Die Regierung zu Gast!

  • So, ja ... hoher Besuch im Heimatsystem ätsch:

    ... :) ...

    Ja, der Rote ist neu und hat die "Dienstwagen... ääh ... Dienstraumschiff-Ampel-Koalition" heute komplett gemacht.

    Der Gelbe ist der älteste und hat nicht die Zusatzdüsen wie es der Rote an den oberen Flügeln hat.

    Der Grüne ... hält nicht ganz die Normausstattung ein, aber halbwegs. Glaube ist ein Entlader, deswegen die zwei Stromabnehmer für den Oberleitungswarp auf dem "Dach".

  • Respekt! Wie lange hast du danach gesucht?

  • Schicke Ampel, auch wenn ich diese Bauart überhaupt nicht mag, weil diese komischen Teile, die da nach vorne überstehen, extrem die Sicht behindern.

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Schicke Ampel, auch wenn ich diese Bauart überhaupt nicht mag, weil diese komischen Teile, die da nach vorne überstehen, extrem die Sicht behindern.

    Ja, die blockieren einem die Sicht. Hatte mich früher auch immer gestört, aber irgendwann bin ich im Raumschiff nur noch als 3rd Person unterwegs gewesen, da ist es egal. In 1st Person im Raumschiff nur noch, wenn ich was nach Koordianten suche.

    Zu Fuß bin ich in 1st Person unterwegs, weil mich das Gehampel des Männeckens unheimlich stört im 3rd Person, wenn man läuft, oder sich dreht.

    Also hier spiele ich unterschiedlich zu Fuß oder im Raumschiff.

  • Mal ne blöde Frage: Wie bekommt Ihr mehrere Schiffe auf den Frachter? Irgendwie ist bei mir immer nur das aktuell gewählte dort zu sehen.

  • Indem man weitere Raumschiffe kauft oder bei Notfallkoordinaten das Schiff nimmt, aber nicht das aktuelle eintauscht.

    Man kann bis zu 6 (oder waren es 4?) Raumschiffe haben. Diese sollten auch immer auf dem Frachter dann vorhanden sein.

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

  • Dann muss ich mal genauer hinschauen ob sich mein Anfangsschiff mit auf dem Frachter befindet. Ich bilde mir ein, dass es immer nur mein Wächterschiff ist, welches auf dem Frachter zu finden ist.

  • Dann muss ich mal genauer hinschauen ob sich mein Anfangsschiff mit auf dem Frachter befindet. Ich bilde mir ein, dass es immer nur mein Wächterschiff ist, welches auf dem Frachter zu finden ist.

    Also haben kannst du ja 12 Raumschiffe.

    Auf dem Frachter erscheinen von deinen eigenen Raumschiffen aber maximal 6 (zumindest hatte ich noch nie mehr). Es kam in der Vergangenheit aber auch mal vor, das keines der eigenen Schiff auf dem Frachter ist. Das ließ sich mit einm Neuladen beheben.

    Wenn das Wächterschiff nicht dein einziges Schiff ist, dann steht dein Anfängerschiff (sofern du es noch hast) irgendwo in einer Ecke rum. Die kleinen Anfängerschiffe sind so klein, dass man die vielleicht nicht von einer anderen Bucht sieht, wenn man nicht genau nachschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!