• Umgekehrte Spiegel ließen sich mit etwas Mühe finden, aber kein einziger Echo-Spürer.

Ich hingegen habe 3 im Inventar in der Exp. Dafür hab ich länger gebraucht um Schrecken in der Tiefe zu absolvieren. Hab dann aber während der Route sogar einen Planeten so benannt, auf welchem es genau diesen gibt :)

Bzw. er heißt Deep Water Monster :D

• Ohne ein harmonisches Lager zu finden ist es auch illusorisch, auf einem Planeten mehrere Sentinels zu requirieren, die man für Units verschrotten kann. :(

Ja das mit den Echoortungsgeräten kann etwas dauern aber ich denke Du brauchst sie nicht weil in der Nähe der Expeditionsroute alle Dissonanz Planeten mit Basen und Signalen zugepflastert sind, ich habe ein ein paar davon angeflogen und sofort ein harmonisches Lager gefunden, Viele stellen da gerne Ihre Basis oder auch ein Kommuniktionspunkt daneben, der Rest ist dann einfach.

• Die Rewards aus den Expeditions Gemeinschaftsaufgaben liegen ja schon beim Quecksilbertypen bereit. So stand es auch schon in den offiziellen Release News. Man kann sie also quecksilbern, sobald die Community die Ballerquote in der Expedition erfüllt hat. Das dauert halt nur ein paar Tage.

Ich habe bereits meinen Teil dazu geleistet und die Expedition abgeschlossen. Und mir mal die neuen Handschuhe angetan. Die erinnern mich vom Design her etwas an ein Skyrim (The Elders Scroll) Item.

Brutmutter Spoiler Info:

Display Spoiler

Die großen Brutmütter habe ich ganz entspannt gleich mit dem Raumschiff niedergemäht. 8)

• Gegenwärtig nutze ich diese Situation, um Credits zu scheffeln und einen netten Wächter-Jäger zu finden.

Bezüglich der Dissonanz-Planeten im Bereich der Expo 14 muss ich mal kräftig maulen. Alle, die ich bisher angeflogen habe, hatten - um es halbwegs gewählt auszudrücken - ein sehr forderndes Terrain bzw. extreme Biome. Umgekehrte Spiegel ließen sich mit etwas Mühe finden, aber kein einziger Echo-Spürer. Es ist schon etwas umständlich, wenn man jedes mal ein Wächter-Hauptschiff aufbringen muss, um einen KI-Splitter zu bekommen. Ohne ein harmonisches Lager zu finden ist es auch illusorisch, auf einem Planeten mehrere Sentinels zu requirieren, die man für Units verschrotten kann. :(

Das Pech hatte ich auch schonmal, dass ich gefühlt keine Echo-Blablablas bekommen habe. Ich habe für mich inzwischen die Variante gefunden, dass ich solange warpe, bis ich in ein dissonantes System komme, wo schwarzgehandelt wird. Dort fliege ich erstmal über dem entsprechenden Planeten spazieren und ernte alle Resonatoren ab, denen ich begegne. Wenn man das eine halbe Stunde lang macht, hat man zwar das halbe Inventar voll mit umgekehrten Spiegeln*, aber man hat eben auch so viele Echo-Blablablas dabei, dass es für die nächsten zehn Warps in dissonante Systeme und für massig Wächter-Schiffe reicht. Das mache ich solange, bis ich in das nächste dissonante Piratensystem gelange usw.

Eine andere Art, zwei entsprechende Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Verwickle auf einem dissonanten Planeten die Wächterdrohnen solange in Scharmützel, bis du fünf Wellen durchhast. Dann wird dir auch ohne Echo-Blablabla (Man, wie heißen die noch!!!) ein havariertes Wächterschiffchen angezeigt. So trägst du zum Expeditionsfortschritt bei UND bekommst nen Jäger.

