Zerstörter Spielstand durch Worlds 5.00 PS4

  • Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten wegen offen zutage getretenem Mangel an Fachwissen bei mir.

    Aber weil mir das letzte Update den Spielstand zerstört hat (PS4) möchte ich euch warnen. Dass man einen Backup machen soll war hier im Forum ja schon dringend empfohlen worden. (Ja, ich habe auch einen)

    Gestern war bei einem halbstündigen Ausprobieren alles ok.

    Heute sofort nach dem Sprung zu einer alten - sehr grossen - Basis war der Bildschirm überwiegend schwarz mit Wolken (siehe Bild unten). Ca. alle 10 Sekunden kommt das normale Bild für ca. 1 Sekunde. Das Anzeigen der Menüs und Inventar funktioniert problemlos. Nur nicht die eigentliche Spielwelt. Irgendwie ist es mir in den 1-Sekunden Phasen gelungen ins Raumschiff zu gelangen und in die Weltraumanomalie zu kommen mit Hoffnung, dass es dort wieder ok ist. Anbei ein Bild wie der Nexus aussieht.

    Ich habe 4x das Spiel neu gestartet - jedes mal gleicher Fehler. Ich habe einen anderen Spielstand gestartet: dort ist alles gut !

    Naja , was solls, ich bin eh nicht der Fan von Wasser, Wolken und Solaren Schiffen... dann schaue ich in der Zukunft mal wieder, was die Patches bereinigen werden.

    Tipp: Wer noch keinen Backup hat ...


    Edited 2 times, last by Vygeko (July 18, 2024 at 10:20 PM).

  • Oh-oh, das ist böse! Da können wir nur hoffen, dass HG möglichst bald diese Bugs bereinigt, die ja scheinbar in den meisten Fällen unsere Basen betreffen.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Nachdem ja nun über Dekaden die Raffinerien in Frachter verbugt waren,

    sind nun auch die auf den Basen im Eimer.

    Habe jetzt gerade zum 2. Mal 40 Einheiten Diwasserstoff-Gelee aus meiner Treibstoffproduktion verloren.

    Außerdem sind ca. 24000 Einheiten Schimmel verschwunden. Ebenfalls auf einer Basis.

    Das ist, zumindest mir persönlich bisher noch nie passiert.

    Außerdem funktionieren seit Tagen die Online-Endeckerdienste nicht.

    Das alles geht garnicht!

    Ich hoffe HG fixt bald mal den ganzen Murks, den sie da verbockt haben.

    Bin echt angepisst. :cursing:

    Edited once, last by Snakefish (July 30, 2024 at 12:57 PM).

  • Interessant das manche nach all den Jahren kostenloser Verbesserungen und Inhalten bei einem riesen Update immernoch wütend werden wenn nicht alles perfekt ab Day 1 läuft und Richtung Hate rutschen. Warum eigentlich?:/

  • Ist NMS verbuggt? Mit Sicherheit.
    Wer mit NMS anbandelt sollte sich im Klaren darüber sein das es manchmal hat NICHT perfekt läuft.
    Das ist in jeder GUTEN Ehe ebenfalls so.
    Was Hello Games in all den Jahren erschaffen hat, unermüdlich drangeblieben ist, trotz allen Anfeindungen, verdient meinen aller höchsten
    Respekt. Die haben es im Grunde genommen der ganzen Spiel Industrie, die ja meistens nicht den Hals vollkriegen und trotzdem unfertige Buggy Spiele abliefern und ein Haufen Kohle dafür verlangen, gezeigt wie es auch anderes gehen kann. Nämlich die Liebe zu einem Spiel einfach an die Community weiter zu geben. Das ist ganz großes Kino.
    Da verzeihe ich doch gerne, das es mal nicht so läuft, zumal ich Gewissheit habe das die Leute von HG es versuchen werden sehr schnell zu fixen.
    Ich kann verstehen das es jemanden ärgert das sein Spielstand kaputt ist oder seinen lieb gewonnen Planeten verloren hat weil er auf einmal mit einem anderen Biom daher kommt.
    NMS ist halt ein Spiel was immer noch nicht fertig ist und seit nun 8 Jahren immer weiter verbessert und mit neuen Inhalten gefüllt wird.
    Deshalb muss man dann allerdings damit rechnen das solche Dinge passieren können und dann nicht gleich das ganze Spiel und auch dieses immer noch sehr kleine Team von HG in Frage zu stellen.
    Ich ärgre mich auch bei Zeiten, bin aber trotzdem sehr dankbar über die über 5000 Std Spielzeit, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
    Auch hätte der ganz Austausch in den beiden German Sky Foren ohne die "NMS Feature" gar nicht möglich sein können.

    Wäre doch auch Langweilig, ODER?

