Posts by Springerpatriarch

    Hallo Leute,

    Anlässlich des Mass Effect Days N7 (7. November) wiederholt HG mal wieder die Expedition #2 Beachhead (oder Brückenkopf) bei welcher es unter anderem als Belohnung die Normandy Fregatte gibt.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Danke für den Hinweis! Ob man diese Redux-Expo auch im abgeschiedenen Modus spielen kann? Und vor allem - ob man dort auch die Normandy als Belohnung bekommt? Ich kann es mir nicht gut vorstellen... ?(

    Hab dort auch später eine Portalbasis mit Ausguck oben auf dem Portal gebaut, weil ich den dicken Stürmen so gerne aus einer der Glaskugeln zugucke. Wenn draußen der Wind an der Konstruktion "rüttelt"...hach! :)

    Ich hatte mich vor einem der Stürme in eine kleine Handelsstation (mit einem Landefeld) geflüchtet. Trotzdem wollte mich der Sturm mitreißen, und ich bin oben an der Decke geklebt. =O

    Ich bin in der offenen Einstiegsluke meiner Korvette stehen geblieben und habe erst mal die kleinen Geisterquallen abgeschossen. Wenn die Sirene vorbei kam, habe ich auf die geschossen und dabei auf den unteren Teil gezielt. Das hat Schaden gemacht. Als Waffe habe ich einfach den Laser verwendet, der grillt die Quallen recht schön. Im Eifer des Gefechtes bin ich auch mal ins Wasser gefallen. Dort ist der Kampf aber ziemlich unübersichtlich, weil die Quallen dann von allen Seiten angreifen können. Deshalb bin ich schnell wieder zurück ins Schiff.
    Es wäre mE auch eine Möglichkeit, sich durch die Installation eines Anomalie-Siegels in der Korvette die kleinen Geisterquallen vom Leib zu halten. Das setzt aber voraus, dass man entweder die betreffende Expedition mitgemacht hat, oder sich den Bauplan vom Quecksilberhändler holt. Mir ist das leider erst jetzt eingefallen, wo ich die Expo 20 schon längst abgeschlossen habe. Deshalb kann ich auch nicht mehr testen, ob es möglich gewesen wäre, im Abandoned Mode der Expo so ein Siegel zu bauen. Im normalen Spielstand funktioniert es.

    Bei mir war es erst aktiviertes Emeril, dann akt. Indium. Ist aber Wurscht, habe alles im Gepäck... ^.^

    Die Stürme auf diesem Planeten sind echt ein Wahnsinn. Aber wenn man die gesuchten Sachen mit hat, ist die Quest schnell erledigt. Mit Sturmkristallen geht das übrigens auch super. Nur bei der Expedition hat der Trick leider nicht funktioniert. Ich habe sie zweimal gemacht und beim 2. Mal ein Päckchen Tiefsee-Kristalle mitgenommen, um die Aufgabe schneller erledigen zu können. Hat mir aber nichts genützt, ich musste trotzdem tauchen und sammeln.

    das habe ich jetzt auch gerade versucht, war aber nur teilweise erfolgreich.

    Yau, wenn man die Scanner reinsteckt will der Explorer nicht.

    Ich hab gereade erst angefangen die Korvetten Module zu sammeln und habe bei 3 meiner Paradiese Volltreffer, auf den Exoten liegen teilweise alle 200u Module und mein Korvetten Lager ist nach nur 4 Stunden sammeln fast voll, also mache ich mir da nicht alzu viele Sorgen das es da nix zum bauen gibt.

    Mit den Scannern hat das sicher nichts zu tun. Ich hatte nur Korvetten-Module im Frachtraum des Explorers. Aber es kann sein, dass man das Schiff nur im gleichen Spielstand wiederherstellen kann.

    Ich habe alle Module die ich mitnehmen wolle in der Lagerbereich meines Explorers gepackt und ihn dann mit dem Save Editor exportiert, dabei muß man vor dem speichern das Häckchen für Parts mitnehmen anhaken. Dann habe ich den Explorer mit dem Save Editor in meinen verlassenen Modus Spielstand importiert und konnte dann aus dem Lagerbereich der Schiffs alles in meine Lagerbehälter umlagern.

