Raffinerien im Frachter

  • Hallo liebe Reisende,


    Ich habe ein Problem/ eine Frage.

    Und zwar habe ich im Frachter 7 Raffinerien installierr und diese mehrfach mit Schimmel gefüllt und ordentlich Naniten verdient. Ganz am Anfang und nach meiner letzten Füllung hatte ich dann das Problem, dass bei meinem nächsten Besuch plötzlich nichts mehr drin war.

    Woran liegt das? Hat da jemand eine Idee?

  • Frachterraffinerien sind generell anfällig dafür, es sei denn man ist beim Raffinierungsprozess immer dabei. Planetenbasierte Raffinerien sind in dieser Hinsicht sicher, da verschwindet nichts. Deswegen raffiniere ich Schimmel ausschliesslich in meinen Planetenbasen.

  • Hi Sensini ,

    die Raffinerien im Frachter sind leider schon länger verbugt und können ihren Inhalt verlieren, wenn man einen Teleporter benutzt oder per Schiff den Frachter verlässt.
    Empfehlung:
    Entweder die Raffinerien zu Ende arbeiten lassen
    oder Raffinerien in einer planetaren Basis benutzen.

  • Es kann aber auch sein, dass dir die Sachen, welche in den Frachter Raffinerien verschwunden sind, irgendwann dort so nach und nach wieder auftauchen.

    Ich selber halte das auch so, dass ich die Raffinerien mit Sachen die länger dauern auch nicht auf dem Frachter befülle. Schimmel braucht ja 20 Minuten, dann also so lange was auf dem Frachter erledigen, oder am besten dort, wo du den Schimmel abbaust auf dem Planeten auch deine Raffinerien plazieren.

    Die Frachter Raffinerien am besten für schnelle Sachen benutzen, Was, was 5 Minuten dauert und man in der Zeit mit seinem Hintern auf dem Frachter bleibt.

    Ich benutze die Frachter Raffinerien eigentlich immer zu Strecken von verdichtetem Kohlenstoff mit Sauerstoff, oder auch um ionisiertes Kobalt mit Sauerstoff zu strecken. Das dauert knapp unter 5 Minuten bis die 4095 Einheiten voll sind und man leeren muss, dann kann man ggf neu anstellen wieder. Meißt mache ich das nebenher, wenn ich auf dem Frachter ernte oder die großen Rezepte herstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!