  • Interessant das manche nach all den Jahren kostenloser Verbesserungen und Inhalten bei einem riesen Update immernoch wütend werden wenn nicht alles perfekt ab Day 1 läuft und Richtung Hate rutschen. Warum eigentlich?:/

    Menschen sind so. Ich natürlich nicht... :P

  • Bei mir kam es gestern nach dem neuesten Patch andauernd zu Abstürzen. Das hat mir echt den Spielspaß verdorben.

    Hatte hier jemand auch das Problem?

    Hab nach dem Patch noch nicht gespielt, hatte aber vorher im Verlauf der Expedition zwei Abstürze, beide Male im Planetenanflug...

    Kannte ich vor Worlds nicht.

  • Die Abstürze hatte ich nach dem ersten Update zu Worlds auch. Allerdings beim Hyperraumsprung bzw. Nutzung des Teleporters. Bei mir hat es geholfen, das Steam Overlay zu deaktivieren. Seitdem läufts. Zuletzt war ich am Montag drin, weiß daher nicht ob Updates in der Zwischenzeit was geändert haben.

  • Interessant das manche nach all den Jahren kostenloser Verbesserungen und Inhalten bei einem riesen Update immernoch wütend werden wenn nicht alles perfekt ab Day 1 läuft und Richtung Hate rutschen. Warum eigentlich?:/

    Weil ich es absolut nicht verstehen kann, wieso Entwickler ihre Sachen, bevor sie sie veröffentlichen, nicht selber testen,

    sondern statt dessen immer die Benutzer als Versuchskaninchen missbrauchen.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, warum man bei Neuerungen immer Sachen zerschießen muß, die vorher funktioniert haben?

    Das ist in meinen Augen einfach schlampige Arbeit.

    Daher gilt die Devise: Erst testen, dann ausliefern.

    Dabei tut es nichts zur Sache, ob das ganze kostenlos ist.

    Meine Meinung.

  • Weil ich es absolut nicht verstehen kann, wieso Entwickler ihre Sachen, bevor sie sie veröffentlichen, nicht selber testen,

    Weil das faktisch unmöglich ist besonders im PC Bereich, es gibt da so viele Kombinationen der Hardware von älteren Rechner bis zu aktueller Hardware, Kombinationen von sehr unterschiedlichen CPUs mit einer großen Palette von Grafikkarten, Kombinationen von Bussystemen, Speicherbausteinen und HDD, SSD Typen da müßte sich das kleine Entwicklerteam tausende von Rechnern hinstellen zum testen und das wäre ein enormer Aufwand an Zeit.

    Ich denke die Entwickler werden durchaus auf verschiedenen Rechnern testen sind dann aber nach einem Update auf die Rückmeldung der Spieler angewiesen und Probleme zu beheben die auf Ihrer Testhardware nicht aufgetreten sind.

    Etwas anders sieht es PS und Co aus, aber auch da gibt es noch viele Kombinationsmöglichkeiten.

    Da schließe ich mich der Meinung von Nobertus an das HG da eine Menge tut im Gegensatz zu vielen Games die teuer verkauft werden und wo dann beim Support erst mal nix passiert.

    Edited once, last by roehrensockel (August 1, 2024 at 4:04 PM).

  • Ich stelle mich gerne als Tester für die Updates von No man's sky zu Verfügung denn die meisten Fehler entpuppen sich im freien Feld und nicht auf dem Testgelände. Zudem würde es ewig dauern wenn alles erst rausgebracht wird wenns perfekt laufen soll, was ja sowieso nicht möglich ist.

    Für Millionenkonzerne wie Ubisoft oder Activision würde ich das nicht machen. Aber da muss man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und das Vorgehen von HG akzeptieren, gerade weil man mittlerweil wissen müsste unter welchen Umständen Inhalte gebracht werden.

    Im Umkehrschluss finde ich es unmöglich sich lieber über Programmfehler, die aus Erfahrung zeitnah verberbessert werden, zu beschweren anstatt ein paar Tage abzuwarten bis mehrere Patches herausgebracht wurden. Man weiß ja wie der Hase mittlerweile läuft. Auch finde ich es unmöglich 60,- Euro oder weniger (je nach Angebot) für ein Spiel zu bezahlen und dann darauf bestehen das es nach vielen Jahren fehlerfrei für umsonst verbessert wird. Zu sagen das man die Updates nie gewollt hatte dürfte wohl auch keinem in den Sinn kommen denn dann belässt man es für die 60 Tacken bei der vanilla Version und zockt da weiter. Für mich fällt das in die Kategorie Unverschämt. Meine Meinung.

  • Bei unterschiedlichen Meinungen führt Streit meiner Erfahrung nach nur zu verhärteten Standpunkten.

    Deswegen schlage ich vor ihr beruhigt euch alle wieder und nutzt eure Lebenszeit lieber für was sinnvolleres.

    Und Frust lässt sich auch schön bei der aktuellen Expedition abbauen. :saint:

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!