Posts by Thromdarr

    Fregattenmissionen bringen dir Psychonische Eier und Lagersäcke zurück - damit kann man seine lebenden Schiffe ausbauen bzw. erweitern. Das blöde daran ist: man benötigt lebende Fregatten dafür...

    Um eine erste lebende Fregatte zu finden braucht man eine Traumantenne (die nur einmal verwendbar ist!), die Fregattenmissionen zurückbringen können. Weitere lebende Fregatten kann man danach durch Anomaliedetektoren und teillweise laaaangem Pulsflug in Planetensystemen finden.

    Mir ist der Frachter relativ sch...egal, Hauptsache 'ne S-Klasse, den bekommt man früher oder später - mir reicht vollkommen ein Systemfrachter, alle anderen können ausser Aussehen auch nicht mehr, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich verschwende jedenfalls absichtlich keine Zeit dafür.

    Wen's interessiert:

    hier nun meine voll ausgereizte und finale S-Klasse Siedlung - ALLE Gebäude wurden auf S-Klasse aufgewertet, Neubauten kann ich vergessen - momentan geht hier von daher also gar nichts mehr - Ende im Gelände, Finito mit allem. Nur noch ein abschließender Überblick von oben:

    … und außerdem meine "Endwerte":

        

    Wer seine Siedlung mit allen Gebäuden komplett auf S-Klasse-Status bringen will, braucht neben einigen "normalen" Verbrauchsgütern möglicherweise auch Zeugs von violetten Systemen, die man als Anfänger natürlich erst mal nicht haben kann. Eine solche Siedlung ist wohl daher eher erst im End-Game-Zustand realisierbar. Der S-Klasse-Status sollte aber auch ohne "violettes Zeugs" mit genügend aufgewerteten Gebäuden erreichbar sein.

    Um ALLE Gebäude von A- auf S-Klasse aufzuwerten brauchte ich (teilweise auch reichlich!):

    Teleportkoordinatoren
    Schmutz
    Nicht mehr duftende Flaschen
    Navigationsdaten
    Amino-Kammern
    Polierter Stein
    Kristallisiertes Helium
    Gold

    Es kann aber natürlich sein, dass diese Materialien vom System her zufällig ausgewählt sind bzw. wurden, ich habe da leider keine Erfahrungswerte wie von z.B. anderen Spielern.

    Für ein momentan in Aufwertung befindliches Gebäude würde ich mir eine Integration in das Verwaltungsterminal im Büro wünschen, wo man dann einsehen könnte, wie lange es noch dauert bis es komplett aufgewertet ist. Restzeit und Klassenstatus würden mir vollkommen reichen, da man ja sowieso nur jeweils ein einzelnes Gebäude aufwerten kann. Man muss derzeit dummerweise immer zum jeweiligen Bau hinkacheln um dort sowas nachzusehen.

    Wünsche trotzdem gutes Gelingen mit euren Siedlungen, vielleicht helfen euch meine Erfahrungen ja etwas weiter... ;)

    ... Ich glaube, es wird aber mindestens noch einen Patch geben müssen...

    Das denke ich auch. Seit der Reaktivierung durch das Beacon-Update ist laut Statistik meine Siedlung 2 Jahre und 2 Monate alt. Ich habe bisher nur Gebäude aufwerten können, bauen kann ich nichts mehr. Ausserdem musste ich noch keine Entscheidungen treffen, Wächter kamen auch nicht vorbei, die Warnung bleibt konstant bei 21% und gelegentlich kommt mal der eine oder andere Piratenangriff.

    Bei der Reaktivierung hatten alle Gebäude B-Klasse Status. Mittlerweile sind alle auf A-Klasse aufgewertet- mein Büro, der Turm und der Angelteich sind schon auf S-Klasse.

    Bei jedem Gebäude das aufgewertet wird stelle ich ein gelbes Speichersignal hin, dann weiss ich gleich wo ich hin muss.

    Wenn mir ein Sentinel-Schiff nicht gefällt, bin ich gleich raus aus dem Planetensystem, denn ein anderes gibt es dort nicht - die Klasse ist mir dann auch total egal. Verschrotten - ja, kann man - muss man aber nicht, bin bestrebt noch viel Luft nach oben zur 4,3 Mrd.-Units-Grenze zu haben... ;)

    Daher zahle ich auch schon mal etliche Millionen Units für einen einzigen zusätzlichen Platz im Raumschiff - trotz Lagerplatz-Erweiterungen von Fregattenmissionen.

    Es ist ja schön dass man seit dem Beacon-Update sich aussuchen kann, was die Siedlung denn nun produzieren soll. Dummerweise hatte ich meine Brille nicht aufgesetzt, Glas als Produktionsartikel ausgewählt und das "Kleingedruckte" natürlich nicht gelesen.

