Was bedeuten die Abkürzungen auf der Galaxiekarte

  • Kann mir jemand das mal erklären. Bin immer noch auf der suche anch einen erdenlichen planeten mit betsimmten forrausetzungen.

    Wie finde ich so ein Planetensystem komme mit den Abkürzungen nicht zurecht.

    Welche ab kürzung steht für optimal das 100% ein grüner mit wasser vom weltraum aus sieht.

    meine beispiel f7p und diese ganzen abkürzungen.

  • Aus der Galaxienkarte kann man nicht erkennen, ob es erdähnliche Planeten gibt!

    Die Abkürzungen, wie z.B. G1, B2, F7, M0, usw beziehen sich nur auf die Sternfarben mit den Abstufungen 1..9
    (gelb: G und F, Rot: K und M, Grün: E; Blau: A und B).
    Bei gelben Sternen ist die Wahrscheinlichkeit für solche Planten höher, aber immer erst bei Landung wirklich
    erkennbar. Selbst ein "grünender Planet" kann heiße Regenstürme haben!

    Die Häufigkeit hängt auch von der Galaxis ab. Sehr gute Galaxien dafür sind u.a. Eissentam oder Isdoraijung.

    Es bleibt dir nur warpen, scannen, landen. (Repeat)
    Der Weg ist das Ziel, wie es heißt!

  • Wenn Du einen Frachter hast, kannst Du auch mit diesem in ein neues System warpen, und wenn Du dann den Scanner-Raum freigeschaltet und eingebaut hast, kannst Du vom Frachter aus gleich alle Planeten des Systems scannen und entsprechend begutachten.

    Hier https://nomanssky.fandom.com/de/wiki/Biom_-_Üppig kannst Du unter Namensgebung nachlesen, wie die potentiell "schönen" Planeten benannt sind, um schon mal vorzusortieren.

    Um festzustellen, wie GENAU der Planet aussieht (d.h. welche Pflanzen und Bäume dort vorkommen und was für Tiere) musst Du dennoch landen und Dich umschauen. Auch ob es dort z.B. gelegentliche Stürme etc. gibt kannst Du aus dem Weltraum eher nicht feststellen (unter Biom zu dem jeweiligen Planeten steht manchmal was, wo man annehmen kann, dass es z.B. heiße Stürme gibt)

    Wie Amtranik schon schrieb, bei NMS ist, wie bei keinem anderen mir bekannten Spiel, der Weg das Ziel!

    Willst Du in eine Galaxie, in der die Wahrscheinlichkeit für "schöne" Planeten höher ist, so hatte ich Dir in einem anderen Thread schon mal den Tipp mit den Pan-Galactic-Cabs gegeben. Das funktioniert wunderbar, ich habe auch schon den Taxiservice in Anspruch genommen.

  • Kann mir jemand das mal erklären. Bin immer noch auf der suche anch einen erdenlichen planeten mit betsimmten forrausetzungen.

    Wie finde ich so ein Planetensystem komme mit den Abkürzungen nicht zurecht.

    Welche ab kürzung steht für optimal das 100% ein grüner mit wasser vom weltraum aus sieht.

    meine beispiel f7p und diese ganzen abkürzungen.

    Die Abkürzungen, die du auf der Galaxienkarte siehst, bezeichnen den Typ der Sonne. Sie sagen absolut nichts aus über vorhandene Planeten und deren Biome, höchstens ob es in einem System Wasser gibt. Wenn du dich darüber genauer informieren möchtest, würde ich dir empfehlen, ein wenig im No Man's Sky WIKI zu stöbern.

    Die größten Aussichten auf einen Planet, der deine Wünsche erfüllt, hast du sicher in einem gelben Sonnensystem. Fliege dort paradiesische, gemäßigte, reichhaltige oder regnerische Planeten an. Bei der Annäherung kannst du schon am äußeren farbigen Ring die Färbung der Atmosphäre erkennen. roehrensockel hat dazu im Abschnitt "Portaladressen" / "Erde 2 Planeten oder erdähnliche Planeten" / Posting #17 sehr gute Tipps gegeben. Wenn in dem Gebiet, wo du jetzt unterwegs bist, schon jedes Sonnensystem entdeckt wurde, kann ich dir nur raten, bei nächster Gelegenheit ein schwarzes Loch zu benutzen, um in eine ruhigere Gegend zu kommen, wo es noch unentdeckte Systeme und Planeten gibt.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!