    Hallo Roehrensockel,
    das habe ich jetzt auch gerade versucht, war aber nur teilweise erfolgreich. Ich habe die Expo 20 von meinem 2. Spielstand aus bestritten. Nun wollte ich den dort gespeicherten Explorer im 3. Spielstand (Abgeschiedener Modus) importieren. Dabei gab der Editor eine Fehlermeldung aus, aber kein Schiff. Derselbe Versuch verlief aber im 2. Normalspielstand (außerhalb der Expedition) erfolgreich. Der Explorer samt Ladung konnte dort gerufen werden. Ich kann es auch noch in meinem 1. Spielstand versuchen, möchte aber nicht zu viel tricksen, sondern mir zuerst die Korvette aus der Expo holen.

    allerdings ist es Clever sich am Ende ein paar der Corvette-Detektoren mit zu nehmen, denn anders kommt man in anderen Spielständen nicht dran.

    Leider lassen sich die Dinger im Inventar nicht stapeln. Ich habe mir deshalb nur 10 davon in den Normalspielstand mitgenommen und hoffe, dass man irgendwann dort auch den Bauplan dafür bekommen wird.

    Schade, dass man die gefundenen Korvettenmodule nicht alle in den Normalspielstand mitnehmen kann.

    Da gibt es doch einen Weg den ich gerade getestet habe. Wer keine Abneigung gegen den Save Editor hat kann es damit machen.

    Ich habe alle Module die ich mitnehmen wolle in der Lagerbereich meines Explorers gepackt und ihn dann mit dem Save Editor exportiert, dabei muß man vor dem speichern das Häckchen für Parts mitnehmen anhaken. Dann habe ich den Explorer mit dem Save Editor in meinen verlassenen Modus Spielstand importiert und konnte dann aus dem Lagerbereich der Schiffs alles in meine Lagerbehälter umlagern.

    Das klappt auch mit den neuen Korvettenmodulen die der Save Editor nicht erkennt aber nicht mit den Wrack Scannern, evt. dann nach dem nächsten Update.

    Funktioniert jetzt das Zurückholen von gespeicherten Korvetten problemlos? Anfangs hat es ja nicht geklappt. Du musstest selber alle anderen Schiffe löschen, damit die Korvette geladen wurde. Ansonsten eine (für mich) akzeptable Methode, das mit dem Editor. Man ist ja schließlich auf ehrliche Art und Weise zu diesen Modulen gekommen und hat deshalb mE ein Recht darauf, sie als "Beute" mitzunehmen. Man kann im Editor umschalten zwischen technischem Inventar und Laderaum. Aber wo setzt man das Häkchen für die Ladung? Das habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

    Hat sich erledigt.


    Aber neues Problem!

    Finde keine 5 Hungrigen ranken ich war auf 4 planetn wo steht brut entdeckt aber von den ranekn keine spur wo fidne ich die genua brauche infos.

    Mit "Brut" sind die MADEN gemeint. Davon musst du auch eine fangen und im Inventar zerquetschen. Dann erscheint eine riesige Brutmutter, die man platt machen muss.
    Die RANKEN findest du auf allen Planeten, die von den riesigen "Raketenwürmern" heimgesucht, verdorben oder sonstwas sind. Wenn du dich einem Wurmbau (wird im Scanner angezeigt) näherst, kommen 3 hungrige Ranken heraus. Die sind auch mit der Korvette leicht abzuschießen.

    Bin auch schon durch, mit der Expo. - Das sind meine 3 Flugzeuge: Die Korvette "Roter Oktober", mein Start-Flieger der Explorer-Klasse und ein flotter Sentinel-Jäger, den ich im 3. Treffpunktsystem gefunden habe:

    Bei den Expeditionsbelohnungen schaut es diesmal ja nicht so toll aus. Schade, dass man die gefundenen Korvettenmodule nicht alle in den Normalspielstand mitnehmen kann. Die AERON-Module wird es dort ja künftig auch zu finden geben. Ich bin schon neugierig, ob auch die havarierten Korvetten und deren Plünderung in Zukunft ein Bestandteil des Spieles sein werden, oder ob sie nur in der Expedition vorgekommen sind?

    Und so sah meine Korvette bei der Abreise aus ...
      

