• Hallo Leute,

Erstaunlich dass es auf YouTube schon Streams zur neuen Expedition 14 gibt und hier im Forum noch kein Thema ist.

Wie kommt's? :/

Alle im Urlaub?

Keine Bugs? ;)

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Oh … Leute … Urlaubszeit! Bitte nicht hetzen! So eine Expedition will gut vorbereitet sein: Studentenfutter, Kartoffelchips, Wein etc. Das ist nicht dasselbe wie ein Ausflug an die Ostsee. Hier geht es immerhin um Lichtjahre … :rolleyes: :sleeping:

• Die "optionalen" Ziele sind aber schon heftig. Ist erst meine 2. Expedition (13 war die erste) und so langsam wie die Prozente ansteigen, könnte man meinen man müsste ausschließlich rumballern...

Ich hoffe es ist nicht so. Wenn ich nen FPS zocken will, würde ich was anderes nehmen.

• Das es eine Kämpferische Expedition wird stand allerdings schon vorher fest. Wo soll im Spiel auch sonst mal ein wenig Action herkommen. Die dürftigen Raumkämpfe und die Kämpfe gegen Wächter, denen man locker aus dem Weg gehen kann, können das seichte Gameplay höchstens mal etwas auflockern. Ausser Fotos schießen kann es ruhig mal etwas mehr Action sein.

• Die "optionalen" Ziele sind aber schon heftig. Ist erst meine 2. Expedition (13 war die erste) und so langsam wie die Prozente ansteigen, könnte man meinen man müsste ausschließlich rumballern...

Ich hoffe es ist nicht so. Wenn ich nen FPS zocken will, würde ich was anderes nehmen.

Bei den optionalen Zielen handelt es sich um Gemeinschaftsaufgaben.
    Du musst lediglich Deinen Beitrag leisten. Wenn im Hud 50+ steht hast Du diesen erreicht.
    Dann kannst du abwarten bis die erste Phase abgeschlossen wir von allen Spielern.
    Dann kannst Du erst die Phase zwei angehen und da Deinen Beitrag mit 50+ machen. usw.

• Bei den optionalen Zielen handelt es sich um Gemeinschaftsaufgaben.
    Du musst lediglich Deinen Beitrag leisten. Wenn im Hud 50+ steht hast Du diesen erreicht.
    Dann kannst du abwarten bis die erste Phase abgeschlossen wir von allen Spielern.
    Dann kannst Du erst die Phase zwei angehen und da Deinen Beitrag mit 50+ machen. usw.

Danke für diese Erklärung. Ja, die 50+ wurden mir gestern angezeigt. Dann bin ich ja beruhigt und kann mich auf die anderen Aufgaben der Phasen konzentrieren. Etwas witziges hatte ich dann aber gestern. Brutmutter der 2. Phase abgeschlossen und als dann die Aufgabe mit den 32 Wächtern kam, finde ich plötzlich keine :D Wenigstens konnte ich dann im Sturm spazieren gehen

• Hab gestern Abend den Start gecheckt und gleich begonnen.
    "Natürlich" mit ordentlich Schmuh, als Kreativmodus Spieler erstmal ordentlich Resourcen (Sauerstoff, Kohlenstoff usw.) im Anzuglager gebunkert, um dann im Nexus (nach dem ersten Warpsprung möglich) so fix wie möglich auf ein bereits hochgerüstetes Schiff und ne ordentliche Flinte umsteigen zu können. 8)
    Gut beraten ist, wer ordentlich Schimmel mit in die Expedition nimmt. Den wandelt man dann per Raffinerie in ein paar tausend Nanit, welches man für den Umtausch von Stamm-Raumschiff und -Flinte braucht.
    So gerüstet, mache ich in ein paar Stunden weiter. *freu* *freu*

• Hab gestern Abend den Start gecheckt und gleich begonnen.

