Tierkämpfe veranstalten? Das erinnert mich zusehr an illegale Hunde- oder Hahnenkämpfe. Das finde ich nicht besonders geschmackvoll von HG.
Finde ich persönlich grad etwas übertrieben und nicht nachvollziehbar.
Es sind virtuelle kämpfe. Es kämpfen nicht wirklich deine Begleiter. Es ist wie beim Holoschach aus Star Wars. Wenn du einen Begleiter hast, wird der am Holotisch, als Hologramm dargestellt und kämpft in runden Basierten Pokemon-Artigen kämpfen gegen einen NPC oder Spielerbegleiter Hologramm Tier.
Kann man also nicht mit echten Hahnen- oder Hundekämpfe vergleichen, nicht mal im Ansatz. Und wenn man jetzt sagen möchte das kämpfe von Hologramm-Tieren ein Problem ist, müsste man genauso konsequent sein und das Jagen von Tieren in Videospielen ankreiden oder generell das töten von Tieren in Videogames. In NMS kannst du Tiere töten für Mordit und musst dies sogar tun für diverse Quest, um diverse Gegenstände herzustellen. Hat sich bisher noch keiner dran gestört, meines Wissens auch du nicht.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Würden jetzt in NMS meine Begleiter wirklich gegen andere Begleittiere von NPC oder Spieler kämpfen, würde ich dir zustimmen das dies nicht richtig ist und nicht ins Spiel gehört. Da es aber nur Holobilder meiner Begleiter sind und dabei mein Begleittier nichts passiert, sehe ich das ganze differenzierter.
Ich muss gestehen, dass ich im Moment wenig Zeit habe, mich mit NMS zu beschäftigen. Ich hatte nur die Beiträge gelesen und angenommen, man hetze seine Begleiter aufeinander. Ein virtueller Kampf ist sicherlich etwas weniger anstössig. Unnötig finde ich dieses Update trotzdem.











