Bilder: Vorschau oder Original

  • Puh, dann wird es wohl noch eine Weile dauern, bis Berenth den verfügbaren Platz mit Bildern vollgespamt hat... ^^

    Ich will ja nicht spammen :). Sind es zu viele Bilder?

    Über die Bilder habe ich auch schon nachgedacht. Denn die scheinen ja die meisten Ressourcen zu fressen. Ich frage mich, ob es etwas nützen würde - hab ich mich manches Mal auch schon beim alten Forum gefragt - wenn man nicht mehr die Option "Original einfügen" wählt. Mir scheint, dass man damit dem Forum am meisten Datenmenge übergibt. Aber ich kann mich auch täuschen, weil meine Ahnung von solchen Dingen dann doch eher begrenzt ist ...

    Das ist wohl egal, denn die Bilder werden ja auf jeden Fall hochgeladen. Auch wenn sie dann hinterher im Vorschau-Modus in den post eingefügt werden.

    Ich persönlich liebe ja die Originalansicht, denn der Eindruck des Bildes ist besser und es ist ein Klick weniger erforderlich (vorausgesetzt, man möchte das Bild in Originalgröße sehen).

    Einmal editiert, zuletzt von Commander Ralph (15. April 2024 um 21:24) aus folgendem Grund: Verschoben, da am ursprünglichen Thema vorbei.

  • Ich persönlich mag die Vorschau - man bekommt nicht alles ungefragt "um die Ohren gehauen" ;) sondern kann aussuchen was man sich ansehen will, ist immer einen Klick wert. Wenn man dazu noch eine DSL-Leitung hat die mit Dampf betrieben wird, muss auch nicht alles geladen und angezeigt werden. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Commander Ralph (15. April 2024 um 21:24) aus folgendem Grund: Verschoben, da am ursprünglichen Thema vorbei.

  • Denke es ist gut das es beide Möglichkeiten gibt da je nach Thema das eine andere einen besseren Effekt ergibt.

    Ich bekomme aber bei Screenshoots in VR immer Bilder in voller Auflösung des HMDs irgendwas über 5000, die bearbeite ich nach und setze sie auf 1280er Auflösung was letztendlich ca. 10% des Speicherplatz benötigt aber immer noch eine ausreichende Auflösung ergibt. Denke das ist eine sinnvolle Möglichkeit Platz zu sparen, es würde also bestimmt Sinn machen Bilder nicht in vollen 4 oder 8k hochzuladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!