Posts by Professor_Nazgul

    OK, das wars jetzt mit dieser Expo. Jemand hat um eine Schwarmdrohne, die man demontieren soll, ein Gebäude ohne Eingang gebaut, sodass man nicht an das Teil rankommt und die Quest zu erledigen. HG verliert grade, bei mir seit dem Müllsammeln, mächtig an Ansehen.
    Anstatt zu sagen liebe Community, wir stecken alle verfügbaren Ressourcen und Manpower in LNF, bitte habt etwas Geduld, wird irgendwas zusammengeschustert, Hauptsache es sieht irgendwie neu und brauchbar aus.

    Du kannst über das schnellmenü die Basis melden und augenblicklich verschwindet die Base für dich und somit auch das Gebäude.

    Es ist eine Community Aufgabe. Laut Zeit ist die Aufgabe in ca. 54 Tagen fertig.

    Ist wie ich finde etwas ärgerlich.

    Aber nun gut. Jetzt gehe ich eben einmal pro tag kurz in NMS, mach die drei Aufgaben und geh dann wieder offline.

    ...wenn man bedenkt, wie gewaltig die reale Artenvielfalt der Insekten wirklich gegen "Eierleger" oder "Säugetiere" ist, sind mal so paar Käfer und Schmetterling schon bißchen ärmlich.

    ...ordentlich "Mücken" auf dem Konto sind schon OK. :-D

    Zum kryptischen Smiley selbst kann man ja nur spekulieren. Ich hoffe, es gibt keine Expedition mit den neuen "tierischen Gladiatoren". :rolleyes:

    Naja, ich würde sagen das es keine reine Expedition dazu geben wird, da wir sie sonst schon hätten. Es wird aber mindestens eine Aufgabe geben die das beinhalten wird. Sowas wie "Gewinne 5 oder 10 Arenakämpfe." oder "Erreiche mit einem Begleitertier in der Arena den S-Rang.". Irgendwie sowas wird es künftig in jeder Expo geben.

    Dazu kommt ein wenig Müll sammeln und Angeln, Begleiter rekrutieren, gehe so und so viele U, Sammle dies, Scanne jenes so viele male usw..

    Die Expo Missionen wurden jedes mal, wenn was neues kam, um diese Aufgabe erweitert, wie mit dem Angeln zBsp.. Als das in Game kam, gab es immer eine Aufgabe damit in jeder folgenden Expo. So wird das jetzt auch mit den Arenakämpfen sein und ob man es nun mag oder nicht, so wird man es machen müssen. Ich muss ja auch immer Angeln und das ich so gar nicht meins.

    Ich weiß nicht genau wie besonders es ist, aber ich habe vor kurzen eine Siedlung übernommen in der es nicht nacht wird.

    Wie Claude schreibt gibst diese Pol Region auf jedem Planeten und Mond, ich suche mir oft zum bauen einer Basis den exakten Pol bei dem sich die Sonne ständig auf der gleichen Höhe befindet, ideal ist eine Position auf einem hohen Berg dort hat man noch mehr Sonnenlicht allerdings gibt es viele Planeten wo diese Stelle genau in einem Ozean ist wo es dann immer bei einer etwas dunklen Dämmerung bleibt, da setze ich dann auf dem Meer einen temporären Basiscomputer, fliege ins All und schaue ob es in der Nähe Inseln gibt wo man meist noch ein Dauerlicht hat.

    Ein großer Vorteil die Solarpanels liefern Dauerleistung🙂.

    Dazu gibts im Forum auch schon einige Posts wie man diese Stelle am besten findet.

    Wozu ist das jetzt ein großer Vorteil, dass die Solarmodule durchgehend Strom produzieren?

    Ich kann auch Batterien bauen die in der Nacht den Strom ausgeben. Sehe jetzt keinen Vorteil. Das ich keine Nacht habe würde, ich persönlich, eher als nen Nachteil sehen. Man könnte, je nach Planet, die schönen Pflanzen die abends leuchten nicht sehen. Man kann sich keinen schönen Sonnenauf- untergang anschauen. Dem bauen am Pol kann ich nichts abgewinnen.

    "Fleissig wie die Bienen!" Jetzt wird ehrlich gespielt: Savegame ist verschlüsselt und Verdopplungsglitsche sind gefixt.
    Harte Zeiten für Editor-Dieter und Duplikator-Erna ... :-D

    Das werden wir wohl nicht mehr erleben, dass sie den Duplicator-Glitch entfernen. It's not a bug, it's a feature.