*Eine dritte Fliege: Die umgekehrten Spiegel kann man in der Raffinerie sinnvoll, seeehr sinnvoll verwerten :o)

• Ich habe irgendwo gelesen, dass die 50+ anzeigen, dass man das tägliche persönliche Limit von 50 überschritten hat und weitere Abschüsse heute nicht mehr für die Gemeinschafts-Mission zählen.
    Erst am nächsten Tag kann man wieder etwas beitragen.

Ich kann allerdings meine Quelle nicht mehr finden und kann daher nicht beurteilen, ob das zutrifft.

• Ich habe irgendwo gelesen, dass die 50+ anzeigen, dass man das tägliche persönliche Limit von 50 überschritten hat und weitere Abschüsse heute nicht mehr für die Gemeinschafts-Mission zählen.
    Erst am nächsten Tag kann man wieder etwas beitragen.

Ich kann allerdings meine Quelle nicht mehr finden und kann daher nicht beurteilen, ob das zutrifft.

Zählen denn alle Kills gleich? :/

D.h. man erledigt (nur) 50 dieser Krabbeltiere und das war's für diesen Tag? X/

Irgenwie ist dies alles doch etwas unübersichtlich. :sleeping:

Grüsse an alle Liquidatoren.

Claude

• Ja das mit den Echoortungsgeräten kann etwas dauern aber ich denke Du brauchst sie nicht weil in der Nähe der Expeditionsroute alle Dissonanz Planeten mit Basen und Signalen zugepflastert sind, ich habe ein ein paar davon angeflogen und sofort ein harmonisches Lager gefunden, Viele stellen da gerne Ihre Basis oder auch ein Kommuniktionspunkt daneben, der Rest ist dann einfach.

Danke, roehrensockel - da bin ich jetzt auch schon drauf gekommen. Zumindest beim Dissonanz-Planeten im 4. Treffpunkt-System ist es so. Da gibt es gefühlt mehr Signale als Sentinel. ;-) Hab aber bisher "nur" 4 x C-Klasse gefunden und dann aufgegeben. Schließlich brauche ich weder ein zusätzliches Schiff, noch das Geld für den Schrott. Es ist halt meines Erachtens ein wenig unsportlich, wenn man die Entdeckungen anderer Spieler nutzt.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Warum unsportlich ? Weil es sonst zu einfach wird und die Spannung raus nimmt?

Ja das mit den Echoortungsgeräten kann etwas dauern aber ich denke Du brauchst sie nicht weil in der Nähe der Expeditionsroute alle Dissonanz Planeten mit Basen und Signalen zugepflastert sind, ich habe ein ein paar davon angeflogen und sofort ein harmonisches Lager gefunden, Viele stellen da gerne Ihre Basis oder auch ein Kommuniktionspunkt daneben, der Rest ist dann einfach.

Danke, roehrensockel - da bin ich jetzt auch schon drauf gekommen. Zumindest beim Dissonanz-Planeten im 4. Treffpunkt-System ist es so. Da gibt es gefühlt mehr Signale als Sentinel. ;-) Hab aber bisher "nur" 4 x C-Klasse gefunden und dann aufgegeben. Schließlich brauche ich weder ein zusätzliches Schiff, noch das Geld für den Schrott. Es ist halt meines Erachtens ein wenig unsportlich, wenn man die Entdeckungen anderer Spieler nutzt.

D.h. man erledigt (nur) 50 dieser Krabbeltiere und das war's für diesen Tag?

Nee, es wird weiter gezählt.

Bei mir stand eben bei den Treffern 100+ (Also alle 50 gekillte Tierchen werden "en Block" eingetragen)

Wir sind übrigens erst bei 20% bei Nr. 2.

• Warum unsportlich ? Weil es sonst zu einfach wird und die Spannung raus nimmt?

