt, kann ich gut nachvollziehen. Besonders langsam ist das Spiel hier vor allem bei der Löschung von längst gelöschten Basen aus den Datenbanken. Ich kann z.B. auf GMS Gamma VI heute noch eine epische Basis sehen, von der ich weiß, dass sie eigentlich längst gelöscht ist. Und kürzlich habe ich sogar mit einem anderen Account in einem System eine alte Basis von mir entdeckt, die ich schon vor mindestens drei bis vier Jahren gelöscht habe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, solange Hello Games ein kleines Unternehmen bleibt und keine höheren Preise für das Spiel nimmt oder gar ein Abo-Bezahlmodell einführt, wird dieses Spiel von der Unternehmensseite auch nicht mit leistungsfähigerer Hardware ausgestattet werden können. Ich meine das nicht als Kritik, sondern eher so, dass ich finde, dass Hello Games mit wenig Aufwand ein fabelhaftes Spiel geschaffen hat, das seine Schwächen hat, mit denen man leben muss und eigentlich auch kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!