Beiträge von Thromdarr

    Erwähnenswert wäre aussserdem noch, dass man gleich zu Anfang einen Biokuppelraum bauen muss - wer keine 5 Glas dabei hat - verkackt...:(

    Diese Aussenposten zu bauen sind immer wieder eine sch... Wundertüte. X/

    Nö, einen biologischen Befall hatte meine Siedlung bsher nicht, und wird sie wohl auch nicht bekommen. Auf diesem Planeten gibt's solches Viehzeugs einfach nicht und ob es jetzt speziell dafür spawnen sollte - glaube ich nicht. Die Siedlung (alles auf S-KLasse) ist voll ausgereizt, die "Spur von Metall-Quest" habe ich damit erledigt, was Neues gibt es nicht zu bauen, kein Besucher kommt mehr, keine Entscheidungen müssen getroffen werden, keine Wächterangriffe - was soll da noch kommen... 8-)

    Seit Worlds Part II und Beacon hat sich bei meinen Planeten und ihren Biomen basismäßig gar nichts verändert. Ich baue allerdings auch nicht viel, zudem sind meine wenigen Basen rein technischer und funktioneller Natur, ohne Deko-Zeugs. Fast alles was beim Quecksilber-Händler erhältlich ist - Expeditions- und Twitch-Belohnungen inklusive - steht noch dort.

    Das geht mit dem Kabelglitch - der wird hier erklärt...


    ... und hier noch ein weiteres (deutsches) Tutorial für den Kabelglitch auf PC, PlayStation und XBox:

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    Ich mach' hin und wieder mal zwei oder drei Stasegeräte, einfach weil die Fregattenmissionen mir so viel von dem dafür benötigten Zeugs mitbringen. Da nehme ich dann auch mal ein "Lebendes Glas" vom Gildenhändler mit. Die Materialien für die Schaltplatte kann man auf den entsprechenden Planeten "mal eben" abbauen, wenn man schon da ist. Dann kommen die auf die "hohe Kante" und gut...

    Aber gezielt diese Dinger farmen - schon lange nicht mehr. Und ob die dann beim Verkauf ein paar Millionen mehr oder weniger abwerfen wäre mir auch relativ egal.

    ...Anscheinend meinst du ein anderes Bauteil.

    Ich rede von dem womit man Fregatten Expedition pushen kann...

    Doch doch - genau das meine ich . Wie schon bereits beschrieben: am Frachter-Terminal freischalten und im Exo-Anzug (nicht in der pers. Raffinerie !) bauen.

    Fregatten-Expeditionen "pushe" ich wie mit dem anderen Zeugs schon lange nicht mehr damit - bringt nicht wirklich was... ;)

    Fregattenmissionen bringen dir Psychonische Eier und Lagersäcke zurück - damit kann man seine lebenden Schiffe ausbauen bzw. erweitern. Das blöde daran ist: man benötigt lebende Fregatten dafür...

    Um eine erste lebende Fregatte zu finden braucht man eine Traumantenne (die nur einmal verwendbar ist!), die Fregattenmissionen zurückbringen können. Weitere lebende Fregatten kann man danach durch Anomaliedetektoren und teillweise laaaangem Pulsflug in Planetensystemen finden.

    Mir ist der Frachter relativ sch...egal, Hauptsache 'ne S-Klasse, den bekommt man früher oder später - mir reicht vollkommen ein Systemfrachter, alle anderen können ausser Aussehen auch nicht mehr, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich verschwende jedenfalls absichtlich keine Zeit dafür.

    Wen's interessiert:

    hier nun meine voll ausgereizte und finale S-Klasse Siedlung - ALLE Gebäude wurden auf S-Klasse aufgewertet, Neubauten kann ich vergessen - momentan geht hier von daher also gar nichts mehr - Ende im Gelände, Finito mit allem. Nur noch ein abschließender Überblick von oben:

    … und außerdem meine "Endwerte":

        

    Wer seine Siedlung mit allen Gebäuden komplett auf S-Klasse-Status bringen will, braucht neben einigen "normalen" Verbrauchsgütern möglicherweise auch Zeugs von violetten Systemen, die man als Anfänger natürlich erst mal nicht haben kann. Eine solche Siedlung ist wohl daher eher erst im End-Game-Zustand realisierbar. Der S-Klasse-Status sollte aber auch ohne "violettes Zeugs" mit genügend aufgewerteten Gebäuden erreichbar sein.

    Um ALLE Gebäude von A- auf S-Klasse aufzuwerten brauchte ich (teilweise auch reichlich!):

    Teleportkoordinatoren
    Schmutz
    Nicht mehr duftende Flaschen
    Navigationsdaten
    Amino-Kammern
    Polierter Stein
    Kristallisiertes Helium
    Gold

    Es kann aber natürlich sein, dass diese Materialien vom System her zufällig ausgewählt sind bzw. wurden, ich habe da leider keine Erfahrungswerte wie von z.B. anderen Spielern.

