Kondelenz Buch Germansky 1.0

  • Meine Gedanken zur Schließung von German Sky 1.0:


    ich darf mich schon als Dino bezeichnen, weil ich fast von Anfang an im Forum dabei war.
    Es ist für mich unfassbar dass die ganze dokumentierte Entwicklung und deren Geschichten für immer weg sind.
    Tausende Post im Datengrab weg. Ich selber hatte ja fast 6000 Beiträge.

    Geschichten wie das Mysterium der rollenden Kugeln bei den Ruinen, die im Zusammenhang mit den Portale gebracht wurden.
    Wir hab tatsächlich versucht die Kugeln zu einem Portal zu rollen, um diese dann durch die runde Öffnung desselben zu Kullern.

    Die Sache mit der Starpath App, die das Reisen zum Zentrum kürzer machen sollte, die damit entwickelte "Brotkrumen Methode" einer gewissen @NoReturn, mit der man über die App Mitspieler, auffinden. konnte. Damals stand der Multiplayer noch in sehr kleinen Kinderschuhen.

    Die fast philosophischen Beiträge von @Starman, der ja leider viel zu früh verstorben ist.

    Ja und die wilde Jagd nach Gräben auf einem Planeten für die Glyphensammlung eines gewissen Normi1701. Normi hatte zusammen mit anderen Gräber ausfindig gemacht, die man dann selber anhand von Beacons finden konnte und sich so schön die Glyphen abgreifen konnte.

    Der TOG (Top of the Galaxie Hub) ebenfals von Normi1701, AngryAngel und FoxHoundins Leben gerufen. Drei große Säulen im Nirgendwo kartografieren war eine echte Herausforderung.
    Es war der erste Community HUB im German Sky. Leider ist dieser durch einen Patch von Hello Games zerstört worden.

    Ach so @Fox Hound immer streitlustig, mit Herz bei der Sache und doch so fair.

    Und die liebe @BelanaJolinar, die ihre Beiträge immer so hübsch mit Emotes verzieren konnte wie keine zweite,

    Die sehr skurile Bauten eines gerif und deren Geschichten. Ein wirklich kreativer Baumeister mit Rätselgeschichten. Nicht umsonst hatte er die verdiente Rätselmeister Trophäe.

    Und matürlich Alien, was soll ich sagen, selten so eine fähige und äußerst kreative Blender Baumeisterin. Ihre Tänzerin und natürlich ihre Version von Alien. Da läuft mir noch immer der Schauer über den Rücken. Alien hat dann später das Moderatorenzepter hochgehalten. Ich selber habe sie dafür sehr bewundert, wie sachlich und freundlich sie moderieren konnte. Da war ich selber eher so naja. :) Sie hat mit ihrer Art dem Forum echt gut getan und große Fußstapfen hinterlassen.

    Au jeden Fall zu erwähnen ist da noch @Elca Gaming, der Gründer von German Sky 1.0. Elca hat sehr tolle Erklärvideo gemacht und sein "Tschausen und Tschüssikovskie" am Schluss sind legendär.

    Und zum guten Schluss @zurret.
    Vielen vielen Dank dafür das Du das Forum über Jahre immer im Hintergrund betreut hast. Das war viel Arbeit und es verdient meinen höchsten Respekt.<3

    Ich selber bin sehr traurig über die Schließung. NMS hat mich zum Gamen gebracht und das Forum war auch Familie für mich. Ich habe viel Zeit im Forum verbracht und es hätte bestimmt nicht so enden müssen. Es gibt immer Lösungen. Auch hatte ich daran gedacht wieder hier im neuen Forum wieder zu moderieren, aber bin ich nicht mehr so mit Herzblut dabei mir täglich alles durchlesen zu wollen. Und diese Herzblut braucht es halt.
    Und nach ca. 5000 Spielstunden ist auch ein wenig die Luft raus.


    Also ist es an der Zeit die Staffelspitze über Jahre, in Sachen Beiträge, abzugeben. Ich sehe gerade das Fratzegeballerdie Spitze hat. Wäre ein würdiger Nachfolger.
    Die andern natürlich auch.<3

    Ich werde hier in German Sky 2.0 immer wieder reinschauen. Meinen großen Dank an Khanivore das Er*Sie ( Ich hoffe das ist richtig) so schnell das neue Forum an den Star bekommen hat. Das ist wirklich beachtlich.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust hier auch seine Erinnerung zu schreiben.
    Ich selber kann ja nicht alles aufschreiben. Das wäre ja ein Roman.

    Und zum aller letzten Schluss habe ich das Video gefunden wo ich mit gerif auf seinem Basejump in die Tiefe gesprungen bin. ( Entschuldigt die schlechte Quali)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich selber weiß gar nicht mehr, wann ich zum alten Forum genau dazu gestoßen bin. Kenne die Elca Zeit nämlich nicht und die traurige Geschichte mit Starman habe ich auch nur am Rande mitbekommen.