    Und - nach einem Tag und neun Stunden Realzeit konnte ich tatsächlich EIN einziges Stück Glas abholen. Das sind 33 Stunden, fast eine ganze Woche normaler Arbeitszeit. Mit anderen Produkten verhält es sich ähnlich bis gleich. Wenn's wenigstens zehn gewesen wären, aber nur eins? :thumbdown:

    Ich weiss ja nicht was bei HG so geraucht wird, aber bei so einem Produktionsergebnis bzw. Arbeitsmoral hätte ich von meinem Arbeitgeber einen Tritt sonstwohin nebst fristloser Kündigung bekommen!

    Ich erwarte ja auch keine Reichtümer von der Siedlung, aber für den Aufwand den man treibt wäre eine angemessenere Entlohnung wünschenswert, denn Glas in NMS zu machen ist wirklich keine Raketenwissenschaft und normalerweise innerhalb ein paar Minuten erledigt.

    Insofern ist es mir nun auch vollkommen egal was die produzieren - ich brauch es nicht, hol's irgendwann vielleicht mal ab, oder auch nicht... X/

    Was mir noch aufgefallen ist:

    In meiner (Korvax-) Siedlung stehen die Klassen der Gebäude wie eine Leuchtreklame oben darüber. Ist das bei euch auch so?

    Hatte vorhin in Norbertus' Stream reingeschaut, der hat auch eine Korvax-Siedlung, aber das hatte ich bei ihm nicht gesehen und er ist ja immer auf dem neuesten Stand von NMS.

    Frachtscans hatte ich seit dem Beacon-Update bisher noch keine... 8-)

    Habe mich aber jetzt etwas näher mit den Siedlungen - bzw. meiner bisher deaktivierten Siedlung in einem Spielstand beschäftigt - vom Status her A-Klasse, alle Gebäude (davon 38 selbst gebaut) sind/waren als B-Klasse eingestuft, und die Schulden tickerten trotzdem hoch, wenn auch langsam. Der Zeitzähler sagt seit dem letzten Update nun auch statt vorher 00:00, dass ich diese Siedlung nunmehr seit 2 Jahren und 2 Monaten betreibe... ^.^

    Man muss anscheinend nur die Gebäude (bevorzugt Lager, Produktionsstätten und Behausungen) auf einen höheren Level (auf A- oder S-Klasse) heben, damit man in die Gewinnzone kommt, die Einnahmen die Ausgaben übersteigen und somit die Schulden abgebaut werden. Angefangen habe ich mit meiner Aufseher-Bude, erst mal auf S-Klasse-Status gebracht. Den Hinweis bzw. Übernahme einer Autophagen-Siedlung ignoriere ich vorerst, eine Siedlung reicht mir. :thumbup:

    Vielleicht ist es ja dann irgendwann möglich, dass die Siedlung den S-Klasse-Status erreicht, den bisher niemand gesehen hat... ;)

    Ich schlepp' den ganzen Krempel für so 'ne Basis jedenfalls nicht mit mir rum, brauch den Platz für was anderes. Und ausserdem - eine Basis nach Vorgaben zu errichten, hochzuladen und dann gleich danach wieder zu löschen ist m.E. ziemlich sinnfrei, nur um dieses blöde Quecksilber zu ergattern, und sich dafür dann weitere unnütze Dekos kaufen zu können... Okay - wer's mag, ich brauch dat Zeugs nicht, macht mich nicht besser oder schlechter - so what... :tongue:

    Gute Frage, habe selbst kein lebendes Schiff, obwohl ich mir das Wraith (Gespenst) nach absolvierter Quest abholen könnte, aber... brauche ich nicht. Mir reichen meine Sentinels, Exoten, Solar's etc...

    Habe bei all meinen Schiffen den Materiestrahl aktiviert und dessen Reichweite liegt deutklich unter dem was man diesbezüglich auf einem Frachter installieren kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass es bei "lebenden Schiffen" wohl nicht anders sein würde. Aber ich lass' mich gern eines besseren belehren... ;)

    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist - manche User/Reisende/Spieler schaffen es, den Teleporter in der Anomalie mit ihren Basen seitenweise regelrecht vollzumüllen, hier mal ein Beispiel von "DamKrott", alle seine Basen in Euklid:

    und

    Normalerweise sollte da doch eigentlich nur die zuletzt hochgeladene Basis zu sehen sein. Ich selber lade keine meiner Basen hoch, ich kann natürlich auch nicht sehen welche Basen dort von mir für andere Spieler angezeigt werden, vielleicht ist das ja der Trick?

    Wenn jemand was dazu weiss - bitte gerne immer hier rein... ;):thumbup:

    Hab mir von vornherein bei dieser WE-Mission gesagt: vergiss es. Hab ich nicht gemacht und werde es auch nicht. Muss ich mir nicht antun, sch... was auf die 1800 Quecksilber. <X Kann mir eh' fast nur Deko oder anderen Mumpitz davon kaufen, und sowas brauche ich nicht wirklich.... ;)