Bei den letzten Expeditionen hatte man wenigstens eine Raffinerie zur Verfügung. Aber wie schafft man es, reines Ferrit und verdichteten Kohlenstoff (für die Reparatur des Raumschiffs) ohne Raffinerie und fortgeschrittenen MInenlaser zu erhalten? Die Baupläne dafür sind scheinbar nicht mal als Belohnung vorgesehen!? In Phase 3 Gibt es für den Meilenstein "Abbau von 900 Ressourcen in einem Durchlauf" die Belohnung "Baupläne zur Herstellung von Komponenten". Das habe ich versucht, aber der Zähler bewegt sich nicht von "0" weg. Ein Bug oder einfach die falsche Ressource? Dafür habe ich mit meinem Anfänger-MT schon eine Brutmutter umgenietet, weil ich aus lauter Frust auf eine Made geballert hatte... ;(

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Edited once, last by Springerpatriarch (July 25, 2024 at 2:54 PM).

• Springerpatriarch Also mit Y konnte ich ohne weiteres sofort eine kleine Raffinerie aufstellen. Ist im gleichen Unterpunkt im Baumenü wie der Basiscomputer.

Mit dem fortgeschrittenem Laser hast Du natürlich Recht. Aber wenn man die Belohnungen für die einzelnen Aufgaben in allen Phasen anschaut, sieht man, welche Aufgabe dafür erledigt werden muss.

Die Aufgabe mit den 900 Ressourcen in einem Durchlauf: Dazu musst Du, ohne den Minenlaser heisslaufen zu lassen und trotzdem nicht komplett den Laser abzuschalten in einem Zug durchsammeln. Da ist das Timing sehr wichtig. Aber auch machbar. Welche Ressourcen ist dabei egal.

• Bei den letzten Expeditionen hatte man wenigstens eine Raffinerie zur Verfügung.

Wie FrankyD73 schon erwänht hat hast Du eine transpotable Rafinerie, alles andere ist schon vorhanden so das ich nach 20min das Schiff repariert hatte, die benötigen Rezepte sind schon vorhanden, starte aber nicht gleich der Planet ist recht freundlich sondern sammle Schleim und jag es durch die Rafienrie das Du über 1000 Naniten kommst.

Dann bekommst Du nach dem und der ersten Raumstation das Rezept für den Hyperantrieb, ruf die Anomalie, kauf den Indium Antrieb, spring mit dem großen Teleporter die Community Highlihts an da findest Du Emeril, abbauen, Hyperantrieb und Indium Antrieb installieren, dann kannst Du alle Systeme anspringen, in der Nähe sind Dissonanz Planeten, dort landen die Spiegel abfarmen für Naniten, die Bohrtürme abschießen bis Du ein Echo Ortungsgerät findest, harmonische Lager Suchen und Siganl setzen, die Krabbeltiere ignorieren und gleich ans Terminal sie verschwinden dann. Rechenaufgabe lösen und Wächterschiff abholen, Transpoter verschrotten 3,5Mio noch ein Wächterschiff holen verkaufen 40Mio, alles andere was gebraucht wird in der Anomalie zukaufen. Hab jetzt nach 6 Stunden 100Mio Units und 22000 Naniten von Hadal Kernen aus Piratenstation. Ganz simpel 😄

• Also mit Y konnte ich ohne weiteres sofort eine kleine Raffinerie aufstellen. Ist im gleichen Unterpunkt im Baumenü wie der Basiscomputer.

Mit dem fortgeschrittenem Laser hast Du natürlich Recht. Aber wenn man die Belohnungen für die einzelnen Aufgaben in allen Phasen anschaut, sieht man, welche Aufgabe dafür erledigt werden muss.

Die Aufgabe mit den 900 Ressourcen in einem Durchlauf: Dazu musst Du, ohne den Minenlaser heisslaufen zu lassen und trotzdem nicht komplett den Laser abzuschalten in einem Zug durchsammeln. Da ist das Timing sehr wichtig. Aber auch machbar. Welche Ressourcen ist dabei egal.

