Das Problem bei solchen Sachen (Gegenstände loszuwerden durch Tausch- oder Handelsgeschäfte) ist, jemanden zu finden der es baucht.
Für neue Spieler sind die meisten Sachen von der List nichts, da sie nicht wissen wofür sie diese benötigen. Dazu kommt das die meisten es sich selbst erspielen wollen, ist ja auch der Sinn am spielen, und es daher nicht haben wollen.
Die alt eingesessenen Spieler brauchen die Sachen meist nicht, weil sie es meist selber haben in Massen.
Daher könnte ich mich auch vorstellen das sich auch im Discord kaum jemand dafür finden lässt.
Im alten Forum gab es auch immer anfragen ob irgendjemand dieses oder jenes haben möchte und es fand sich sehr selten ein Abnehmer.
Finde die Idee mit dem Gewinnspiel interessant. Sehe dabei aber auch das Problem des Preises. Ein gewinnspiel lebt von dem Preis den man bekommt. Da sehe ich wieder die Probleme von oben. Würde man die Liste von oben nehmen und diese als Preise anbieten, so würde ich denken wäre die Teilnahme eher gering.
NMS macht es einem zu leicht an Ressourcen jeglicher Art zu kommen. Gerade wenn man im "Endgame"-Bereich ist. Meine Lager sind voll mit allen wichtigen Ressourcen und mehr, davon ganze Stags. Das macht Handeln mit anderen Spielern oder Tauschgeschäfte zu gut wie sinnlos.