Wegen der Spannung eher nicht. Ich weiß ja, was mich erwartet, wenn ich selbst ein harmonisches Lager entdecke. Und ich hinterlasse dort meistens auch eine Markierung, damit es andere Spieler einfacher haben. Aber das Erfolgserlebnis fehlt, wenn man sich ins gemachte Nest setzt. Dafür erspart man sich aber einiges an Zeit und Frust bei der Suche, das gebe ich ehrlicherweise zu. ;)

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Ja das erspart wirklich Zeit. Wenn man NMS schon lange spielt dann sind die Missionen der Expedition alle keine Neuheiten mehr, auch wenn neue Gegner dazugekommen sind. Für mich sind die Aufgaben größtenteils Arbeit da ich diese Sachen schon zu oft gemacht habe. Es verhält sich wie das Bäume fällen und Steine Klopfen in diversen anderen Survival,- oder Aufbaugames. So kommt es also das ich dieses Angebot der Abkürzung gerne annehme und mir dafür am Schluss, wenn alles erledigt ist, etwas Zeit für den letzten Wegpunkt lasse.

• Liebe Waffenspezialisten, ich brauche dringend Nachhilfe in Massenmord! Eine Aufgabe in Phase 4 der Expo verlangt, 4 Geschöpfe mit einer Granate zu eliminieren. Welche Waffe ist damit gemeint? Die Geologie-Kanone, der Plasmawerfer oder der Impulswerfer? Ich habe alle drei bisher nie benutzt. Plasma- und Impulswerfer habe ich im neuen MW verbaut und auch schon getestet. Aber alle beide machen keinen enormen Flächenschaden. Und dann ist es auch gar nicht so leicht, eine dicht gedrängte Tierherde zu finden. Ich habe sogar schon ein Loch ausgehoben und versucht, da ein paar Viecher rein zu treiben. - Fehlanzeige! Wie habt ihr das gelöst? :/

EDIT/FAZIT: Geschafft! ENDLICH! Ich war schon am Verzweifeln wegen dieser blöden Aufgabe und drauf und dran, den Plasmawerfer gegen mich selbst zu richten. Dieser hätte allerdings auch bei mir keinen Schaden angerichtet, denn ... heute bin ich rein zufällig drauf gekommen, dass man die Sekundärwaffe des MT mit der rechten Maustaste auslöst. Bin mir schon lange nicht mehr so blöd vorgekommen. Schließlich ist das ja nicht nur in NMS so, wenn man zwei Waffen führt. Jetzt laufe ich im Spiel schon ein halbes Jahr mit einem Multitool herum, und hab das bisher nicht geschnallt. Da ich den Impulswerfer auch noch nie verwendet hatte, dachte ich, das müssten die Plasmakugeln sein. Aber jetzt kenne ich den "kleinen" Unterschied und habe ein wahres Massaker unter den Abscheulichkeiten angerichtet. :evil:

Ich hab meinen mit nix kombiniert, da er auf meinem MT zum scannen drauf ist. Auf meinem Kampf MT ist kein Platz dafür

Diesen Tipp habe ich auch ausprobiert und mir in der RS ein 08/15-MT besorgt, in das ich nur den Plasmawerfer samt Erweiterungen eingebaut habe. Meine Erkenntnis daraus ist, dass man den Plasmawerfer nicht als Primärwaffe auswählen kann. Er ist und bleibt eine Sekundärwaffe und kann - wie ich jetzt endlich weiß - nur mit der RMT ausgelöst werden.

Edited once, last by Springerpatriarch: Habe die Lösung gefunden! (August 3, 2024 at 11:15 PM).

• Springerpatriarch

Ich konnte den entsprechenden Meilenstein auch nebenher mit dem Plasmawerfer erledigen.

Eventuell kanns du ja auch mal versuchen mithilfe des Paralysemörsers die Krabbeltiere einzufrieren bevor sie sich verteilen. ;)

Claude

• Plasmawerfer, Upgrades drauf, Larvenkern ernten, in den Haufen abscheuliche Brut feuern... So hab ich es gemacht.