    Für ein momentan in Aufwertung befindliches Gebäude würde ich mir eine Integration in das Verwaltungsterminal im Büro wünschen, wo man dann einsehen könnte, wie lange es noch dauert bis es komplett aufgewertet ist. Restzeit und Klassenstatus würden mir vollkommen reichen, da man ja sowieso nur jeweils ein einzelnes Gebäude aufwerten kann. Man muss derzeit dummerweise immer zum jeweiligen Bau hinkacheln um dort sowas nachzusehen.

    Wünsche trotzdem gutes Gelingen mit euren Siedlungen, vielleicht helfen euch meine Erfahrungen ja etwas weiter... ;)

    Wen's interessiert:

    hier nun meine voll ausgereizte und finale S-Klasse Siedlung - ALLE Gebäude wurden auf S-Klasse aufgewertet, Neubauten kann ich vergessen - momentan geht hier von daher also gar nichts mehr - Ende im Gelände, Finito mit allem. Nur noch ein abschließender Überblick von oben:

    … und außerdem meine "Endwerte":

        

    Wer seine Siedlung mit allen Gebäuden komplett auf S-Klasse-Status bringen will, braucht neben einigen "normalen" Verbrauchsgütern möglicherweise auch Zeugs von violetten Systemen, die man als Anfänger natürlich erst mal nicht haben kann. Eine solche Siedlung ist wohl daher eher erst im End-Game-Zustand realisierbar. Der S-Klasse-Status sollte aber auch ohne "violettes Zeugs" mit genügend aufgewerteten Gebäuden erreichbar sein.

    Um ALLE Gebäude von A- auf S-Klasse aufzuwerten brauchte ich (teilweise auch reichlich!):

    Teleportkoordinatoren
    Schmutz
    Nicht mehr duftende Flaschen
    Navigationsdaten
    Amino-Kammern
    Polierter Stein
    Kristallisiertes Helium
    Gold

    Es kann aber natürlich sein, dass diese Materialien vom System her zufällig ausgewählt sind bzw. wurden, ich habe da leider keine Erfahrungswerte wie von z.B. anderen Spielern.

    Für ein momentan in Aufwertung befindliches Gebäude würde ich mir eine Integration in das Verwaltungsterminal im Büro wünschen, wo man dann einsehen könnte, wie lange es noch dauert bis es komplett aufgewertet ist. Restzeit und Klassenstatus würden mir vollkommen reichen, da man ja sowieso nur jeweils ein einzelnes Gebäude aufwerten kann. Man muss derzeit dummerweise immer zum jeweiligen Bau hinkacheln um dort sowas nachzusehen.

    Wünsche trotzdem gutes Gelingen mit euren Siedlungen, vielleicht helfen euch meine Erfahrungen ja etwas weiter... ;)

    ... Ich glaube, es wird aber mindestens noch einen Patch geben müssen...

    Das denke ich auch. Seit der Reaktivierung durch das Beacon-Update ist laut Statistik meine Siedlung 2 Jahre und 2 Monate alt. Ich habe bisher nur Gebäude aufwerten können, bauen kann ich nichts mehr. Ausserdem musste ich noch keine Entscheidungen treffen, Wächter kamen auch nicht vorbei, die Warnung bleibt konstant bei 21% und gelegentlich kommt mal der eine oder andere Piratenangriff.

    Bei der Reaktivierung hatten alle Gebäude B-Klasse Status. Mittlerweile sind alle auf A-Klasse aufgewertet- mein Büro, der Turm und der Angelteich sind schon auf S-Klasse.

    Bei jedem Gebäude das aufgewertet wird stelle ich ein gelbes Speichersignal hin, dann weiss ich gleich wo ich hin muss.

    ... Ich glaube, es wird aber mindestens noch einen Patch geben müssen...

    Das denke ich auch. Seit der Reaktivierung durch das Beacon-Update ist laut Statistik meine Siedlung 2 Jahre und 2 Monate alt. Ich habe bisher nur Gebäude aufwerten können, bauen kann ich nichts mehr. Ausserdem musste ich noch keine Entscheidungen treffen, Wächter kamen auch nicht vorbei, die Warnung bleibt konstant bei 21% und gelegentlich kommt mal der eine oder andere Piratenangriff.

    Bei der Reaktivierung hatten alle Gebäude B-Klasse Status. Mittlerweile sind alle auf A-Klasse aufgewertet- mein Büro, der Turm und der Angelteich sind schon auf S-Klasse.

    Bei jedem Gebäude das aufgewertet wird stelle ich ein gelbes Speichersignal hin, dann weiss ich gleich wo ich hin muss.