drei allgemeine Frage

  • Hallo zusammen,

    neues Forum, neue Fragen :-)

    Ich habe jetzt ungefähr 200 ingame Stunden - das zu meinem Background.


    1) gibt es Wächterschiffe in der S-Klasse? Ich habe jetzt bestimmt 40 Wächterschiffe gekapert, das maximale der Gefühle war bisher eine! A-Klasse

    2) unterscheiden sich die Wächterschiffe eigentlich (ähnlich den Klassen Jäger, Transporter usw. - unabhängig vom Aussehen) ?

    3) wenn man z.B. auf Raumstationen ein Schiff kaufen möchte, hat man auch die Option den Piloten zum Geschwader zuzufügen - was hat es damit auf sich?

    4) ich habe unzählige Waren, die als Eigenschaft "zum Verbessern/bauen" haben - habe aber noch nie eine Verwendung dafür gefunden. Was genau lässt sich denn überhaupt verbessern? Ich bin aktuell im Büro und kann jetzt keine spezifischen Waren nennen, mir geht es im Allgemeinen um das Thema.


    Wie immer - vielen Dank für alle Antworten!

  • Moin,


    1. Ja es gibt Wächterschiffe in S-Klasse.

    2. Die Wächterschiffe sind eine eigene Klasse. Untereinander unterscheiden sich die Wächterschiffe nur von den Werten her und das eher minimal.

    3. Das Geschwader dient dazu, dir im Raumschiffkampf zu unterstützen. Sie spawnen dann automatisch. Viele finden sie aber eher störend im Raumschiffkampf, da sie einem direkt in die Schussbahn fliegen. Du kannst sie aber auch beim fliegen über das Schnellmenü rufen und mit ihnen durch die Gegend fliegen.

    4. Meines Wissens nach, sind die eher fürs verkaufen gedacht.

    See you SpaceCowboy

  • Zu 1:

    Ja.


    Zu 2:

    Wächterschiffe sind Wächterschiffe. Es gibt da keine weiteren gruppierungen drunter. Sie unterscheiden sich nur alle untereinander in der Zusammensetzung derer Grundelemente.


    Zu 3:

    Du kannst auf deinem Frachter auf der Brücke 4 Slotz für Geschwaderpiloten per Nanit frei schalten. Hast du Piloten im Geschwader, werden sie dir bei zukünftigen Kämpfen zu Hilfe kommen ... fliegen aber idR immer nur im Weg rum.


    Zu 4:

    Meißt geht es da um Teile fürs Raumschiff, Exo, Multi. Vielleicht Sachen, die dich nicht interessieren. Kann aber auch sein, dass es Materialien gibt, welche vielleicht für sowas nicht mehr benötigt werden.
    Glaube bei Basalt steht das auch ... wird auch irgendwo gebraucht ... aber in meinem Fall habe ich das Teil wo es gebraucht wird nie benötigt.


    ... iwie das gleiche wie von Professor_Nazgul ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzegeballer (4. April 2024 um 10:34)

  • Zu 4:

    Meißt geht es da um Teile fürs Raumschiff, Exo, Multi. Vielleicht Sachen, die dich nicht interessieren. Kann aber auch sein, dass es Materialien gibt, welche vielleicht für sowas nicht mehr benötigt werden.
    Glaube bei Basalt steht das auch ... wird auch irgendwo gebraucht ... aber in meinem Fall habe ich das Teil wo es gebraucht wird nie benötigt.

    Basalt brauchte ich auch schon um etwas zu reparieren. Ich habe keine Ahnung mehr was es war aber es kann halt generell immer sein das man solche Dinge auch mal zur Reparatur, z.B. gekaufter Module braucht. Nicht das es für Vielspieler wichtig wäre, schließlich hat man später unzählige Reparaturkits aber am Anfang ist es gut von allem etwas zu behalten.

  • 1) gibt es Wächterschiffe in der S-Klasse? Ich habe jetzt bestimmt 40 Wächterschiffe gekapert, das maximale der Gefühle war bisher eine! A-Klasse

    Du hast eine sehr gute Chance wenn Du Dich einer Multiplayer Gruppe anschließt ideal sind 4 Spieler, ein Spieler lößt das Rätsel am harmonischen Lager dann lößt jeder Spieler den Schiffsscan aus und jeder bekommt dann ein Wächterschiff zugewiesen, alle schauen nach der Klasse und der Spieler der eine S-Klasse hat holt die anderen zu sich und wandelt das Gehirn, danach können die anderen das S-Klasse Schiff auch abgreifen, das klappt nicht immer aber die Chance ist sehr groß, es hat auch öfters mit 3 Spielern funktioniert.

    Die Chance auf eine S-Klasse kann man auch erhöhen wenn man nur Dissonnanz Systeme anfliegt die wirtschaftlich 3 Sterne haben, das sieht man in der Galaxiekarte vorne vor der Wirtschaftscanner Zeile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!