Germans Sky Alliance (GMSA)

  • Leider sind mit dem Ende des alten Forums auch alle Informationen zur Germans Sky Alliance verloren gegangen. Das Kerngebiet der Allianz erstreckt sich in der Galaxie EUKLID über 5 Systeme mit 29 Planeten. Zur Zeit existieren in dem Gebiet 38 Basen.

    Hier gibt es eine Übersicht, die bei Bedarf aktualisiert wird. Ich bitte daher darum mich hier oder per PN mit Informationen zu füttern, sollte eine Basis gegründet oder gelöscht werden


    5 Mal editiert, zuletzt von Berenth (20. April 2024 um 10:37) aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Moin :)

    I`II be back ^^

    Da vor einiger Zeit meine Konsole eine komplette Neuinstallation benötigte, habe ich selbst leider keinen Zugriff auf meine Basen mehr - ich bin auf Risiko gegangen und habe längere Zeit nicht gesichert. Inzwischen habe ich zwar neu angefangen, aber noch keine aktuelle neue Basis im GMSA.

    Wenn die älteren Basen in "Alpha" (Strandbar am Portal) und "Beta" (Lagunencafe am Portal) noch stehen, dann bleiben sie halt. Ich melde mich, wenn ich wieder etwas aufbaue, aber jetzt gehe ich sowieso in meine "Sommerpause" und zocke wenig bis nix.

    Bis bald, spätestens im Herbst :)

    Und schön, dass es hier weitergeht!

    Gino

  • Ist mal drüber nachgedacht worden, GMSA als Gemeinschaft im Fandom anzulegen und Erkundungen, Gebiete etc. zu zu ordnen?

    Habe gerade meine erste Region und mein erstes System dort angelegt.

  • Ich brauche mal Hilfe!

    Heute war ich zu Besuch im System German's Sky Alpha und habe nach den Basen gesehen, die da ja lt. Tabelle sein sollten. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass die Tabelle (zumindest für das System Alpha) nicht aktuell ist.

    Hier mal im Vergleich der Stand der Tabelle (gelb) und der aktuellen Anzeige (blau):

    Gino s Strandbar am Portal kann ich nicht sehen, da im Überlebensmodus. So kann ich nicht sagen, ob die noch da ist.
    Unauffindbar war Vygekos 'Just another Sofa'. Dafür gab's 3 Basen, die ich nicht kannte: 'Mountain Peek Base' von Gangar-82, 'Berlin' von WestBerlin92 und 'GMS A I' von Thoddie.
    Ist das so korrekt, sodass ich die Tabelle entsprechend aktualisieren kann?

    Auf Alpha II, ein heißer, vulkanischer Planet, gibt es nach wie vor keine Basis :).

  • Ich bin mit meinem Normal-Spielstand angereist.

    In der Terminus-Liste der Raumstation fand ich die gleichen Basen wie du:

    Ein Umstellen des Schwierigkeitsgrades auf Überleben brachte auch nach einem Neustart keine Änderung.

    Muss wohl von Anfang an ein Überlebens-Spielstand sein, um die 'Überleben'-Basen zu sehen.

  • Nachdem auch gerif keine anderen Erkenntnisse gewonnen hat nehme ich den Stand lt. Teleporteranzeige als Fakt. Entsprechend habe ich die Tabelle aktualisiert.

    Vielen Dank gerif und Seeker für die Information.

  • Ich habe heute mal alle GMSA Systeme abgeklappert und die Übersicht am Anfang aktualisiert. Erfreulich ist, dass einige Basen dazugekommen sind. Bedauerlich dagegen, dass auch einige schöne Basen verschwunden sind. Ich denke da z. B. an das supertolle Football-Stadion 'Reinickendorf' von Commander Ralph . Der alte Kulturpalast von reimtuecke ist auch weg, dafür gibt's unter gleichem Namen eine große neue Basis, die in eine Siedlung integriert ist. Den neuen Kulturpalast werde ich mir auf jeden Fall noch mal genauer anschauen :).
    Was soll man sagen - nichts ist für die Ewigkeit und alles ist im Wandel :).

  • Irgendwann mal schaffe ich es auch, mir auf einem eurer Planeten eine hübsche Parzelle auszusuchen und ein Feriendomizil zu bauen. :)

  • Zitat

    z. B. an das supertolle Football-Stadion 'Reinickendorf' von Commander Ralph

    Den dazugehörigen Spielstand habe ich ,glaube ich aus Versehen, gelöscht. ;(

    Aber diese Bilder hab ich noch.


    Edit: Spielstand noch vorhanden, Stadion auch. :/

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Commander Ralph (18. April 2024 um 19:23)

  • Ich habe heute mal alle GMSA Systeme abgeklappert und die Übersicht am Anfang aktualisiert. Erfreulich ist, dass einige Basen dazugekommen sind. Bedauerlich dagegen, dass auch einige schöne Basen verschwunden sind. Ich denke da z. B. an das supertolle Football-Stadion 'Reinickendorf' von Commander Ralph . Der alte Kulturpalast von reimtuecke ist auch weg, dafür gibt's unter gleichem Namen eine große neue Basis, die in eine Siedlung integriert ist. Den neuen Kulturpalast werde ich mir auf jeden Fall noch mal genauer anschauen :).
    Was soll man sagen - nichts ist für die Ewigkeit und alles ist im Wandel :).

    Jo, ich habe ein bisschen umgebaut. Aber ich lasse immer alles unter dem alten Namen „Kulturpalast“, damit du nicht ständig die Liste aktualisieren musst. Es könnte aber sein, lieber Berenth , dass du dort auch noch einen neuen Namen entdeckst. Dahinter verbirgt sich ein französischer Zweitaccount von mir, den ich benutze, weil ich mit meiner Siedlung dort gerade etwas rumexperimentiere. Da ist gerade alles noch im Entstehen und also noch nix fertig. 8)

  • Wie geil is das denn? Ein Football-Stadion.

    Da freut sich das alte Referee-Herz. :)

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Jo, ich habe ein bisschen umgebaut. Aber ich lasse immer alles unter dem alten Namen „Kulturpalast“, damit du nicht ständig die Liste aktualisieren musst. Es könnte aber sein, lieber Berenth , dass du dort auch noch einen neuen Namen entdeckst. Dahinter verbirgt sich ein französischer Zweitaccount von mir, den ich benutze, weil ich mit meiner Siedlung dort gerade etwas rumexperimentiere. Da ist gerade alles noch im Entstehen und also noch nix fertig. 8)

    Nun weiß ich auch, wer 'entre guillemets' ist :).

  • Jo, ich habe ein bisschen umgebaut. Aber ich lasse immer alles unter dem alten Namen „Kulturpalast“, damit du nicht ständig die Liste aktualisieren musst. Es könnte aber sein, lieber Berenth , dass du dort auch noch einen neuen Namen entdeckst. Dahinter verbirgt sich ein französischer Zweitaccount von mir, den ich benutze, weil ich mit meiner Siedlung dort gerade etwas rumexperimentiere. Da ist gerade alles noch im Entstehen und also noch nix fertig. 8)

    Nun weiß ich auch, wer 'entre guillemets' ist :).

    Hehehe ... so isses :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!