    In den unweiten des Quellcodes verbirgt er sich und selbst die Schöpfer vermögen es nicht ihn zu finden.


    Aber mal Butter bei der Fische.

    Könnte mir Vorstellen das es um Insekten im allgemeinen geht. Diese zu fangen und in Terrarien auszustellen oder so. Werden es aber in den nächsten Tagen wissen.

    Ich persönlich finde es natürlich gut, wenn ein Spiel über Jahre supportet wird und neue Inhalte bekommt. Natürlich lässt sich über die Art des Inhaltes streiten und die Meinungen gehen dabei weit auseinander. Von "super" bis "schlecht", über "naja, geht so".

    Was man zu 100% sagen kann, ist, dass es NMS nicht schlechter macht.

    Diese Holo-Kämpfe sind ein nettes Gimmick und meiner Meinung nach von den Star Wars Filmen und dem Star Wars Spiel Jedi Survivor abgeguckt. Es passt aber auch zu NMS und dem Setting. Es sorgt eventuell für mehr Interaktion zwischen den Spielern auf der Anomalie. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn man jetzt noch selbst den Holotisch bauen könnte, dass man dann, theoretisch, hier im Forum und im Discord eine Art Turnier veranstalten könnte.

    Ich persönlich würde mich mehr über ein großes Update freuen mit mehr Inhalten und mehr Story. Gerade die Story wurde in den letzten Expos völlig links liegen gelassen.

    Letztlich und das wissen wir denke ich mal alle, dient NMS nur noch als Probe-Plattform für Inhalte in Light No Fire. Aber wie gesagt, sollten wir es positiv sehen. Wir bekommen immerhin neue Inhalte für unser NMS, diese auch noch komplett kostenlos und sie machen das Spiel, wie gesagt, nicht schlechter.

    Tierkämpfe veranstalten? Das erinnert mich zusehr an illegale Hunde- oder Hahnenkämpfe. Das finde ich nicht besonders geschmackvoll von HG. :(

    Finde ich persönlich grad etwas übertrieben und nicht nachvollziehbar.

    Es sind virtuelle kämpfe. Es kämpfen nicht wirklich deine Begleiter. Es ist wie beim Holoschach aus Star Wars. Wenn du einen Begleiter hast, wird der am Holotisch, als Hologramm dargestellt und kämpft in runden Basierten Pokemon-Artigen kämpfen gegen einen NPC oder Spielerbegleiter Hologramm Tier.

    Kann man also nicht mit echten Hahnen- oder Hundekämpfe vergleichen, nicht mal im Ansatz. Und wenn man jetzt sagen möchte das kämpfe von Hologramm-Tieren ein Problem ist, müsste man genauso konsequent sein und das Jagen von Tieren in Videospielen ankreiden oder generell das töten von Tieren in Videogames. In NMS kannst du Tiere töten für Mordit und musst dies sogar tun für diverse Quest, um diverse Gegenstände herzustellen. Hat sich bisher noch keiner dran gestört, meines Wissens auch du nicht.

    Verstehe mich bitte nicht falsch. Würden jetzt in NMS meine Begleiter wirklich gegen andere Begleittiere von NPC oder Spieler kämpfen, würde ich dir zustimmen das dies nicht richtig ist und nicht ins Spiel gehört. Da es aber nur Holobilder meiner Begleiter sind und dabei mein Begleittier nichts passiert, sehe ich das ganze differenzierter.

    Ich hoffe nur, ich muss keine Expedition zu dem Thema machen... ^.^

    Nach dem heutigen Update, ist bisher nichts zu sehen von einer neuen Expo. Der Quecksilberhändler hat auch keine zukünftigen Expo Belohnungen.

    Auch auf der eigenen NMS Seite steht nicht von einer neuen kommener Expo.

    Daher würde ich bisher sagen das es zu diesem Update keine Expo geben wird.

    Es wird aber bei der nächsten Expo, wer weiß wann die kommt, eine Aufgabe geben, wo man bestimmt eine oder mehrere Runden an diesen neuen Tischen kämpfen muss und gewinnen muss.

    NMS macht es einem zu leicht an Ressourcen jeglicher Art zu kommen. Gerade wenn man im "Endgame"-Bereich ist. Meine Lager sind voll mit allen wichtigen Ressourcen und mehr, davon ganze Stags. Das macht Handeln mit anderen Spielern oder Tauschgeschäfte zu gut wie sinnlos.

