• Beitrag von gerif (18. April 2024 um 22:14)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. April 2024 um 22:17).
  • Super ausgetüftelt. :thumbup:

    Aber schön is' anders. :)

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Im 2er Verbund müsst ihr die Tore noch um 90° rotieren, so dass die geöffneten Tore die geschlossenen darstellen:

    Ohne "Mittelpfosten" aber immer noch zu klein für den Roamer... :D

  • Die Tore docken allerdings auch liegend an und dadurch kann man richtig breite Tore machen.

    Hier 5 Tore oben und unten, jeweils um die halbe Breite versetzt. Ohne Versatz ginge auch, dann könnte man aber durch die Lücken laufen.

    PS: Die Poller sind nur zur Sicherheit da, die haben also keine Funktion... :D:P

    PPS: Der Kolossus bleibt auch bei mir draußen.

    Und aus meiner Spielerei ist eine schicke Garage geworden, aber die Handwerker haben das Gerüst noch nicht abgebaut. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von wapjoe (20. April 2024 um 17:56)

  • Der allgemein gebräuchliche Name für diese Garagentor Konstruktion ist "Airlock Tür" oder "Airlock door" *Klugscheiss modus off*. Nur falls jemand Videos zu dem Thema suchen will. Das geht auch mit mehr als nur 4 Toren und erzeugt dann den Effekt wie bei einer Blende die sich öffnet und schliesst also einen kreisförmigen Durchgang. Glaube aber das geht dann doch nur mit glitchen (also die Airlock Tür mit mehr als 4 Toren). Spannend jedenfalls was hier grade wieder alles gebastelt wird. Sehr cool die Versuche eine richtige Garage zu bauen mit so einer Tür 8)

  • Spannend jedenfalls was hier grade wieder alles gebastelt wird. Sehr cool die Versuche eine richtige Garage zu bauen mit so einer Tür 8)

    Darf ich mich vorstellen? Lieutenant Commander wapjoe, von der Abteilung Basteln und Tüfteln! :D 8)

    BTW: gerif Trick mit der Verkabelung ist echt genial und klappt mit etwas Übung auch mit Würfelstrukturen. :D :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!