Basenbilder aus der GMSA




  • Ein Highlight auf der Wohn-Ebene ist auch der rundumlaufende Balkon.


    Von hier aus kann man sogar, wenn auch im Dunst verschleiert, die befallene Station sehen.


    Über mir war jetzt nur noch die Dachterrasse mit dem persönlichen Landefeld. Dort oben steht auch der Basis-Terminus, der ebenfalls eine sichere und bequeme An- und Abreisemöglichkeit bietet.


    Ich dankte Ipenqu für seine freundliche Führung und wünschte ihm und seiner Sippe alles Gute.

    Mögen seine Rückeroberung erfolgreich und seine Revanche fürchterlich sein **GRAH!**.

  • Schimmelbude

    Basis GMS Beta III / Bongwasser92 (Necromonger)


    Auf einem Bergrücken in luftiger Höhe leuchtete bei Nacht schon aus der Ferne die Basis von Bongwasser92 unter einem prächtigen Sternenhimmel.


    Eine helle und blumige Terrasse machte schon neugierig auf das Innere des Gebäudes.


    Beim Eintritt sah ich zunächst ein gemütliches Kaminfeuer lodern.


    Interessant auch der Arbeitsplatz mit dem Mini-Terminus


    Ein leuchtendes Schmuckstück in der Nacht. Ich nahm Platz vor dem Kamin und wartete auf den nächsten Morgen.


    Bei Tagesanbruch begab ich mich zur Sammelstelle der Schimmelkugeln.

  • Agrar

    Basis GMS Gamma II / Uwe Astronaut (Uwe12)

    Teil 1 v. 3


    Vor allem bei Nacht beeindruckte die Agrar-Basis durch ihre Fabenpracht.


    Auf zwei Etagen verteilten sich riesige Biokupppeln rings um das zentrale Gebäude.


    Wenige Meter abseits standen mehrere große elektromagnetische Generatoren, die den Komplex mit Energie versorgten.



    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Berenth (16. April 2024 um 16:47)

  • Teil 2 v. 3


    Auf gegenüber liegenden Seiten der Basis gab es 2 Landefelder, von denen jeweils ein gläserner Gang ins Zentrum des Gebäudes führten. Ich passte natürlich nicht auf und fiel prompt in den Treppenschacht, der sich dort befand.

    ,


    Diese Ebene schien der Privatbereich des Landwirts zu sein.


    In den Ebenen darunter führten Eingänge zu verschiedenen Biokuppeln.

    ...

  • Teil 3 v. 3





    Eine weitere Etage tiefer war ich im Erdgeschoss angekommen. Hier standen Verarbeitungsanlagen und große Lagereinheiten zur Aufnahme der gewonnenen Produkte bereit.


    Es gab dort auch einen Ausgang in die nicht sehr gemütliche Umwelt.


    Hinweis:

    Dies waren die alten Bilder aus German`s Sky 1.0! Wie ich bei einem Besuch gerade gesehen habe hatte Uwe12 danach seine Basis wieder etwas verändert. Aber leider ist auch da die Natur wieder nachgewachsen :(.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berenth (16. April 2024 um 17:33)

  • The Snake Pit Oracle

    Basis GMS Gamma V / CHAOS-Rider86

    Teil 1 v. 2


    Tief in der Nacht näherte ich mich diesem Bauwerk und die Zeit war dafür perfekt.In der Dunkelheit war der magische Turm von außen noch beeindruckender. Ebenso die Umgebung dieses wurmverseuchten Planeten.


    Aber der Sonnenaufgang war nicht fern und so schälten sich allmählich Details aus der Finsternis.


    Drohend reckten verknöcherte Schlangen ihre Mäuler rings um die Fassade.

    Inzwischen war es Tag, als ich das fast sinnverwirrende Innere des Gebäudes betrat. Der Raum erinnerte mich stark an ein Kaleidoskop. Alles hier verstärkte die mystische Aura, die das Bauwerk ausstrahlte.


    ...

  • Teil 2 v. 2


    Im Zentrum warnte ein Monolith eindringlich davor, die hier gebannten Lebewesen zu aktivieren.
    Über dessen Spitze wirbelte das Ein-/Austrittsfeld eines Wurmlochs.


    Ich beherzigte die Warnung des Monolithen und verließ diese Stätte.

    Draußem blinzelte ich noch ein wenig gegen das helle Tageslicht, als ein riesiger Wurm aus einem nahen See hervorbrach und die Erde erbeben ließ. Mit donnerndem Getöse bohrte er sich kurz darauf wieder in den Boden und verschwand.