    Ein Grund für mich regelmässig einen neuen Spielstand zu beginnen. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Da sehe ich für mich keinen Sinn drin.

    Ich spiele gerne Games mehrmals durch, aber meist aus verschiedenen Gründen. Weil die Story gut war oder ich mich an stellen anders Entscheiden würde um ein anderes Ende zu bekommen. Oder um eine ganz andere Klasse zu spielen. Oder im New Game+ neu anfangen um die eigene Ausrüstung weiter zu optimieren.

    NMS bietet mir davon leider nichts. Am Ende lande ich am selben Punkt wie jetzt. Die Story ist jetzt nicht der Wahnsinn und dient eher als roter Faden um mir die Mechaniken des Spiels bei zu bringen. Es gibt auch keine Klassen wie Dieb, Krieger Bogenschütze oder so um da zu Experimentieren zu können. Meine Ausrüstung ist auch optimiert. Die neuen Spielmodis sind interessant, aber als alter Hase jetzt auch keine riesige Herausforderung, wenn man weis wie man wo was bekommt.

    Nicht falsch verstehen. Ich selbst bin bei ca. 1200 Stunden in NMS. Mein meist gespieltes Spiel und ich schaue immer wieder darin rein und zocke immer wieder mal mehrere Stunden. Ich finde es toll, dass andere immer wieder Neu anfangen, sich dabei eigene Herausforderungen setzen und so weiter. Und ich weiß das sich seit Release viel verändert hat. Aber einen Anreiz neu anzufangen habe und sehe ich für mich nicht.


    Aber das hier ist alles ein anderes Thema und wir wollen wieder zurück zum eigentlichen Thread zurück, bevor wir ärger bekommen. ^.^

    Das Problem bei solchen Sachen (Gegenstände loszuwerden durch Tausch- oder Handelsgeschäfte) ist, jemanden zu finden der es baucht.


    Für neue Spieler sind die meisten Sachen von der List nichts, da sie nicht wissen wofür sie diese benötigen. Dazu kommt das die meisten es sich selbst erspielen wollen, ist ja auch der Sinn am spielen, und es daher nicht haben wollen.

    Die alt eingesessenen Spieler brauchen die Sachen meist nicht, weil sie es meist selber haben in Massen.


    Daher könnte ich mich auch vorstellen das sich auch im Discord kaum jemand dafür finden lässt.


    Im alten Forum gab es auch immer anfragen ob irgendjemand dieses oder jenes haben möchte und es fand sich sehr selten ein Abnehmer.


    Finde die Idee mit dem Gewinnspiel interessant. Sehe dabei aber auch das Problem des Preises. Ein gewinnspiel lebt von dem Preis den man bekommt. Da sehe ich wieder die Probleme von oben. Würde man die Liste von oben nehmen und diese als Preise anbieten, so würde ich denken wäre die Teilnahme eher gering.


    NMS macht es einem zu leicht an Ressourcen jeglicher Art zu kommen. Gerade wenn man im "Endgame"-Bereich ist. Meine Lager sind voll mit allen wichtigen Ressourcen und mehr, davon ganze Stags. Das macht Handeln mit anderen Spielern oder Tauschgeschäfte zu gut wie sinnlos.

    Man sollte annehmen das nur der Innenraum erleuchtet wird oder die Taschenlampe ausgeschaltet wird. Dem ist aber nicht so. Du hast recht, ist zwar nicht viel heller, aber etwas mehr als ohne.

    welche wohin wird aber auch nicht gesagt - und wenn es falsch ist, wird die Annahme abgelehnt ...

    Kann ich bei weitem nicht nachvollziehen.

    Einerseits sind die Abfälle farblich markiert, wie schon gesagt wurde. Anderseits haben all Abfälle sogar Symbole drauf.

                                                                                  

    Explosiv (Explosiv-Symbol/ Farblich Rot ----------- Radioaktiv (Radioaktiv-Symbol/ Farblich Gelb) --------------- Bio (Farblich Grün/ Biohazard-symbol)


    Auch die Abfalltonnen, wo man die Abfälle entsorgt, sind in der selben Farbe und haben das entsprechende Symbol.

                                     


    Damit ist alles erklärt. Ich weiß nicht welche Erklärung du noch möchtest? Möchtest du, dass das Game dir eine riesige Markierung an der richtigen Tonne setzt wenn du irgendein Abfall anhebst?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber man darf auch etwas die eigenen grauen Zellen anstrengen. Ich finde NMS erklärt schon sehr viel und ich wüsste nicht was HG noch hätte machen sollen. Das wüsste ich gerne von dir?

