Wetterverhalten auf Planeten

  • Bei meiner Suche nach Erde 2 Planeten ist natürlich auch das Wetter wichtig denn ich möchte nicht auf einem Planet bauen auf dem ständig Extremwetter herscht, nach einigen 1000 Warps fiel mir dabei ein System auf das wohl in allen Systemen gilt.

    Es gibt bei den Planeten drei Wettertypen:

    Typ 1 - Es gibt gar kein schlechtes Wetter, da hoffe ich immer drauf wenn ich ein geeignetes Paradies gefunden habe.

    Typ 2 - Planeten die regelmäßig schlechtes Wetter haben, das passiert dann nicht nur auf diesem Planeten sondern auf allen Planeten dieses Typ in dem aktuellen System gleichzeitig synchron.

    Typ 3 - Planeten die ein eigenes Wetter Timing haben, auch damit kann ich leben wenn ich einen Erde 2 Typ finde, meist tritt das schlechte Wetter hier nur einmal am NMS Tag auf.

    Hier ein gutes Beispiel, alle Planeten im System haben schlechtes Wetter bis auf den roten Planet mit dem Ring der zum Typ 1 gehört.

    Eine Minute später erkennt man einen Typ 3 Planeten, der grünliche hat jetzt gutes Wetter, er hat sein eigenes Wetter Timing.

    Weitere 2 Minuten später alle Planeten haben jetzt gutes Wetter, daran erkenne ich das auch wenn der vordere Planet erdähnlich ist mit blauem Himmel und türkisen Wasser er für mich nicht in Frage kommt, ich brauch also gar nicht erst zu landen. Das schlechte Wetter tritt meist wenige Sekunden nach Eintritt in ein System ein so das man schnell einschätzen kann ob sich die Erde 2 Suche hier lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!