Ergiebigkeit der Extraktoren

  • Hier (wieder) meine Dartsellung der Extraktorentürmchen.

    Es wurde ja damals geändert, dass man nicht mehr unendlich viele Extraktoren übereinander bauen kann ohne Verlust.

    Hatte den Test gemacht, wie weit es sich lohnt die Türmchen hoch zu bauen, bzw. wieviele Extraktoren man miteinander bei solchen Türmen verbinden sollte, ehe es nicht nicht mehr rentiert.

    Alles was grün dargestellt ist, rentiert sich noch, darüber hinaus sollte man ein neues "Netzwerk" Extraktoren/Speicher machen. Auf einem "S"-Spot kann man z.B. mit der Markierung vom Analysevisier leicht 6 Extrakroten sehr exakt übereinander bekommen, sodass man 3 Netzwerke mit 2 Extraktoren mit einer max. Ergiebigkeit von 1.057/h (3.171/h Material) basteln kann. Bisschen mehr bekommt man aber, wenn man die Extraktoren bei "S" gar nicht verbindet ... aber das kann man ja machen wie mal will.

    Ich halte das bei mir immer so, dass wenn ich am Beginn eines neuen Spieles bin, mir mindestens einen "B"-Spot suche. Ein Turm mit 3 Extraktoren auf einem "B"-Spot liefert pro Stunde soviel wie ein 2er Turm auf einem "S"-Spot. Bei einem "C"-Spot hat man bei 4 verbundenen Extraktoren eigentlich kein Verlust.

    Bei dem Test habe ich nicht die Türme haargenau auf das Max des jeweiligen Spots gestellt, sondern nur so nahe es in Kürze ging.


    Zu beachten ist auch, dass nicht jeder Spot senkrecht nach oben geht. Es gibt auch Spots, die verlaufen schräg nach oben. Dann wirds mit dem Positionieren kniffelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!