• Liebe Mitreisende!

Auf meinem Units-Konto tut sich nichts mehr. D. h., der Kontostand erhöht sich nicht, wenn ich etwas verkaufe. Er steht nun bei 4.294.967.295 U, nachdem ich aus der letzten Expo auch einen Haufen Geld mitgebracht habe. Bin ich damit an der Obergrenze für Privatvermögen angelangt? Wurde mit dem Worlds I Update die Obergrenze auf- oder nur angehoben? Es hat ja dann praktisch keinen Sinn mehr, noch irgend welchen Handel zu treiben oder etwas für den Verkauf zu produzieren. Nicht einmal das Aussenden der Fregatten bringt noch was. Wie geht es euch Superreichen damit, nur noch von den Zinsen des Kapitals zu leben? 8)

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Hallo Springerpatriarch. Ich habe das Limit bisher noch nicht erreicht, bin aber schon bei sowas um die 3,3 Mill. U.

Als "natural born Hoarder" konnte ich kürzlich stapelweise Stasegeräte und Fusionszünder auf einmal herstellen. Die meisten davon verschenke ich in der Anomalie, auch gern mal Ressourcen die ich in rauen Mengen habe, besonders die "wertvolleren" wie aktiviertes Indium oder so.

Ich wurde auch schon des öfteren beschenkt, oft mit wertvollem Kram (kurioser Weise meistens Sachen, die ich entweder noch gar nicht hatte oder die ich tatsächlich brauchen konnte). Ich gucke immer nach den Anfangsschiffen, man kann ja sehen, wem die gehören, bevorzugt bekommen diese Leute dann von mir das Zeug. Aber wenn ich es da nicht los werde gibt es ja immer Leute, die vor dem Nexus "campen", bei denen hab ich den Vorteil, dass ich denen in der Anomalie nicht hinterherlaufen muss ;)

• Meines Wissens nach lag/liegt die maximale Units-Grenze schon immer bei den rund 4,3 Mrd. Units, das ist nun mal die höchste 32-bit-Zahl. Hatte ja auch immer gehofft dass HG das mal auf auf 64 bit oder wenigstens 48 bit erhöht, aber nöö - machen sie wohl nicht. Daher lege ich in meinem aktuellen Spielstand auch überhaupt keinen Wert darauf besonders schnell besonders reich zu werden, im Gegenteil. Geschenke habe ich nie angenommen, entweder umgehend zurückgeschickt (behalt deinen Scheiss) oder gleich gelöscht. Mit meinem ganzen bisher gebunkerten Zeugs wäre ich zigfacher Multimilliadär. Aber ich verschenke nichts, wozu auch, hab mir das alles selbst erarbeitet. Was ich konnte, können alle anderen ebenso. Man muss das Spiel lediglich verstehen - und spielen... ;).

• 🐵 Mann muss das Spiel nicht verstehen um nach einiger Zeit so viele Units zu haben das man diese nicht mehr ausgegeben bekommt. Wer dafür im Spiel arbeitet hat es bestimmt nicht verstanden oder will es garnicht verstehen. Verschenken war immer ok wenn der andere nach n paar Units gefragt hat. Ansonsten am besten nur mal nen wertvollen Schatz wenn man einem Newcomer begegnet, denn dieser füllt das Konto nicht gleich bis zum Limit. Geiz und Gier ist in diesem Spiel ganz sicher fehl am Platz (eigentlich nicht nur im Spiel) aber das Besitzergreifende fängt ja oft schon beim Bauplatz oder nem entdeckten System an 😉

Tipp für alle denen das zu wenig Units sind die sie mit sich herumtragen können: Neue Spielstände anlegen und dort die Stasegeräte und Gedöns bunkern. Nur eins noch- Wem das jetzige Limit zu gering ist, der wird auch nicht glücklich mit 20 spielstände die am Limit sind, da dieser nie zufrieden sein wird mit dem was er hat.

Herzlichst <3 Fox

• Hand aufs Herz: auch wenn HG das Limit verdoppelt oder vervierfacht, werdet ihr über kurz oder lang vor demselben Dilemma stehen. ;)

Mögliche Abhilfe für die Geldscheffler: ein Neustart (es können ja 15 Spielstände parallel betrieben werden) oder irgendein anlandendes Schiff kaufen, mit maximalen Inventarplätzen ausstatten (kaufen, nicht mit Speicherplatzmodulen) und verschrotten. Das Ganze wiederholen, bis nur noch ein paar Milliönchen übrig sind. ;)

• Ja, die gerif-Methode habe ich auch lange Zeit gemacht.

Nun habe ich eine andere entwickelt:

Die Teile für einen schönen Hauler zusammenkaufen (das geht auch schon ein bisschen ins Geld) und anfangen, diese lästigen Stase-Devices und Fusionsdinger einzulagern, die man dauernd bauen muss, um das Zeug, das die Fregatten mitbringen, loszuwerden.

Dann immer nach Bedarf 10 - 20 Inventarplätze nachkaufen und weiter befüllen. Wenn die Bude voll ist (120 Plätze), kann man sich den nächsten Hauler zusammenkaufen.

Der Vorteil der Methode:
    Die superschönen Teile in Wunschfarbe erfreuen das Auge, wenn man mal wieder im Hangar vorbeikommt.

Der Nachteil:
    Man hat ein oder zwei oder drei Plätze für Schiffe weniger. Das interessiert höchstens, wenn man auf Jagd nach einem S-Wächterschiff ist, sonst hat man eh nur ein Schiff in Betrieb + vielleicht ein Junkschiff für Galaxiswechsel.

Und man hofft natürlich immer auf ein neues Update, das einem endlich das Ausgeben der Billionen ermöglicht. Aber die Inflation hat NMS noch nicht erreicht ;( Kein Wunder bei den kostenlosen Updates.

• Naja, ich bin weder ein Dagobert noch ein Onassis. Anfangs nimmt man halt vielleicht die wirtschaftliche Komponente des Spieles ein wenig zu ernst, um mal einen finanziellen Polster zu haben. Aber je weiter man im Spiel kommt, umso schneller füllt sich dann das Konto. Das geht dann wirklich wie von selbst, da hat FoxHound schon recht. Ich habe auch gar kein Interesse daran, noch mehr Spielgeld zu scheffeln. Aber es macht auch keinen Spaß, weiterhin Sachen zu bunkern, die man weder verkaufen noch verbrauchen kann. Ich habe jetzt aufgehört, meine Fregatten auszusenden und die Nip-Nip-Plantage auf meinem Frachter abzuernten. Outdoor-Plantagen liegen ebenfalls schon lange brach und die diversen Extraktoren in meinen Basen habe ich lange nicht mehr entleert, weil ich genug Rohstoffe besitze. Wenn ich künftig angeln gehe, werde ich meine Beute anschließend in der Anomalie unter den Armen verteilen. Von Groß-Transportern als Notlager halte ich nichts. Aber ich werde jetzt endlich auch den Savegame-Editor installieren, um auf diese Art wenigstens schöne Raumschiffe sammeln zu können. Und - soeben ist mir das eingefallen - er müsste doch auch in der Lage sein, den Kontostand zu reduzieren!? Weg mit dem schnöden Mammon, und das Spiel geht weiter wie gehabt ... :D:thumbup:

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!