Expedition 13 Adrift Phase 2

• Hmm, er meint wohl eher "direkt kaufen". Die Erweiterungsmodule an sich sind ja eher selten mal als Belohnung zu finden (Missionsaufträge z.B.).

Auf der Raumstation kann man die Erweiterung direkt natürlich hier erwerben:

Und auf der Anomalie auch hinten ganz links bei den Experten.
    Daher 2 Erweiterungen für den Exoanzug pro System, sofern das eine Raumstation hat.

• auch im normalen Spiel kann man sich immer 2 Erweiterungen abholen

Das ist mir neu! Wo kann man sich diese beiden Erweiterungen für den Exo-Anzug abholen, wenn man in ein neues System kommt? Bis jetzt habe ich nur ab und zu eine bei den Gilden-Repräsentanten bekommen.

In der Anomalie wo die Händler für Schiffe, Exofahrzeug, Multiwerkzeug und Exoanzüge sind ist hinten links ein Automat, kostet aber wie in der Raumstation Units.

• hinten links ein Automat, kostet aber wie in der Raumstation Units.

Ach so ist das. Die Quelle war mir bekannt, aber ich dachte, da kann man sich irgendwo 2 Erweiterungen gratis holen, wenn man in ein neues System kommt.

Bei diesen Upgrade-Einheiten mache ich es allerdings so, dass ich sie erst mal sammle und dann, wenn ich einige beisammen habe, in einer Station einbauen lasse. Da zahlt man ja nur für eine Erweiterung (vom Händler), die mitgebrachten werden gratis montiert.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• hinten links ein Automat, kostet aber wie in der Raumstation Units.

Ach so ist das. Die Quelle war mir bekannt, aber ich dachte, da kann man sich irgendwo 2 Erweiterungen gratis holen, wenn man in ein neues System kommt.

Bei diesen Upgrade-Einheiten mache ich es allerdings so, dass ich sie erst mal sammle und dann, wenn ich einige beisammen habe, in einer Station einbauen lasse. Da zahlt man ja nur für eine Erweiterung (vom Händler), die mitgebrachten werden gratis montiert.

Das betraf auch mehr die Expedition 13 weil man da in den Raumstationen nix bekommen konnte, im normalen Spielständen wird man ja inzwischen mit Modulen zugemüllt, da fand ich die alte Methode besser wo man sie noch mit Missionen erarbeiten mußte. Da habe ich auch noch Schiffe gekauft um an Lagererweiterungen zu kommen aber die schleppen meine Fregatten inzwischen in solchen Mengen an das ich sie verkaufe.

• Immer noch Problem habe jetzt die stoß Batterien aber Jedesmal wenn ich wo hin geschick werde ist kein maßt zum Speichern was soll der mißt. Was kann ich tun quäle mich mit dieser Aufgabe. Nur 2 Hütten ohne Speichernmöglcihekit wie finde ich vernünftige gebäude am besten.

Vergiss das mit den Stoß Batterien. Steig in dein Raumschiff und fliege einfach über die Planetenoberfläche. Mache dabei ab und zu Stopp so das du mit deinem Raumschiff auf der Stelle fliegst und sieh dich um. Siehst du etwas Brauchbares wie Abwurfkapseln, Fracht oder eine große Ansammlung an Natrium und Sauerstoffpflanzen dann lande zum sammeln. Machst du das oft genug spawnen mit der Zeit Automatisch die verschiedensten Gebäude.

Ich habe zum Beispiel im Startsystem der Expetition auf diese Art auf dem Radioaktiven Planeten mit dem extremen Wetter eine verlassene kleine Siedlung gefunden, dort konnte ich am Markt Computer Karten für Exo Anzug Erweiterung kaufen.

Das habe ich dann immer kombiniert. Nach so einer Absprungkapsel mit Erweiterung gescannt und anschließend 40 min über den Planeten geflogen um sie zu erreichen, dabei gelegentlich an Interessanten Stellen Stopp gemacht. Auf diese Art habe 4 von 5 Außerirdischen Gebäuden gefunden, 1 Wächtersäule 3 Archive, mehrere Kommunikationsgebäude, kleine Siedlungen und Funkstationen.

• Weiß nicht so recht wo der haken ist. Bei mir lief es so ganz gut, ich wurde vom Signalbooster erst zu einer Ruine (2x sogar die selbe) geschickt, dann zu einem Außerirdischen Relikt, von da wieder zur Ruine und so weiter bis ich alle 5 zusammen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Reisendenkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!