• Die folgende Basis hatte ich vor gut fünf Jahren per Zufall kennengelernt und ich fragte mich neulich: Steht sie noch??? Und ja, sie steht noch (in Euklid):
      

      

    Das Besondere an dieser Basis ist, dass sie um ein Portal herum gebaut wurde - das Portal steht also im Inneren des Gebäudes. Und: die gesamte Vorderfront mit den zwei Türmen besteht fast ausschliesslich aus Bauteilen, die man im Baumenü unter Dekoration / Gebäudeverzierungen in der ersten Reihe findet. Der Planet selbst passt mit seinem düsteren Biom natürlich auch perfekt zu dieser Basis.

  • Noch was nostalgisches bzw. schon historisches - die "NMS Olympics 2018" in Euclid.

    Ich war zwischen 2018 und 2019 hin und wieder mit unserem heutigen Admin Normi1701 im damaligen Multiplayer auf der PS4 als "Kilmister_015" unterwegs. Damals hatte ich mich zufällig (nach einem NMS-Galaxie-Reset) im allerersten Planetensystem des TOG-Hubs (TOG_1-001) eingenistet und meine Basis auf dem von mir neuentdeckten Planeten "Noogat Gamma" - so heisst er jedenfalls heute, damals hatte er einen anderen Namen - errichtet. Der Entdecker des Systems bleibt aber nach wie vor Pjranha, der TOG-Hub war seine Idee.

    Im Herbst 2018 hatte Normi, wahrscheinlich auch per Zufall, meinen TOG-Heimatplaneten besucht und fand seine Topographie für eine Rennstrecke sehr geeignet. Er fragte mich ob er sie darauf bauen dürfte, erzählte mir von den anstehenden "NMS-Olympics" und ob ich meinen Planeten in "Official TOG-Raceway" umbenennen würde. Ich sagte nur: klar, mach ich - mach du auch, hast freie Hand.

    Zur Information: die NMS-Olympics 2018 waren eine Kooperation zwischen Amino-Hub und TOG-Hub, der Amino war/ist in Amerika beheimatet, der TOG (Top Of Galaxy) in Deutschland. Die Zusammenhänge bzw. Zusammenarbeit kannte ich damals nicht, daher hatte ich keine Anhnung worauf ich mich da eingelassen hatte. Und: die Olympics fanden nur auf der PS4 statt, andere Plattformen gab es damals bei NMS noch nicht.

    Und Normi kam und werkelte unverdrossen, baute seine Rennstrecke und andere markante noch heute sichtbare POI's in die Gegend. Auch externe Baumeister wurden engagiert, so wurde z.B. ein Unterwasser-Rennkurs für das Nautilon, eine gigantische Steilkurve oder eine Sprungschanze für die Rennstrecke installiert.


    Normi's POIs:

      

    Nautilon Start & Steilkurve

      

    Sprungschanze

      

    P.S.: Die Bilder sind aktuell, alles kann soweit vorhanden heute noch besichtigt werden. Ob die Rennstrecken auch noch so wie damals funktionieren vermag ich nicht zu sagen, müsste man ausprobieren.

    Der November 2018 näherte sich und man konnte sich für die olympischen Events registrieren. Das war allerdings für mich eine ziemlich undurchsichtige Sache, nur wenige Events fanden auf meinem Heimatplaneten statt, die meisten waren ausserhalb meines Systems und es wurde für mich nicht wirklich klar kommuniziert wo sie stattfanden - oder ich war zu doof dafür, kann ja auch sein...^^

    Der Tag der Eröffnung der NMS-Olympics kam - der Event fand auf MEINEM Planeten statt - und es war für mich ein unbeschreibliches Gefühl etliche Spieler live aus Amerika und Deutschland zu Gast zu haben, das wurde teilweise auch mitgeschnitten bzw. aufgenommen. Das darauf folgende Mud-Race mit 4 Teilnehmern pro Rennen auf Normis Rennstrecke geriet allerdings zum ziemlichen Fiasko, einfach weil NMS damals noch nicht so gut und ausgereift für Multiplayer entwickelt war, man fiel teilweise durch den Planeten - ein normales Rennen war nicht wirklich möglich, es ging dennoch in die Wertung ein.

    Zum weiteren Ablauf der Spiele hier ein sehr ausführlicher Link zu den NMS Olympics 2018 (auf englisch):

    Ich finde, dass ich für meinen Teil, und da ich nur bei einigen wenigen Events dabei war, nicht mal schlecht abgeschnitten hatte: 3x Silber- und 1x Bronzemedaille. Und dass die "Belohnungen" - im Frühjahr 2019 erreichte mich ein Paket aus Arlington/Texas mit den entsprechenden Medaillen und Urkunden für meine Erfolge - sooo toll ausfielen, hätte ich im Leben nicht geglaubt. Vielen Dank nochmal an Swisher1961 für diese grandiosen Auszeichnungen.

    Die Medaillen haben einen Durchmesser von gut 7 Zentimetern und sind aus massivem Metall, die Urkunden sind auf hochwertigem Karton gedruckt.

    Die ersten NMS-Olympics starteten dank Initiator SodaconRocks aka. SpaceArtGek im Jahr 2017, 2019 gab es leider keine. Für 2020 wurde eine Neuauflage initiiert, ein geeignetes Planetensystem dafür anscheinend schon auserkoren, aber dann die Vorbereitung und eigentliche Veranstaltung aus mir unbekannten Gründen fallengelassen.

    Seither wurde diese olympische Idee soweit ich weiss nicht weiter verfolgt. Schade eigentlich... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!