Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten wegen offen zutage getretenem Mangel an Fachwissen bei mir.
Aber weil mir das letzte Update den Spielstand zerstört hat (PS4) möchte ich euch warnen. Dass man einen Backup machen soll war hier im Forum ja schon dringend empfohlen worden. (Ja, ich habe auch einen)
Gestern war bei einem halbstündigen Ausprobieren alles ok.
Heute sofort nach dem Sprung zu einer alten - sehr grossen - Basis war der Bildschirm überwiegend schwarz mit Wolken (siehe Bild unten). Ca. alle 10 Sekunden kommt das normale Bild für ca. 1 Sekunde. Das Anzeigen der Menüs und Inventar funktioniert problemlos. Nur nicht die eigentliche Spielwelt. Irgendwie ist es mir in den 1-Sekunden Phasen gelungen ins Raumschiff zu gelangen und in die Weltraumanomalie zu kommen mit Hoffnung, dass es dort wieder ok ist. Anbei ein Bild wie der Nexus aussieht.
Ich habe 4x das Spiel neu gestartet - jedes mal gleicher Fehler. Ich habe einen anderen Spielstand gestartet: dort ist alles gut !
Naja , was solls, ich bin eh nicht der Fan von Wasser, Wolken und Solaren Schiffen... dann schaue ich in der Zukunft mal wieder, was die Patches bereinigen werden.
Tipp: Wer noch keinen Backup hat ...