Basenbilder aus dem Germans Sky Treffpunkt

  • Da habe ich mich nach langer Zeit dazu entschlossen (im Endeffekt war es der Start des neuen Forums), auch meine Spuren in einem GMS Systen zu hinterlassen... und prompt ein altes System gewählt. Na egal, jetzt bleib ich hier und suche mir ein Plätzchen...


    So, viel hat sich nicht verändert seit meiner Ankunft vorgestern, und viel mehr wird es auch nicht... :)

    Wem die ganzen wunderprächtigen Basen hier und in den neuen, aktuelleren GMS Systemen zu stressig sind, kann gerne auf nen Absacker ans Lagerfeuer rüberkommen... ist alles ein bisschen rumpelig, möglicherweise haben mich diverse Griechenlandaufenthalte inspiriert... :D

    The Last Campfire :)

    Die folgenden Bilder sind aktueller...

    5 Mal editiert, zuletzt von No Maam's Sky (26. April 2024 um 20:54) aus folgendem Grund: Hierher verschoben ;-)

  • Wie für die Allianz sind auch für den Bereich des Treffpunkts viele alte Bilder nicht mehr vorhanden :(.
    So erstelle ich mal diesen thread, damit die Basen nicht nur in der Tabelle gelistet, sondern auch mit Bildern vorgestellt werden können.
    Ich hatte für das alte Forum einige der Basen selbst besucht und mit Bildern dokumentiert, die ich zum Glück gespeichert habe. Diese Basen zeige ich nun nach und nach noch einmal.

  • Ich war heute mal wieder in unserem alten German's Sky System unterwegs. Auch hier fand ich ein paar neue Basen und musste mit Bedauern feststellen, dass einige andere nicht mehr existent waren. Ich habe die Liste entsprechend aktualisiert.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch ein wenig in meinem Bildarchiv gekramt und auch tatsächlich noch Bilder von Basen, die schon im alten Forum vorgestellt worden waren, gefunden. Sofern diese noch existieren stelle ich sie nun noch einmal rein.
    Hinweis: Die Basen sind ja schon etwas älter und die Bilder davon entsprechend auch. Möglicherweise wurden einige Anlagen auch inzwischen überarbeitet und sehen heute etwas anders aus. Auch wurden bei den Bauten Materialien genutzt, die heute vielleicht nicht mehr verfügbar sind bzw. heutige Elemente fanden 'damals' noch keine Verwendung.

    Ich arbeite die Liste mal von oben nach unten ab und beginne mit meiner eigenen Basis 'Motel'.


    Motel

    Basis German's Sky I / berenthlencom (Berenth)


    Teil 1 v. 3

    In der Nachbarschaft eines riesigen, aber verlassenen Archivs liegt die zu einem Motel umgebaute Handelsstation.


    Landeplätze sind daher genügend vorhanden. Unabhängig davon welches Landefeld man nutzt, zunächst betritt man den Check-in-Bereich.


    In einem Nebenraum steht auch ein Basis-Terminmus, für alle, die auf diesem Weg anreisen.Hier ist man auf der Hauptebene des Motels, in dem ein großer Raum (Café/Bar/Restaurant) direkt an die Check-in-Schalter anschließt.


    Auf beiden Seiten des Gastraums befindet sich eine Bar, an der (fast) jeder Kundenwunsch erfüllt wird :).


    ...

  • Teil 2 v. 2


    Zwischen Blumentrögen führt ein Weg nach draußen. Unter einigen Bäumen stehen dort kleine Hütten, in die sich Naturfreunde zurückziehen können.


    In der untersten Etage des Motels, erreichbar über einen Kurtstreckenteleporter (KT), sind Schlafkabinen, WC (rote Türen) und der Hygienebereich (blaue Türen) untergebracht.


    Durch einen Gang verbunden befinden sich auf dieser Etage auch einige Arbeitsbereiche sowie ein Lager und ein Konferenzraum.