Jup, der Plasmawerfer. Da hab ich auch ne Weile gebraucht, bis ich die richtige Waffe hatte ^^ . Ich hab´s mit den Fischschwärmen gemacht, hat im zweiten Versuch geklappt (war eh grad im Wasser unterwegs)

• Eventuell kanns du ja auch mal versuchen mithilfe des Paralysemörsers die Krabbeltiere einzufrieren bevor sie sich verteilen. ;)

Erst mal möchte ich euch allen für die guten Tipps herzlich Dankeschön sagen!

Das mit dem Paralysieren habe ich tatsächlich versucht, aber das Tier stand nicht mehr auf. - Eine Überdosis??

Ich hab´s mit den Fischschwärmen gemacht, hat im zweiten Versuch geklappt (war eh grad im Wasser unterwegs)

Und du wirst lachen, Alexiel, diese Idee hatte ich auch schon. Das habe ich sogar zuallererst versucht. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass mein MW unter Wasser nicht los ging. Es passierte überhaupt nichts, als ich mit dem Plasmawerfer auf einen der Fische im Schwarm schoss. Deshalb war ich dann ja auch so verunsichert, ob das wirklich die richtige Waffe ist.

Noch eine Frage: Womit kombiniert ihr den Plasmawerfer? Ich habe ihn bis jetzt auf den Blitzwerfer aufgeschaltet. Vielleicht war das ein Fehler. Man kann ihn ja auch mit dem Impulswerfer oder dem Streublaster kombinieren. Bei den Fischen hat aber alles nichts geholfen. Es starb immer nur der eine, auf den ich gezielt habe...

Edited once, last by Springerpatriarch (August 1, 2024 at 10:45 PM).

• Springerpatriarch

So aussergewöhnlich die aktuelle Mission ist, so aussergewöhnlich ist auch mein aktuell ausgestattetes Multitool.

Neben der Standardausstattung (Scanner, Minenlaser, Tarngerät, Kraftfeld, Kampfvisier, etc.) habe ich Streublaster für nahe Ziele, den Impulswerfer für weiterentfernte Ziele, den Paralysemörser um die Bossgegner einzufrieren und den Plasmawerfer installiert.

Kann sein dass ich falsch liege aber ich habe den Eindruck dass ich mit dem Impulswerfer weniger oft nachladen muss als mit dem Blitzwerfer. :/

Da es aber einerseits auf der PS4 keine Schnellbelegung gibt und so das Umschalten etwas umständlich ist, andererseits die Plasmagranaten für meinen Geschmack einen recht begrenzten Wirkungsradius aufweisen und auch öfters mal am Ziel vorbei rollen benutze ich den Plasmawerfer allerdings eher selten.

Und mit der Neutronenkanone jage ich mich nur selber ins Jenseits. :D

Im normalen Spielmodus wo ich eher friedfertig das Universum bereise reicht mir hingegen zur Selbstverteidigung der Impulswerfer. :saint:

Claude

• Vorsicht mit dem Plasmawerfer, hab mich beim ersten Test selbst gekillt weil die Kugel am Hang auf mich zu zurückrollte 💀😭

Hab mir dann ein verlassenes Gebäude gesucht und von oben auf dem Dach auf die Eier geschossen, gewartet bis alle Krabbeltiere unterwegs waren und dann mit dem Plasmawerfer ein paar Kugeln abgefeuert, Aufgabe gelößt.

• Womit kombiniert ihr den Plasmawerfer?

Ich hab meinen mit nix kombiniert, da er auf meinem MT zum scannen drauf ist. Auf meinem Kampf MT ist kein Platz dafür ^^ . Ich hab aber auch nur die Fischschwärme genutzt, weil bei mir zu dem Zeitpunkt grad nichts anderes zur Verfügung stand. Ehrlicherweise hatte ich die Abscheuliche Brut zu der Zeit gar nicht auf dem Schirm für die Aktion. Da war das naheliegenste die Fischschwärme ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!