Ich hab's geschafft - aus eig'ner Kraft! Hatte das Reparatur-Kit im Inventar total übersehen, weil ich sowas sonst nie nutze. Und das Bisschen verd. Kohlenstoff haben ein paar Kristalle geliefert, die nicht allzu weit entfernt waren. Jetzt bin ich schon unterwegs mit meiner Gurke.

Den Abbau von 900 Ressourcen stelle ich mir aber nicht einfach vor, da ich mich nicht erinnern kann, schon jemals eine derart ergiebige Fundstelle entdeckt zu haben.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Hab jetzt nach 6 Stunden 100Mio Units und 22000 Naniten von Hadal Kernen aus Piratenstation. Ganz simpel 😄

Teufel auch! Ihr geht sowas derart gründlich und systematisch an, dass ich nur noch die Schlappohren anlegen kann, wenn ihr an mir vorbei saust! Ich mach das alles irgendwie viel umständlicher und verlauf mich dabei auch noch ... ;)

Danke für die guten Tipps!!!

• Hab jetzt nach 6 Stunden 100Mio Units und 22000 Naniten von Hadal Kernen aus Piratenstation. Ganz simpel 😄

Teufel auch! Ihr geht sowas derart gründlich und systematisch an, dass ich nur noch die Schlappohren anlegen kann, wenn ihr an mir vorbei saust! Ich mach das alles irgendwie viel umständlicher und verlauf mich dabei auch noch ... ;)

Danke für die guten Tipps!!!

Naaaaaa ... systematisch kann ich für mich im Augenblick nicht sagen. Und gerade bei den Expeditionen stelle ich immer wieder fest, dass auch das ganz unsystematische Vorgehen etwas für sich hat. Ich mache einfach immer alles, was so möglich ist und bin verwundert, wenn man dann plötzlich aus dem Nichts eine Challenge abgeschlossen hat, die laut Expeditionsverlauf noch gar nicht dran war. Dieses Mal ist es besonders schlimm. Ich hänge gerade noch etwas dümpelig in der zweiten Stufe und habe schon Belohnungen aus nächsten Stufen. Also: Go, Chaos, go!!!:saint:

• Den Abbau von 900 Ressourcen stelle ich mir aber nicht einfach vor, da ich mich nicht erinnern kann, schon jemals eine derart ergiebige Fundstelle entdeckt zu haben.

Kannst alles sammeln: Steine, Bäume, Felsen, kleine Steinchen. Alles was Du mit dem Laser abbauen kannst

• in der zweiten Stufe und habe schon Belohnungen aus nächsten Stufen. Also: Go, Chaos, go!!! :saint:

Genau nebenbei schon mal alle giftigen Pflanzen abschiessen und Vieles mehr und es erledigt sich schon vorher so manche Aufgabe, man kann wenn man die Aufgaben bei dem Expeditionsfenster durchsieht ja auch den Zähler sehen wie viel davon schon gelößt ist und ein wenig darauf achten, dann kann sich einige nützliche Belohnungen schon vorher abholen.

Es macht auch Sinn sich gleich einen Dissonanz Planeten zu suchen weil man dort beim suchen nach den Bohrtürmen und Echoortungsgeräten gleich die Aufgabe in Phase 2 Wächter zu schrotten und gleichzeitig die Aufgabe mit Lila Wächtern in einer späteren Phase erledigt, beides zählt gleichzeitig.

Edited once, last by roehrensockel (July 26, 2024 at 6:16 AM).

• Wie ich sehe sind alle kräftig dabei die Expo zu machen.

War ja klar das die rauskommt wenn ich im Urlaub bin. Naja, werde noch ein paar Tage Venedig genießen und wenn ich wieder zu Hause bin, die Expo suchten. Hoffe auch das NMS dann auch wieder besser/stabiler läuft auf der PS5. Hatte nach dem großenUpdate, vermehrt Abstürze bzw. freezes.

Wünsche euch viel Spaß.

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!