Save Editor bei Expeditionen nutzen

• Da ich ein bekenneder Cheater bin und nie ohne mods oder save game editing spiele, ein Hinweis, wie man bei Expeditionen den Goatfungus editor benutzen kann.

Display Spoiler

- Eine neue Expedition starten im Menu.

- es werden erzeugt z.B. save7.hg und mf_save7.hg (automatisch) und save8.hg und mf_save8.hg (manuell).

- man sollte beide generieren.

- die beiden mf_save*.hg sichern (original) und gut aufbewahren.

- Dann mit den Save Editor alles machen, was man möchte und was damit geht (z.B. ein Schiff oder Multitool importieren, oder sich Units per Mausklick eintragen [dafür muß man sich nicht schämen, die EZB macht das auch])

Wenn man das Spiel dann started, dann erscheint der Expeditions-Reiter nicht

Deshalb

- das originale mf_save*.hg wieder reinkopieren, dann ist man wieder in der Expedition.

Hinweis:

wenn beide Files da sind (mf_save7.hg und mf_save8.hg), wird NMS wahrscheinlich das jüngere nehmen beim Start, also mehr als gut möglich, dass die original-kopie älter ist!

Deswegen:

-erst Spiel beenden (ins Auswahl Menu)

-nur ein save-paar (z.B. save7.hg + mf_save_7.hg) im Spiel-Folder lassen, das andere irgendwohin verschieben.

-dann editieren. Nach Abschluss das mf_save*.hg mit dem original ersetzen.

Spiel starten.

Viel Spaß

Nagus

• Da ich ein bekenneder Cheater bin und nie ohne mods oder save game editing spiele

Der Save Editor funktioniert doch bei den Spielständen der Expeditionen gar nicht bis ein Update geliefert wird ❓ Jedenfalls taucht der Expeditionsspielstand bei mir nicht auf, der wird beim Startscript mit einer Fehlermeldung auskommentiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!