• Hallo! Ich bin auf der suche nach einen size Mod um die Größe bestimmter Gegenstände zu verändern die sich nicht skalieren lassen für die PC Version. Für mein vorhaben ist das wichtig auf den Frachter.

    Kennt jemand so einen Mod der die grösse verändern kann mit Tutorial wie ich einen Mod installieren das er auch funktioniert im Spiel.

    Würde mich darüber

  • Schau mal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein YouTube Tutorial, ohne Mod

  • Die MOD-Files ins Verzeichnis (x86)\Steam\steamapps\common\No Man's Sky\GAMEDATA\PCBANKS\MODS kopieren

    und im Verzeichnis PCBANKS die Datei disablemods.txt umbenennen oder löschen.

  • Und was muß ich rein kopieren habe nur das als zip Datei.

    gBase Boundary - All Versions-1369-462a-1711583123

    und wenn ich da rauf klicke weitere ordner.

    gBase Boundary 20k 462a.pak

    gBase Boundary 20k.lua

    Was tun

  • An Deinem Profil kann man nicht sehen was Du spielst, Steam, GOG oder Microsoft NMS Version ? Die Beschreibung von Gerif passt nur bei Steam, wenn Du eine ZIP Datei hast kannst Du sie im Datei Explorer entpacken, rechtes Maus Menü "Alles Extrahieren" oder so ähnlich, wo die Datein dann hinkommen hängt dann davon welche Version Du hast und auf welchem Laufwerk Du installiert hast.

  • Es sind die *.pak files, die in den MOD-Ordner müssen.

    Bei mehreren solcher Files kann es zu Konflikten kommen (dann funktionieren einzelne von denen nicht).

    Bei GoG ist das mod-Verzeichnis hier

    .......\GOGalaxy\Games\No Man's Sky\GAMEDATA\PCBANKS\MODS\

  • Unter dem von mir angegebenen Link ist genauer beschrieben, was die verschiedenen Varianten bewirken.

    Für diese MOD brauchst du jeweils ein pak-file aus 'boundery' und eines aus 'items'. Es darf jeweils nur eines sein, z.B. gBase Boundary 2k und gBase Items Basic.

  • Ich weiß nicht, wie dein System mit zip-files umgeht.

    Eventuell musst du es noch entpacken.

    Bei mir geht das automatisch: wenn ich nach dem Download das File öffne,

    bekomme ich folgende Auflistung

    Davon kopiere ich die Datei 'gBase Items Basic 462a.pak' in das Verzeichnis '(x86)\Steam\steamapps\common\No Man's Sky\GAMEDATA\PCBANKS\MODS'.

    Wenn du dann NMS startest, sollte eine Warnung kommen, dass du eine gemoddete Version startest.

    Wenn die Meldung nicht erscheint, dann hast du eventuell 'disablemods.txt' im Verzeichnis 'PCBANKS' noch nicht gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!