Faecium von Kreaturen gewinnen

  • Da kannst Faecium bekommen nach dem Füttern von Tieren ... irgendwann kommts hinten wieder raus, was du vorne rein getan hast.

    Wenn du viel Faecium brauchst, dann kannst du das sehr gut in der Raffinerie mit Sauerstoff strecken. So kannst du ruck-zuck Massen an Faecium bekommen.

  • Zum Füttern von Tieren braucht es Kreaturenkugeln, die man sich pro Stück aus 60x Kohlenstoff herstellen kann.
    Dann kacken die gefütterten Tiere nach einiger Zeit Faecium aus. Machst wohl gerade die Wochenend-Quecksilber-Quest? ;)

  • Wenn es die WE Mission ist, dann musst du auch nicht alles Faecium sammeln. Wenn du was im Lager hast, kannst du das immer nach dem Landen in dein Inventar holen aus den Frachterlagercontainern (sofern verbaut und Materiestrahl auch).

    Das gilt auch für alle anderen Sammelmaterialien wie

    Sturmkristalle
    aktiviertes Kupfer/Emeril/Cadmium/Indium
    Hadalkerne
    usw.

    bei Knochen weiß ich es nicht.


    Jedenfalls kannst du solche Sammelaufgaben so immer schnell in ein paar Minuten erledigt haben. Wichtig ist nur, dass du immer Vorrat im Lager hast!

  • Knochen nicht. Hab die mal im Raumschiff gelassen, zählten bei der nächsten Buddel-Mission nicht... ist aber schon was her.

    Im Nexus wollte die Mission übrigens noch kein Faecium, sondern irgendwas anderes, Indium, glaube ich... :/

  • Ja, habe die glaube ich 8x gemacht mit unterschiedlichen Saves, weils so schön schnell ging. Beim ersten Mal wars Faecium, also es stand auch Faecium im Nexus dabei ... dann immer irgendwas aktiviertes, aber wenn man im System ankam, wars wieder "faunadicher Planet".

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzegeballer (21. April 2024 um 19:35)

  • Hatte ich auch - sollte laut Anomalie aktiviertes Emeril sammeln - freute mich schon auf radioaktive Stürme, war dann aber ein Sammeln von Faecium....:(

  • Es gibt auch recht seltene Planeten ("stinkend" oder "neblig"), die Faecium- und Morditvorkommen für den industriellen Abbau haben - falls es mal etwas mehr sein soll. :)

    Der praktisch überall mögliche Weg ist aber eben das Füttern von Tieren.
    Wobei der Rand von Wasserlöchern schon mal ergiebiger sein kann, falls man so was findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 (22. April 2024 um 14:24) aus folgendem Grund: vertippt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!