    Im realen Leben gibt es auch kaum Symbole oder farbliche Hinweise. Trotzdem weiß, denke ich mal, jeder in welche Tonne Bio-, Papier- oder Plastikmüll kommt.

    Also ich hab die Expo zwar noch ne fertig, aber bisher gemischte Gefühle dabei. Einerseits ist es mal was anderes mit dem Fahrzeug rum zufahren und doch mal planen zu müssen wo ich lang fahre, vor allem auf diesem Planeten. Anderseits ist es gerade extrem nervig, dass die Kamera bei Downhill umschwenkt und mir wie bei ner Katze den Hintern vom Fahrzeug zeigt, und Nachtfahrten. Jetzt mal ehrlich die Scheinwerfer an dem Kolossus sind doch auch nur Zierde, da kann ich mit der Standardtaschenlampe ja weiter leuchten. Evtl. hat sich Hg dabei auch gedacht "ok es ist Nacht und der Fahrer muss ja seine gesetzlichen Pausen einhalten".

    Ich habe jetzt noch Teile der Phase 5 und eins von Phase 4 vor mir, gerade den Part mit den Industrieabfällen<X.

    Naja ich hab ja noch bissl Zeit

    Du kannst auch deine Taschenlampe anmachen. Diese bleibt auch an, wenn du in den Koloss einsteigst.

    Die Missionen mit den Abfällen ist leicht. Einfach alle Industrieabfälle an den Treffpunkten mitnehmen und abgeben. Ich habe nicht zwischendurch gesammelt.

    Ich freue mich Grundsätzlich über neue Inhalte für NMS. Und ich finde die Expo nicht schlecht und benutze grad sehr oft den Koloss bzw. überhaupt ein Exofahrzeug. Was ich sonst nicht mache.

    Es kommt mir aber nach dieser und auch den letzten Expos so vor, als ob NMS als Experiment-Plattform erhalten muss für Light No Fire. Das die Inhalte in NMS nur kommen, um sie zu testen und zu verfeinern. Damit beim Release von Light No Fire dann alles rund läuft.

    Es gibt seit langen keine Story Elemente mehr in den Expos und auch die Expo Dauer ist extrem kurz. Bei meiner Spielweise, gingen anfangs die Expos auch so 4 Stunden und später brauchte ich teilweise 8 bis 10 Stunden. Seit längeren gehen diese aber meist nur noch 4 bis 5 Stunden. Meine Spielweise hat sich nicht geändert.

    Sollte es so sein das sie NMS zum Experimentieren benutzen für Light No Fire, finde ich es sehr schade. Ich finde nämlich, dass das NMS nicht verdient hat.

    Ich bin nach ruhigen 3 Stunden und 44 Minuten durch mit der Expo.

    Display Spoiler

    Etwas schade finde ich das es wiedermal keine Story gibt.

    Ich bin kein großer Fan von den Exofahrzeugen aber irgendwie hat mich die Expo abgeholt. Gerade wenn man sein Koloss mit den vier Beinen ausrüsten finde ich das ganz cool irgendwie.

    Es ist eine ruhige langsame Expo.

    Download auf Steam steht zur Verfügung.

    Edit: Das Update heißt Remnant und bringt Änderungen für das Multitool (physikalische Manipulation? K.A. was das heißen soll, wird man sehen) und Änderungen für den Kolossus. Man kann wohl "industriellen Müll" sammeln und entsorgen.

    Super. Jetzt können wir alle Weltraum-Müllabfuhr spielen. :-D Das wollte ich schon immer machen.

    Ich lass mich mal überraschen was da auf uns zukommt und welchen Nährwert es haben wird. Ich würde mich einfach mal darüber freuen, wenn mal wieder Story Elemente in die Expos kommen würden. Das fehlte mir bei den letzten sehr.

    Mit Ausnahme von Ruraie XIX und Washborn Shuna (1 bzw. 0 Basen) werden dir bedeutend mehr Basen auf jedem Plani angezeigt, als wir in der Tabelle haben. Insgesamt sollen es 54 Basen in dem System sein und wir haben nur 33 in der Tabelle :( .

    Das könnte daran liegen, dass das GMSA System auch im Discord bekannt gegeben wurde. Nicht jeder Discord-Nutzer ist auch hier im Forum. Und nicht jeder Forum oder Discord Nutzer erzählt das er eine Base gebaut hat.