Da ich ein bekenneder Cheater bin und nie ohne mods oder save game editing spiele, ein Hinweis, wie man bei Expeditionen den Goatfungus editor benutzen kann.
Display Spoiler
- Eine neue Expedition starten im Menu.
- es werden erzeugt z.B. save7.hg und mf_save7.hg (automatisch) und save8.hg und mf_save8.hg (manuell).
- man sollte beide generieren.
- die beiden mf_save*.hg sichern (original) und gut aufbewahren.
- Dann mit den Save Editor alles machen, was man möchte und was damit geht (z.B. ein Schiff oder Multitool importieren, oder sich Units per Mausklick eintragen [dafür muß man sich nicht schämen, die EZB macht das auch])
Wenn man das Spiel dann started, dann erscheint der Expeditions-Reiter nicht
Deshalb
- das originale mf_save*.hg wieder reinkopieren, dann ist man wieder in der Expedition.
Hinweis:
wenn beide Files da sind (mf_save7.hg und mf_save8.hg), wird NMS wahrscheinlich das jüngere nehmen beim Start, also mehr als gut möglich, dass die original-kopie älter ist!
Deswegen:
-erst Spiel beenden (ins Auswahl Menu)
-nur ein save-paar (z.B. save7.hg + mf_save_7.hg) im Spiel-Folder lassen, das andere irgendwohin verschieben.
-dann editieren. Nach Abschluss das mf_save*.hg mit dem original ersetzen.
Spiel starten.
Viel Spaß
Nagus