• Nachdem jetzt bei mir so ziemlich alles ausgebaut ist, widme ich mich wieder verstärkt den Haupt-Quests. Aktuell folge ich dem Weg des Atlas. Es würde mich interessieren, ob ich am Ende alle Atlas-Samen brauche, oder nur den letzten? Ist ja doch ein gewisser Unterschied im Materialaufwand.

    Und was ist mit dem Stern, den ich dann herstellen kann? Ist das nur ein Deko-Gegenstand? Sowas wie die Schöpfung in der Glaskugel:?: Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antwort eines Wissenden... ;-)

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Es bleibt dir nichts anderes über, als alle zu machen.

    Abgesehen vom ersten, brauchst du für alle weiteren immer den Vorgänger als Bauteil zur Herstellung des nächsten Atlassamen.


    Spoiler anzeigen

    Die Geburt eines neuen Sterns am Ende der Quest ist nur 'Deko'.

  • Danke, Gerif! - Ich hab's befürchtet ... ;(

    Es fehlt mir nur noch das letzte "Rezept". Also kann ich schon mal anfangen zu basteln.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Ich hab mal eine Aufstellung gemacht, damit man den Weg des ATLAS und der Samen mehr bildlich vor Augen hat:

    Spoiler anzeigen

    Die Erinnerung ist nicht uninteressant, denn hat man sie im Anzug-Inventar kann man damit Erinnerungs-Terminals öffnen, die sich hinter ATLAS-Pass V2 oder V3 Türen befinden.

  • Ich hab mal eine Aufstellung gemacht, damit man den Weg des ATLAS und der Samen mehr bildlich vor Augen hat:

    Super Arbeit! - Eine wirklich übersichtliche Tabelle !!!

    Ich habe wo gelesen, dass man am Ende des Weges vom ATLAS das Rezept für ein Gerät bekommt, das vor Schäden bei der Benutzung von schwarzen Löchern schützt. Ist das die "Erinnerung"?

    Apropos - hier ein paar Erinnerungsfotos vom großen Moment in der 11. ATLAS-Station bei der Abgabe der Samen und der anschließenden Stern-Erschaffung. (Ein Andenken daran gibt es übrigens beim Quecksilber-Händler.)

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Auszug aus dem WIKI: Erinnerung ist eine Exo-Anzug Gesundheits-Technologie. Der Bauplan ist eine Belohnung für den Abschluss der Mission Die Säuberung in der Artemis-Weg-Hauptgeschichte.

    Die Installation gewährt einen Kerngesundheitspunkt und ermöglicht es dem Spieler, Erinnerungs-Terminals zu bedienen, die sich hinter Atlas-Pass V2 und Atlas-Pass V3 Türen befinden.

    Ist es möglich, dass diese Technologie inzwischen umbenannt wurde? Bei mir heißt der Bauplan für den Exo-Anzug nämlich "Sternsamen" und wird aus Platin, Tritium und Gold hergestellt. Seine Funktion wird nicht näher beschrieben.

    Hmmm ... Das Wiki kennt auch den Sternsamen ("Der Bauplan wird für den Abschluss der Mission Der Weg des Atlas belohnt, allerdings nur, wenn sich der Spieler für die Geburt eines Sterns entschieden hat.")

    Da ich die "Erinnerung" (bzw. den Bauplan dafür) nicht bekommen habe, nehme ich an, dass dieser Gegenstand (ab dem NEXT-Update?) durch den Sternsamen ersetzt wurde. Kann nur hoffen, dass die Wirkung die gleiche ist und der Sternsame ebenfalls die Erinnerungs-Terminals öffnet.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

    Einmal editiert, zuletzt von Springerpatriarch (7. Mai 2024 um 16:52)

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man einen der Samen, von denen man herstellen kann, ins Technikinventar des Exoanzuges installiert, erhöht sich die

    Kerngesundheit immens....kuck heute Abend nach, welcher das genau ist.

    Es ist der Sternsamen und die Erinnerung, die boosten die Kerngesundheit, wenn man die ins Technikinventar aufnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skariel_Alfur (7. Mai 2024 um 19:03)

  • Nach eingehendem Nachdenken bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich damals nach Abschluss der Hauptquest "Die Säuberung" sehr wohl den Bauplan für die "Erinnerung" bekommen habe. Irgendwo klingelt's da bei mir. Bis heute hätte ich damit aber nichts anfangen können, da ich das "Herz der Sonne" noch nicht hatte. Bei meinem großen Update des Spieles dürfte dann der Bauplan verschwunden sein, da inzwischen die "Erinnerung" durch den "Sternensamen" ersetzt worden war. Beides wird wohl kein Spieler besitzen. - Das wäre ja wie unerlaubtes Doping, hähä... Wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf.

    Das mit dem Bauplan für eine Technologie, die gefahrloses Reisen durch schwarze Löcher erlaubt, wurde übrigens 2019 in der STEAM-Community gepostet. Gibt es das überhaupt (noch), oder wurden die Löcher inzwischen generell entschärft?

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • [...] Beides wird wohl kein Spieler besitzen. - Das wäre ja wie unerlaubtes Doping, hähä... Wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf.

    Das mit dem Bauplan für eine Technologie, die gefahrloses Reisen durch schwarze Löcher erlaubt, wurde übrigens 2019 in der STEAM-Community gepostet. Gibt es das überhaupt (noch), oder wurden die Löcher inzwischen generell entschärft?

    Wie Skariel_Alfur schon schrieb, kann man beides bekommen. Sie docken auch aneinander an.

    Sie bringen Kerngesundheit, aber auch nur, wenn man nicht schon genug andere Gimmicks in seinen Exo gebaut hat, die das Maximale an Kerngesundheit erbracht haben. Dann bringt die Erinnerung nur noch, dass man die beschriebenen Terminals bedienen kann.

    Die schwarzen Löcher wurden entschärft, ja. Früher bekam man beim Reisen durch schwarze Löcher Schaden an Technologien, welche nicht in den Technologie Slots verbaut waren. Nicht bei allen, nur bei einigen. Da es aber nun auch nicht mehr möglich ist, Technologien in Lagerslots zu verbauen, hatte sich das zum Einen erledingt ... und zum anderen wurde es rausgepatched, sodass schwarze Löcher keinen Schaden mehr anrichten.

  • Danke euch allen für die Auskünfte. Werd's mir merken, für den nächsten Spielstand. Jetzt weiß ich ja auch, dass sich die Hauptquest mit den Atlas-Samen in max. 2 Tagen erledigen lässt. Ich dachte, die dauert viel länger und ist folgenschwerer. Deshalb hatte ich sie bis jetzt aufgehoben. Der Bauplan für die "Erinnerung" muss tatsächlich beim Update verloren gegangen sein. Noch mal passiert mir das also nicht.

    LG, euer Springerpatriarch

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!