Multitool upgraden? Ja wo denn (nach Orbital-Update?!?!?)

  • Maaaahlzeit, :-)

    wo zum Hammer, kann ich denn nun (nach Orbital-Update) mein Multitool-upgraden?!?

    Früher ging das ja immer bei der Multitool-Station und zwar NEBEN der Multitool-Schublade (nenne ich mal so).

    Dort konnte man ja völlig überteuerte Upgrade-Plätze kaufen oder installieren.

    In den neuen Raumstationen finde ich das nicht mehr?!?

    Ich renn da schon seit Stunden durch und suche den Mist...., dort gibt es jeweils auf beiden Seiten eine Multitool-Schublade, an denen ich mein Multitool eintauschen kann.

    Aber UPGRADEN?!?! mit Plätzen?!?! WOOO???

    Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte ||

    Danke, xillu

  • In den neuen Raumstationen gibt es das auch noch. Wenn du dort oben vor dem Waffenmeister stehst, ist das bei dem sich drehenden Waffenzeichen rechts an seinem Tresen. Dort kannst du - leider immer noch zu völlig überteuerten Tarifen dein Multitool upgraden.

    Es lohnt sich fast mehr, wenn man den Müll aus den Schubkarren an den Harmonischen Lagern nimmt. Da ist häufiger mal ein Multitool-Upgrade bei. Außerdem lohnt es sich in der Station ganz rechts oben bei dem Gildenvertreter mal eine Spende zu lassen und sich beliebt zu machen. In manchen Stationen gibt es dort auch ein Multitool-Upgrade gratis, wenn man einen bestimmten Rang erreicht hat.

    Spoiler anzeigen

    Das kann man sich mehrere Male pro Tag holen ... eigentlich fast minütlich ...

  • Bei den Gildenvertretern kann man das Zeug mit speichern und neu laden farmen bis einem die Lust vergeht.

    Spoiler anzeigen

    Alternativ kann man zwischen 2 Systemen von Station zu Station teleportieren und dann jeweils was abholen. Es muss dann halt auf beiden Stationen die gleiche Gilde sein. Da spart man sich das Speichern und neu Laden. Zumindest hab ich das gestern in einem Video gesehen.

  • Bei den Gildenvertretern kann man das Zeug mit speichern und neu laden farmen bis einem die Lust vergeht.

    Spoiler anzeigen

    Alternativ kann man zwischen 2 Systemen von Station zu Station teleportieren und dann jeweils was abholen. Es muss dann halt auf beiden Stationen die gleiche Gilde sein. Da spart man sich das Speichern und neu Laden. Zumindest hab ich das gestern in einem Video gesehen.

    Es reicht das System kurz zu verlassen.

    Ich persönlich teleportiere bei Bedarf zu einer meiner Schimmelfarmen und zurück zur Raumstation und wiederhole dies nach Belieben.

    Einzige Bedingung für diese gratis Erweiterungen ist allerdings dass man bei der entsprechenden Gilde den höchsten Ansehensstatus hat.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Es ist zwar sehr langweilig, wenn man sich aber 3-4 Raumstationen ausgesucht hat, wo die Gildenmeister entsprechende Erweiterungen kostenlos raushauen, gibt es dort Frachtraumerweiterungen, Fregattenmodule, Lagererweiterungen und eben Multitoolerweiterungen. Wenn man sich das genauer anschaut, kann man sich sehr günstig Sachen dort kaufen, die man dann bei anderen Gilden spenden kann ( wenn man nicht eh schon Massen davon eingelagert hat). So ist man in relativ kurzer Zeit bei allen im höchsten Rang. Danach zwischen den Stationen hin und her, nach kurzer Zeit hat man alles im Überfluss. Ob einem dass den Spielspass nimmt, muss man natürlich für sich entscheiden. Theoretisch hat man so aber innerhalb kurzer Zeit alle Schiffe, Multitool und Frachter komplett ausgebaut. Nebenbei noch Massen an Warpzellen und Treibstoff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!