    Ich habe sie mit einem Großteil der Module aus dem Werkstatt-Cache verziert. 40 weitere musste ich leider wieder demontieren, weil ich schon über der Grenze von 100 Teilen war. Vom ursprünglichen "Roten Oktober" war nichts mehr zu sehen. Deshalb habe ich sie in "Fliegender Holländer" umbenannt. In Anlehnung an deren Wohnmobile, die manchmal auch ganz schön überladen sind. :tongue: Aber sie ist noch immer gradeaus geflogen. Nur in der Einflugschleuse der Anomalie wäre ich beinahe damit steckengeblieben.
    Jetzt hole ich sie mir dann und zerlege sie komplett. So habe ich - bis auf ein paar Verkleidungen - die meisten Module aus der Expo herübergerettet.

    Also bei mir werden aktuell gar nicht die Basen anderer Spieler angezeigt. Wollte gestern auf einem Tiefsee Planeten eine Bauen als die Meldung kam Baubereich blockiert. Da hatte jemand eine Basis in die Höhle reingebaut.

    Bissl später dachte ich ich lande auf einen normalen aussenposten, aber ne eine User Basis. 🤔

    Eigentlich ist doch bei Expeditionen entlang der Route alles voll mit User Basen. Ich seh die auch auf der Entdecker Seite beim Planeten , aber halt nicht aufm Radar. Sehr merkwürdig 🙄

    Jetzt, wo du's sagst - mir wurden auch keine fremden Basen angezeigt. Ich habe das jedoch dem Abandoned Mode angelastet. Eigentlich ist ja jeder von uns ganz allein in diesem Expo-Universum unterwegs. Wenn wir dennoch durch Zufall eine fremde Basis finden, oder von der RS (wo einige angezeigt werden) mittels Teleporter hinspringen, dann ist die natürlich auch verlassen, wie alles Andere. Beim Bauen kam mir aber keine in die Quere, da hatte ich scheinbar Glück.

    Ich habe meinen außergewöhnlichen Flugbegleiter im System Mirado-Amhe (violette Sonne) auf dem Planeten Lertrud Beta gefunden. Das war das nächste System nach dem 3. Treffpunkt. Eine Glyphenadresse würde dir nichts nützen, da in dieser Expo die Benutzung der Portale nicht vorgesehen ist.

    Nope, die Luken gehen nicht auf. Habe auch gesucht wie bloed, hab dann auf Reddit einen Tipp gelesen und das Teil schliesslich gefunden.

    und der Tipp lautet?

    Ich kann das Log bei dem Feuerschiff Aracadia nicht finden. Im Scanner ist nichts zu sehen.

    Irgendwo um das Wrack herum schwebt ein recht kleines Teil (Scanner hat mir auch nicht geholfen). Es ist ein relativ quadratischer Kasten, mit irgendwelchen Nuppsies dran. Mir fiel auf, dass es blinkt, das könnte helfen.

    ... und nach dem Scannen mit "C" ist das Log (die Blackbox des havarierten Feuerschiffes) mit dem gleichen blauen Symbol markiert, wie ein vergrabenes Technologiemodul. So kann man es auch über das HUD oben im Helm leicht lokalisieren.

    Auch wenn die 20. Expedition nicht so herausragend ist wie frühere Expos, genieße ich sie dennoch als kleine Abwechslung vom NMS-Alltag.
    Ein klein wenig ungeduldig werde ich aber bei manchen Aufgaben, so z. B. in Phase 3, wo man eine abscheuliche Larve zerquetschen soll. Ich habe jetzt schon 10 davon zerquetscht (mit der E-Taste am PC), aber das ist scheinbar noch immer nicht genug. Einen Zähler gibt es ja nicht, bei dieser Quest. Kann mir bitte jemand sagen, wie lange ich da noch weiterquetschen muss? Oder ist es ein Bug?

    EDIT: Und was für ein Bug ...! ;)

    Display Spoiler

    Danke, jetzt weiß ich's! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber es stand nicht in der Quest-Beschreibung, sondern kam als Hinweis im HUD. Es genügt, eine Larve zu finden. Die zerquetscht man dann im Inventar!!! Und dann muss man noch die Brutmutter besiegen, die daraufhin auftaucht. Das ist schon ein ganzes Weilchen her, dass die Larven unser Universum befallen haben. Deshalb hatte ich nicht mit dieser Art von Quest gerechnet.