Nach Tod ist das game gecrashed auf einer mission und ich weiß nicht wie ich meine items zurückbekomme

  • so hier nochmal die genaue situation gestern war ich auf einer nexus mission und musste gegen wächter kämpfen, bin gestorben und auf dem weg zum grab ist mein game gecrashed und ich bin off gegeangen heute als ich wieder on gegangen bin war ich aufeinmal bei der anomalie ohne items und habe keine ahnung wie ich mein zeug zurückbekomme.

  • Jan April 8, 2024 at 7:56 PM

    Changed the title of the thread from “Nach Tod ist das game gecrashed auf einer und ich weiß nicht wie ich meine items zurückbekomme” to “Nach Tod ist das game gecrashed auf einer mission und ich weiß nicht wie ich meine items zurückbekomme”.
  • Also ich habe echt nicht viel Erfahrung mit sterben in NMS ... aber bist du mal raus aus der Anomalie (Raumschiff solltest du ja dort haben) und hast nachgesehen, ob dir das Grabsymbol irgendwo angezeigt wird. Insofern die Anomalie noch im Sterbesystem ist!

  • also ich bin mal aus der anomalie rausgegangen und ich war in dem system in dem ich die mission gestartet hatte ich habe das system und den planeten auf dem ich gestorben bin nur in den entdeckungen ansonsten nichts.

  • So wie ich es in Erinnerung habe erscheint an der Stelle wo du gestorben bist ein Grabsymbol, so wie das eines Reisenden.

    Was allerdings passiert, wenn man das Spiel verlässt (gewollt oder ungewollt) entzieht sich meiner Kenntnis.

  • ja ok schade werde die items wohl nicht zurückbekommen hatte grade noch eine seite gefunden wo es heißt das wenn man das spiel verlässt oder nochmals stirbt das grab endgültig verschwindet und man damit alle items verliert aber trotzdem danke!

  • Du solltest mal den HG-Support anschreiben, also ein Ticket eröffnen, vielleicht können die noch was wiederherstellen. Ich kenne allerdings die Reaktionszeiten nicht.


    Khanivore im alten Forum war der Link oben in der Navigation und irgendwo rechts fest verankert, kannst du den vielleicht auch einbauen?

    Ist verbaut ~Khani

  • Hast Du mal am Teleporter in der Basis oder Raumstation durchgeschaut ob an einer der Raumstationen das Grab Sysmbol erscheint? klappt allerdings nur wenn Du dort die Raumstation besucht hast.

    Es kann auch klappen wenn Du am Nexus eine Mission mit gleichen Inhalt startest weil NMS oft die gleichen Planeten wählt und dort noch das Symbol zu sehen ist, evt. solange unter Schwierigkeitsgrad den Tod abschalten.

  • Falls du auf PC spielst (ich weiß nicht ob es auf den Konsolen auch geht), kann man mit Hilfe des Saveeditors feststellen ob es ein Grab gibt (auf Planet oder im All) und auch dessen Voxel-Adresse erhalten.

    Display Spoiler

    Edit Raw JSON; ->BaseContext ->PlayerStateData->SpawnGrave (true oder false) bzw. SpaceGrave [dito] und darunter die Voxel Adresse

  • !! Falls einer der Werte "true" war (=Grab existiert), kannst du die Voxel mit Hilfe folgender Webseite konvertieren:

    Pathfinder - Portal Address Converter for No Man's Sky
    Pathfinder is a portal address converter app for No Man's Sky by Xainesworld that allows you to convert and save Signal Booster codes, Portal Addresses etc
    www.xainesworld.com

    Hier auf Coords X-Y-Z gehen, die Werte in der richtigen Reihenfolge eintragen (Achtung negative Werte möglich), darunter erscheint dann der Portalcode in Glyphen und auch in Hexadezimal. Galaxis Null ist Euklid(= Realitätsindex-Wert im JSON des Save-Editor).

    Im System sollte man dann schon das Grab-Icon erkennen können!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!