    Aber das alte Forum war ein Platz, an dem ich mich viel wohler als in manch andern Foren gefühlt hatte. Es gab keine Angiftungen, alles war imnmer friedlich und geregelt. Irgendwann, als es die erste Altersumfragege gegeben hatte, sah man auch warum. Hier tobten sich keine 13jährigen rum, sondern hauptsächlich Leute, die schon mit einem Fuß im ... äh, ich meine ... damals gehörte ich mit meinen Ende 40 eher zum Mittelfeld der Altersklasse. Ich glaube, wir hatten ja auch einen über 80jährigen dabei. Naja, dementsprechend war der Ton und der Umgang sehr gesittet.

    Das letzte Techtelmechtel war glaube jemand, der immer Threads mit Fragen postete, Antwort bekam und dann die Threads löschte. Alien stellte diese wieder her, damit das dort gepostete nicht verloren ging. Es wurde ja dann gemutmaßt, dass es ein YouTuber war, der sich dort Antworten holte und sie in seinem Channel als eigenes Gedankengut angepriesen hat und seine "Spuren" verwischen wollte. Das war mal ein Ragequit, da er es nicht gut fand, dass seine Posts wieder hergestellt wurden. Ich persönlich fand das Löschen auch nicht gut, dass wenn man sich Mühe mit einer Antwort gegeben hatte, es mit vielen Worten oder Bildern beschrieb und das dann in die Tonne getreten wurde. Nicht mehr nachlesbar.


    Was war noch ...
    Es gab glaube 2017 ... oder wars in 2018 einen Crash, wo das gesamte Forum auf einen früheren Stand gesetzt wurde, da ging auch schonmal ein Haufen verloren. Viele, auch ich, mussten sich neu registrieren, weil die letzte vorhandene Sicherung eine Weile her war. Was da aber so richtig passiert ist, weiß ich selber nicht mehr.


    Mir ist immer noch der gute Vygeko in Gedanken. Irgendwie war er einer, ganz egal was du für ein Raumschiff oder Frachter gepostet hattest, er hatte immer eines, was eine Handvoll Lichtjahre weiter kam. Ich habs nie verstanden wie er das immer bewerkstelligt hat ... zumal auf eine PS, wo man nicht die herkömmlichen Mogelmöglichkeiten hat.

    Nur an meinen S96 Frachter mit knappen 500.000 Lj Warp kam damals keiner ran! :P


    Aber ... schauen wir nach vorne ...


    Big brother is watching you ... ;)

  • Hier tobten sich keine 13jährigen rum, sondern hauptsächlich Leute, die schon mit einem Fuß im ... äh, ich meine ... damals gehörte ich mit meinen Ende 40 eher zum Mittelfeld der Altersklasse. Ich glaube, wir hatten ja auch einen über 80jährigen dabei. Naja, dementsprechend war der Ton und der Umgang sehr gesittet.

    Das ist etwas, was mir auch aufgefallen ist. Mein erstes Forum war ein Forum über das Thema Pokémon, es wäre alleine viel zu anstrengend gewesen, daher hatte ich dort ein tolles Team, dem ich sehr dankbar war. Hier bin ich eher ein Jungspund mit meinen jungen 30 Jahren. Mir gefällt bislang diese Community und ich wünschte mir auch, im alten Forum gewesen zu sein. Vielleicht hätte es dann auch kein Forum 2.0 benötigt. Es ist nun mal so gekommen, wie es nun ist und das lässt sich nicht mehr ändern. Ich hoffe ihr seid mit meiner bisherigen Arbeit zufrieden und ich trete niemandem auf den Schlips, da ich den einen oder anderen Beitrag entsprechend bearbeite, um es übersichtlicher darzustellen.

    Meinen großen Dank an Khanivore das Er*Sie ( Ich hoffe das ist richtig) so schnell das neue Forum an den Star bekommen hat.

    Danke dir! Ich sehe das mit den Pronomen nicht so eng. ^^
    Für die einen bin ich männlich, für andere weiblich. Ich selbst sehe mich da derzeit irgendwo im Nirgendwo. ^^

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

  • Jaja, das alte Forum. Vieles lässt sich ja neu schaffen. Dank Khanivore ist das nun möglich (mein Respekt).

    Aber vor allem die vielen Screenshots von Spielern, welche nicht mehr aktiv sind gingen verloren oder Geschichten aus Raum und Zeit.

    Sehr fasziniert haben mich die Blender-Basen von Alien, vielleicht werden die Portalcodes nochmal gepostet - für spätere Generationen^^

    Ich war Mitte 2019 ins Forum gestolpert und war sofort gepackt von der schnellen Hilfe, dem angenehmen Klima und den vielen Tipps und Tricks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!