    ...

  • Teil 3 v. 3





    Eine Treppe höher ist ein Aussehensmodifikator, große Reffinerien und der Terminalraum, in dem man seine Transaktionen verifizieren oder checken kann.


    Das Hauptgebäude des ehemaligen Handelspostens ist in ein Ankunfts- und Abflugbereich umgebaut worden, in dem Reisende u. a. auch auf ihren nächsten Flieger warten können.


    Zu finden ist dieses Motel in der EUKLID-Galaxie unter einer grünen Sonne in einem Piraten-System auf dem Planeten German's Sky I.

  • Auf allen Planeten mit Wurmbefall (erkenntlich am pausenlosen Erscheinen eines großen Wurms und den eiförmigen Pflanzen) sind alle Gebäude, z.B. auch Handelsposten und Archive, unbewohnt.

    Die verlassenen Archive selbst sehen nicht anders aus als die bewohnten.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif (22. April 2024 um 18:11)

  • In der Nachbarschaft eines riesigen, aber verlassenen Archivs

    Es gibt verlassene Archive? Wie sehen die aus? Also sehen die überhaupt anders aus oder sind die einfach nur leer?

    German's Sky I ist zwar kein Wurmplanet (lt. Beschreibung ein dunstiger Planet und angenehm temperiert, mit schöner Flora), aber die Stationen hier sind verlassen. Ebenso das Archiv, das ganz 'normal' aussieht, aber eben ausgestorben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Berenth (22. April 2024 um 18:49)

  • Ristorante Gino's

    Basis German's Sky I / trolliger_gino (Gino)


    Teil 1 v. 2

    An einer steil abfallenden Küste liegt das Ristorante Gino's am blauen Wasser des Planeten German's Sky I.


    Interessant und speziell ist der Glasboden drinnen wie draußen, durch den man sich dem natürlichen Untergrund noch näher fühlt.

    ...

  • Teil 2 v. 2


    Im blauen Wasser lockt ein Turm, in dem man bis auf den Grund des Sees hinabsteigen kann.


    Die Energie für die gesamte Basis liefert eine abseits des Restaurants stehende Anlage, die in einem farbenfrohen Turm untergebracht ist.

  • GS Hollywood

    Basis German's Sky I / II ANUR II


    Eine interessante Lichtinstallation gibt es in der GS Hollywood zu sehen.


    Der Lichtanlage gegenüber befindet sich auf einer oberen Ebene ein Landefeld. Auch ein Basis-Terminus steht hier.
    Darunter ist ein Raum, in dem die benötigte Energie für die Basis gewonnen wird.


    Auf dem Weg zum leuchtenden Schriftzug schaltet man diesen beim Überschreiten der roten und gelben Linie ein.


    Besonders bei Nacht wirkt das große 'GERMAN'S SKY'

  • [GMS/4A] - [GOG]inized Space Botschaft

    Basis German's Sky I / rostfreyh


    Teil 1 v. 2

    Auf einem dieser wie abgeschnitten wirkenden Berge liegt das Gelände einer diplomatischen Vertretung.


    Inmitten bunter Flora steht hier ein schlichtes Botschaftsgebäude.


    An alle Bedprfnisse ist gedacht :).


    Auf der gegenüber liegenden Seite des Gebäudes ist der Eingang in das Büro des Botschafters, in dem verhandelt und diskutiert werden kann.


    Im Schatten eines großen Felsens befindet sich eine geheimnisvolle Anlage mit einem schwebenden Würfel.


    Für ganz geheime Gespräche kann man sich in eine kleine diskrete Hütte zurückziehen.

    ...

  • Teil 2 v. 2



    Verteilet auf das Gelände stehen überall kleine 'Batteriehäuschen'.


    Die dazugehörigen Kollektoren sind in gläsernen Kästen untergebracht, die scheinbar an der steilen Felswand kleben. Eine sehr interessante Lösung.

