Worlds Part 2 - Was wäre wenn?

• Wenn das Update Worlds Part 2 kommt, könnte es sein, das bestehende Tiere und Pflanzen überarbeitet werden und sich dynamischer verändern und man immer wieder z.B. neue Vögel zu sehen bekommt und es nicht mehr dieselben sind?

Also wenn man als Asset als Beispiel nur einen Flügel hätte, das es sich beliebig verändert und verformt.

Was meint Ihr? Könnten vielleicht auch viele neue Tiere hinzukommen wie z.B. Elefanten, Löwen, Pinguine, Seepferdchen usw.?

Ich würde mich freuen, wenn die bestehenden Tiere und Pflanzen überarbeitet werden würden.

• Könnten vielleicht auch viele neue Tiere hinzukommen wie z.B. Elefanten, Löwen, Pinguine, Seepferdchen

Woher weißt Du das es die nicht schon gibt ❓ ich hab in NMS schon die unmöglichsten Tiere gefunden.

Edited once, last by roehrensockel (July 24, 2024 at 8:06 AM).

• Wenn das Update Worlds Part 2 kommt, könnte es sein, das bestehende Tiere und Pflanzen überarbeitet werden und sich dynamischer verändern und man immer wieder z.B. neue Vögel zu sehen bekommt und es nicht mehr dieselben sind?

Also wenn man als Asset als Beispiel nur einen Flügel hätte, das es sich beliebig verändert und verformt.

Was meint Ihr? Könnten vielleicht auch viele neue Tiere hinzukommen wie z.B. Elefanten, Löwen, Pinguine, Seepferdchen usw.?

Ich würde mich freuen, wenn die bestehenden Tiere und Pflanzen überarbeitet werden würden.

Ich glaube nicht, dass es so etwas mal geben wird. Was dir vorschwebt, ist - denke ich - eine Art von einer ähnlichen Vielfalt von Arten, wie wir sie in der Realität haben; vielleicht sogar eine Art von Evolution. Aber hier gibt es meines Erachtens Grenzen, die das Spielprinzip selber setzt. Die erste Grenze besteht darin, dass der Fokus des Spiels nicht unbedingt auf der Artenvielfalt liegt, sondern auch auf dem Erkunden, dem Unterwegs-Sein, der eigenen technischen Entwicklung, dem Craften, dem Schürfen usw. Da ist vom Funktionisumfang des Spiels so viel nicht mehr drin. Die zweite Grenze besteht in der Tatsache, dass es sich um einen Online-Multiplayer-Spiel handelt. Alles, was du siehst, sollen ja auch andere Spieler und Spielerinnen sehen. Wenn die Artenvielfalt durch eine größere Variationsbreite zunimmt oder gar durch eine Art von Evolutionsmechanismus wächst und sich beständig verändert, so hieße das, dass HG hierfür sehr leistungsfähige Server haben müsste; evtl. müsste HG es sogar so einrichten, dass sich die Fauna und Flora auf Planeten auch dann entwickelt und verändert, wenn niemand auf einem Planeten ist bzw. ein System besucht. Ich bin mir nicht sicher, ob das für HG leistbar ist. Immerhin verkaufen die ihr Spiel per Einmal-Bezahlung und nicht per Abo. Der Unterhaltung aufwändiger Infrastrukturen sind hier also definitiv Grenzen gesetzt.

Mir fällt gerade noch eine dritte Grenze ein: Schon bei der gegenwärtigen Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen kommt es bisweilen vor, dass vor allem Tiere nicht immer eine glaubhafte Erscheinung haben. So finde ich es z.B. immer etwas merkwürdig, wenn klobige Riesentiere mit Miniaturflügeln durch die Gegend fliegen. Will man hier eine größere Vielfalt schaffen, so heißt das, dass man mehr "Teile" von Tieren programmieren müsste, die dann auch irgendwie zusammenpassen sollen. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Gäbe man hier nämlich die Variationsmöglichkeiten frei, könnte plötzlich ein Miniaturinsekt mit einem riesigen Elefantenrüssel durch die Gegend fliegen. Das wäre strange und würde - zumindest bei mir - die Lust am Erkunden schmälern.

• Commander Ralph July 24, 2024 at 8:58 AM

Changed the title of the thread from “Worlds Part 2” to “Worlds Part 2 - Was wäre wenn?”.
  • Wieviel Vielfalt solls denn noch sein ? Klar gibt es wohl eine Art Grundgerüst für die ganzen Viecher aber egal welcher Typus von Planet ich jeden Tag Besuche , ich entdecke immer wieder Veränderungen die manchmal Urkomisch und ein anderes mal sehr an "reale" Tiere nah dran sind.

Aber mal so ne Frage: Basiert No Mans Sky nicht auf einen Hohen "Randomfaktor" ?

und wenn dann Fasziniert mich das Spiel immer wieder aufs neue

• Aber mal so ne Frage: Basiert No Mans Sky nicht auf einen Hohen "Randomfaktor" ?

Nach meiner Erfahrung wird NMS zwar zum überwiegenden Anteil per Zufall generiert wie z.B. der Planetentypus, der Raumschifftyp, die Fauna, die Standorte der Gebäude/Lootkisten auf den Planetenoberflächen oder die Form der Raumstation aber (leider) nicht komplett.

Steine und Pflanzen hingegen sehen, in Abhängigkeit vom Planetentypus, immer gleich aus und die Aliengebäude weisen meist auch nur minimale Veränderungen auf.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Steine und Pflanzen hingegen sehen, in Abhängigkeit vom Planetentypus, immer gleich aus und die Aliengebäude weisen meist auch nur minimale Veränderungen auf.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

Ja sowas in der Art ist mir auch aufgefallen, Danke für die Antwort

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!