Hallo Leute,
Wie bereits angekündigt ist die Expedition #16 The Cursed als Redux-Version gestartet.
Laufzeit ist 2 Wochen.
Grüsse an alle Verfluchten.
Claude
Hallo Leute,
Wie bereits angekündigt ist die Expedition #16 The Cursed als Redux-Version gestartet.
Laufzeit ist 2 Wochen.
Claude
Danke für die Info.
Hab so lange drauf gewartet das die endlich startet 😁
Eigentlich wollte ich diese Expedition kein zweites Mal machen da die Quallen mich beim ersten Mal echt genervt haben und ich das Belohnungs-Raumschiff nicht unbedingt in meiner Sammlung haben muss, es sieht zwar geil aus, ich habe aber den Eindruck dass es enorm viel freie Landefläche benötigt, da ich mir aber vor kurzem einen neuen Account zugelegt habe werde ich diese Expedition trotzdem der Vollständigheit halber nochmal machen.
Claude
Hab sie auch gerade begonnen, Phase 1 mal eben so überstanden - ist ja ziemlich krank mit all den ganzen Elixieren, die man für dies oder jenes herstellen muss. Will jetzt nur noch in die Anomalie, damit ich meinen bereitgestellten Krempel dort abholen kann, dann sollte es etwas einfacher sein. 8)
Und ja - hab wieder wie in Expedition 14- und 15-Redux ein C-Klasse Multitool mit vier zusammehängenden Turboslots bekommen - muss man nicht verstehen:
Hallo zusammen. Ich spiele aktuell die 16. Expedition und ich kann in meinem Raumschiff keinen Hyperantrieb installieren. Auf der Anomalie beim Forscher fehlt dazu die Bauplanerinnerung. Mach ich was falsch oder ist das bewusst in dieser Expedition so verankert, dass man ohne den Hyperantrieb klar kommen muss?
Das ist so gewollt. Gereist wird in dieser Expedition über die Portale oder die Teleporter in den Raumstationen. Daher nach einem Portaldurchgang erst mal auf der Raumstation landen, wenn man dorhin mal zurück muss.
Ich hab's befürchtet. Naja, hab mir nen Frachter zugelegt, mit dem kann man zumindest auch ein paar Systeme via Warp erreichen. Danke für die schnelle Antwort!
Mir stellt sich die Frage wieso du bei der aktuellen Expedition überhaupt warpen willst? :/
Man muss doch die Portale benutzen um alle Meilensteine einzusammeln.
Claude
Naja - mit Frachter-Warp kann man in anderen Systemen vielleicht einiges einfacher farmen oder erledigen als in den vorgegebenen - um dann zu den Expeditions-Portalen zurückzukehren.
Ich konnte alle Meilensteine problemlos in den bereisten Systemen erledigen.
Sogar das Fischen.
Claude
Na für jemanden der neu im Spiel ist finde ich es nicht immer so leicht das zu finden wonach verlangt wird, auch wenn es nicht weit entfernt ist. Gerade das Unreine Metall vom verschollenen Frachter zu bekommen stelle ich mir schwierig vor und selbst nach chromatischem Metall kann man manchmal etwas länger suchen.
Ein Tipp zum unreinem Metall:
Die beiden auf den verfallenen Frachtern zu findenden Listen kann man beim Schrotthändler auf der Raumstation gegen unreines Metall eintauschen. Man muss dafür nur einmalig 5 Millionen Units ausgeben für ein Notsignal.
Oder ihr sucht auf dem dissonanten Planeten im Treffpunkt-System nach harmonischen Lagern. In den Schubkarren liegt meistens auch unreines Metall.
Und dass man chromatisches Material aus Kupfer raffinieren kann, müsste ja allseits bekannt sein.
Claude
Hallo zusammen, irgendwie steh' ich gerade voll auf'm Schlauch. Ich befinde mich in Phase 5 dieser Expedition, alle vorherigen vier Phasen sind komplett erfüllt, stehe in der Raumstation und will die Mission "Gesicht aus Glas" erfüllen, ohne die ich nicht das Wasserelixier bauen kann, das für den weiteren Verlauf nötig ist.
Sieht man sich die Details dieser Mission an kommt folgendes, vielsagend aber auch nichtssagend:
Bin ich dann auf einem Planeten sehe ich unten rechts, dass ich irgendwie knapp ausserhalb der Reichweite einerer Grenzmauer bin, was immer das auch ist:
"Wähle den Meilenstein Bruch fünf (Sonnen-Glyphe) aus, um fortzufahren." aus dem Expeditionsprotokoll. Genau da komm ich nicht weiter, was muss ich hier wie machen?
Wie FoxHound bereits geschrieben hast musst du erstmal den Meilenstein davor erledigen, d.h. das letzte Portal suchen und durchqueren.
Dieser Meilenstein war bei mir leider auch etwas verbugt da ich beim Portal nur die Eingabe von Glyphen angezeigt bekam aber nicht die Möglichkeit das entsprechende Elixier anzubieten. Nach einem Neuladen des Spielstandes ging es dann doch noch.
Auch wenn man generell bei Expeditionen nicht unbedingt die Meilensteine der Reihe nach erledigen muss, manchmal ist dies doch zwingend erforderlich.
Claude
Vielen Dank euch beiden, Claude und FoxHound- manchmal steht man da wie der Ochs vorm Berg und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Diese Expedition ist teilweise schon etwas tricky, vor allem die mit den "zwei verdorbenen Vierfüßern". Da reichte selbst kein mit drei S-Modulen voll ausgestatteter Blitzwerfer aus, um die beiden zu erledigen. Und die mit den acht "hungernden Ranken" - offiziell, also laut Planetenbeschreibung, gab es gar keinen "infizierten" Planeten in dieser Expedition... :/
Ja das mit den hungernden Ranken war komisch. Das Infofeld sagt, es gäbe keinen Infizierten Planeten und plötzlich stehe ich dennoch vor den Viechern.
Meilensteine wo man Vierfüssler abknallen soll, erledige ich immer mit einem Torpedo vom Raumschiff aus.
Die Suche nach denen ist da eher eine Glückssache.
War der Planet mit den hungernden Ranken nicht als 'Xeno-Kolonie' bezeichent? :/
Claude
Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten - hab diese Expedition nun auch zu Ende gebracht, muss nur noch wie gehabt meinen restlichen Belohnungskrempel einsacken und verwursten...
das mit der "Xeno-Kolonie" kann durchaus stimmen , aber mein Kurzzeitgedächtnis...
Sobald in einer Expeditio die Anomalie verfügbar ist hole ich mir entweder ein Schiff und den Stab den es als Belohnung gab. Oder ich starte die Expedition aus dem Hauptspielstand. Unreines Metall für naniten, Kupfer, Diwasserstoff, Tritium, Kohlenstoff, Ferrit und ganz wichtig- Donuts für den Jetpackboost. Erspart eine Menge Zeit.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!