  • Ironside Mining Skyport

    Basis German's Sky I / Sidorowitsch


    Teil 1 v. 3

    Hoch in den Wolken schwebt der riesige Skyport.


    Die 8 sternförmig angeordneten Landeflächen sind jeweils durch einen gläsernen Gang mit dem Hauptgebäude verbunden.


    Hier ist die Empfangshalle, in der Treppen nach oben und unten führen.


    Ich entschied mich zunächst für die oberen Bereiche.
    Also die Treppe hoch in die 1. Etage.


    ...

  • Teil 2 v. 3



    Weiter geht’s in die 2. Etage.


    Die 3. Ebene ist wohl die Chefetage.


    Wieder hinab und über die Treppen geht es in die 1. Sub-Ebene. In den unterem Etagen sind Servicebereiche untergebracht. Auch ein großer Astronomie-Raum ist vorhanden.

    ...

  • Teil 3 v. 3



    Eine weitere Treppe tiefer stehen große Lagercontainer.


    Darunter ein Raum mit mächtigen Energiekollektoren.


    Wenn man die Leiter in dem runden Bodenloch benutzt kommt man in einen Aussichtsraum.


    Auf der Ebene der Stromkollektoren gibt es auch einen Ausgang zu einer Sky-Diving-Plattform. Den Mitarbeitern wird hier Sport-Spiel-Spannung geboten.


    Am Ende interessiert mich aber noch ein kleineres schwebendes Gebäude, das ich in der Nähe gesehen hatte.


    Es ist offensichtlich ein weiterer Lagerraum für Materialien, die in Silos gespeichert werden.


    Noch einen letzten Blick auf den Skyport, bevor ich mich von dieser Basis verabschiede.

  • Labyrinth German's Sky

    Basis German's Sky I / Fizes


    Über einem dieser 'abgeschnittenen' Berge schwebt das gläserne Labyrinth von Fizes.


    Hinweisschilder bei den Landeflächen weisen zum Eingang.


    Im Inneren findet man sich in einem gläsernen Irrgarten, ähnlich einem Spiegelkabinett, wie man es von Jahrmärkten kennt.


    Ab und zu konnte ich schon mal das Landefeld sehen, aber der Weg zum Ausgang war mir noch verborgen.


    Um hier heraus zu kommen muss man den Weg zu einem Kurzstreckenteleporter finden, der einen wieder nach draußen teleportiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Berenth (28. April 2024 um 12:01)

  • Club Muna

    Basis German's Sky I / Selektor


    Teil 1 v. 4


    Unterwegs in Euklid stattete ich meinem Motel in German's Skys Treffpunkt mal wieder einen Besuch ab. Die Gäste zeigten sich zufrieden, das Personal auch und so war ich es ebenfalls.
    Die Gelegenheit auf diesem Planeten wollte ich natürlich auch nutzen, um neue Ansiedlungen zu besuchen, von denen ich hörte. Zunächst flog ich zum Club Muna, einer neuen Attraktion im Reiseführer.

    Sehr gespannt steuerte ich meine 'Flunder' zu dem Berg, auf dem der Club errichtet worden war und wow...!


    Als tragendes Gerüst für dieses Bauwerk hatte der Eigner einen dieser riesigen Bäume benutzt, die ich für mich 'Dreibeiner' getauft hatte.
    Der Bereich am Boden zwischen den großen Wurzeln war in eine Art Wintergarten umgestaltet worden, der allerdings nach der Devise „nur gucken, nicht anfassen“ nicht zugänglich war.

    Edit: Es gibt einen geheimen Zugang, wie Selektor erklärte. Den hatte ich nur nicht gefunden :).


    Stufen führten mich in verschachtelte Räume und sehenswerte Winkel.
    Ein Komplex, der in wunderbarer Architektur angelegt war.


    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Berenth (28. April 2024 um 12:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!