    Mit einem letzten Blick auf den unheimlichen Turm startete ich meinen Flieger und verließ den Planeten.

  • Beitrag von Snakefish (17. April 2024 um 17:39)

    Dieser Beitrag wurde von Commander Ralph aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Tread (17. April 2024 um 22:54).
  • Beitrag von Berenth (17. April 2024 um 19:13)

    Dieser Beitrag wurde von Commander Ralph gelöscht (17. April 2024 um 22:55).
  • Beitrag von Commander Ralph (17. April 2024 um 21:03)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. April 2024 um 23:01).
  • Die Glyphen passen nicht zum Bereich der GMSA. Bitte verschieben!

    Hi Commander, magst du das nach 'Basen & Basenbau/Fremde Basen' verschieben? Da wird der schöne Fund auch besser gefunden, als an dieser Stelle, die ja nicht die passende ist.

  • Zwar ist die nachfolgende Basis nicht mehr existent, aber ich habe den Eindruck, dass man sich gerne an sie erinnert :). Daher stelle ich die Bilder noch einmal rein. Den alten Text aus dem german's sky 1.0 habe ich nicht mehr. Also habe ich, quasi aus der Erinnerung, hier ein wenig neuen eingefügt.


    Reinickendorf

    Basis GMS Delta I / Commander Ralph


    Teil 1 v. 3


    Schon beim Anflug auf Reinickendorf sah ich das große Stadion am Ortsrand.


    Nach der Landung wollte ich mir aber zunächst die Siedlung ansehen.


    Der Ort war nicht groß, aber es herrschte rege Betriebsamkeit und überall wurde gebaut.


    Doch nun zu dem Hauptgrund meines Besuchs – dem Football-Stadion!

    ...

  • Teil 2 v. 3


    Für die Besucher gab es natürlich auch einen Restaurantbetrieb mit kulinarischer Küche.


    Dann bekam ich die ersten Blicke auf das Spielfeld.


    Ich konnte auch einen Blick in die Regie werfen. Hier saßen Stadionsprecher und Spielbeobachter.


    Das Büro des Zeugwarts, die Spielerkabine und der Waschraum.

    ...

  • Teil 3 v. 3





    Ich glaubte fast, die Zuschauer auf den Rängen draußen lärmen zu hören und dann ging es hinaus auf's Spielfeld.


    Gegenüber die große Anzeigentafel und die Haupttribüne.


    Es war schon wieder dämmrig, als ich das Stadion verließ. Sicher der ganze Stolz der Bewohner von Reinickendorf.

  • Eisbasis

    Basis GMS Epsilon IV / berenthlencom (Berenth)


    Teil 1 v. 3

    In einem versteckten Tal eines verschneiten Planeten befindet sich meine geheime Eisbasis.


    Mit dem Kurzstreckenteleporter (KT), der an den Landefeldern stand, kommt man in den 'Vorhof' der Basis.


    Hinter einer massiven Metallwand befindet sich der eigentliche Stützpunkt, in dem man zunächst eine Schalterhalle betritt.


    Ein Treppe führt tiefer in die Höhle und zu einem weiteren KT, mit dem man in eine Unterwasserkuppel gelangt.


    ...

  • Teil 2 v. 3


    Von dort geht es durch einen kurzen Tunnel und dann schließlich in's Wasser.


    Nur wenige Schwimmzüge weiter sieht man schon eine breite Treppe. Die Höhle dahinter ist Standort der großen Anlagen, die die gesamte Basis mit Energie versorgen.


    In der Eingangshalle fällt eine rot beleuchtete Tür auf. Dahinter verbirgt sich noch ein KT, der in das Herz der Forschungsanlage führt.


    ...

  • Teil 3 v. 3


    Man kann sich natürlich auch zu Fuß durch die Höhlen quälen :) und findet dann eine Eingangstür.


    Auch hier gibt es eine rot beleuchtete Tür, direkt neben dem Waffendepot – den Notausgang, der nur von innen zu öffnen ist und durch einen quasi Hinterausgang ins Freie führt.




    ---------------

    Da ich meine Basis 'Antika' auf GMS Epsilon V gelöscht habe ist dies nun die letzte der aktiven Basen, von denen ich Bilder in meinem Archiv habe und die schon im alten Forum vorgestellt wurden. Ab jetzt gibt's also neue Basenbilder.
    Vielleicht habt ihr ja auch einige GMSA-Basen besucht und das mit Bildern dokumentiert. Nur her damit, egal ob große oder kleine Anlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!