Landwirtschaft am Frachter

  • Liebe fliegende Gärtner! Momentan versuche ich, auf meinem Frachter Kulturen von Pflanzen anzulegen, die nicht in freier Natur gedeihen. In der normalen Frachterbasis habe ich bereits mehrere Doppel-Anbaukammern eingerichtet. Effizienter wäre natürlich das Aufstellen von Vierfach-Pflanztrögen. Lässt sich das beim aktuellen Entwicklungsstand von NMS überhaupt noch machen? Vom großen Lagerraum aus habe ich eine Treppe nach oben gebaut und dort einige kahle Räume ("Vermächtnisfrachtermodule") angelegt. Aber die Tröge erscheinen trotzdem nicht im Baumenü. Muss ich noch höher bauen, oder nutzt das auch nichts? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. - Danke! :/

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Die Tröge gibt's nicht mehr auf Frachtern.

    Dafür gibt es jetzt die Anbaukammern für 2 und 4 Pflanzen.

    Die liefern die selbe Erntemenge und sind sogar noch leichter zu ernten.

    Die neuen Kammern liefern nebenbei sogar noch ein wenig Kohlenstoff.

    Kannst also deine kahlen Räume mit Möbeln vollstellen. ;)

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Kannst also deine kahlen Räume mit Möbeln vollstellen. ;)

    Danke, Snakefish! Aber dann reiße ich diese Räume lieber wieder weg und baue statt dessen noch mehr Doppel-Anbaukammern. Vorher muss ich wohl eine Silbermine erschließen... ^^

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Landwirtschaft auf 'nem Frachter mache ich generell nicht. Ich nutze dafür die planetenbasierten Biokuppeln, die das vierfache der großen Frachtermodule erzeugen und ebenso einfach abzuernten sind. Ist wegen Strom zwar etwas aufwändiger als auf dem Frachter, stelle mir daher einen Teleporter dazu, dann kann ich jederzeit von überall aus dorthin springen. ;)

  • Kannst also deine kahlen Räume mit Möbeln vollstellen. ;)

    Danke, Snakefish! Aber dann reiße ich diese Räume lieber wieder weg und baue statt dessen noch mehr Doppel-Anbaukammern. Vorher muss ich wohl eine Silbermine erschließen... ^^

    Silber brauchst du auf jeden Fall einiges. Sowie du auch für jede Anbaukammer Faecium brauchst. Um Faecium schnell immer in Mengen zu bekommen, vermehre ich das mit Sauerstoff 1:6 (glaube ich).

    Eine Sauerstofffarm sollte man einweg auch sich zulegen, da man viele Materialien mit Sauerstoff leicht und schnell strecken kann in einer Raffinerie.

    Wenn du z.B. die Rezepte zum Umwandeln der Gase anwendest, die brauchen immer (250 Gas und) 50 verdichteten Kohlenstoff. Wenn du das mal in Masse machst, ist der schnell weg.

    Verdichteten Kohlenstoff kannst du mit Sauerstoff auch 1:6 / 2:6 strecken.

    Das Gleiche gibt auch z.B. für:

    • Natriumnitrat
    • ionisierter Kobalt (auch für die teuren Rezepte)

    Also auch eine Sauerstofffarm sich zulegen. Fürn Anzug braucht man die ja auch hier und da, wenn man kein Gel hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!