Mein erstes lebendes Schiff

  • Musst du in der Anomalie das Ei kaufen für 3.200 Quecksilber, dann im System auf Impuls gehen (mit Ei im Gepäck).

    Zur Not ein anderes System aufsuchen, wenn nicht nach ein paar Sekunden die Quest startet mit einem Objekt, dass du aus dem Impuls gehen sollst.

  • Bei den Twitch Drops ist eigentlich auch immer so ein Begleiter-Ei vorhanden, so muss man kein Quecksilber dafür berappen und man weiss was dabei rumkommt... ;)

  • Nicht??? Hmmm... :/

    Oh ja- jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren - man kauft ja ein leeres Ei und muss es "ausbrüten". Die Twitch-Begleiter sind ja vorgefertigt...sorry.


    Trotzdem - Twitch Drops, für Seeker kurz erklärt:

    Twitch ist eine Streaming-Plattform, die zweimal im Jahr die sogenannten "Twitch Drops" für NMS raushaut. Dazu muss man sich bei Twitch mit der Plattform seiner Wahl (auch mehrere) registrieren. Dann braucht man, wenn die 5 Tage der Drops gekommen sind, nur noch einem Streamer beim Spielen von NMS zusehen, bevorzugt unserem Norbertus oder Andi (qlxc), und nach drei Stunden hat man alle Drops eingesackt und kann sie beim Quecksilberhändler in der Anomalie abholen.

    Unter den Drops findet sich zuerst meist etwas Feuerwerk und Poster, dann anderes Zeugs, teilweise aus vergangenen Expeditionen bis hin zu Multitools und Raumschiffen. Man muss dabei dem Streamern nicht immer live zusehen, es reicht wenn der Stream aktiv ist und man kann nebenbei was anderes machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr (11. April 2024 um 18:09)

  • Nach welchem Kraftstoff verlangt das lebende Schiff denn sonst? :/

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Gold, Silber, chrom. Metall, Pugneum, Mordit, Kohlenstoff.

    Glaube kannst aber auch anstelle vom chrom. Metall für den Warp ihm verarbeitetes Fleisch geben.

    Das lebende Schiff ist sehr Pflegeleicht. Gerade beim Warp halt das chrom. Metall oder auch lebender Schleim.


    Genauer
    • Warp -> chrom. Metall, lebender Schleim, verarbeitetes Fleisch
    • Schild -> Pugneum, Mordit, Diwasserstoff
    • Impulsantrieb -> Silber, Kohlenstoff, zähe Flüssigkeit
    • Startdüsen -> Mordit, Sauerstoff, verd. Kohlenstoff

    5 Mal editiert, zuletzt von Fratzegeballer (11. April 2024 um 18:33)

  • :D

    Was ist das denn für ein seltsames Lebewesen?

    Und für wen sollte man denn kochen lernen? :/

    Die eigene Spielfigur brauch kein Essen, kein Wasser und auch keinen Schlaf. Irgendwie unlogisch. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • :D

    Und für wen sollte man denn kochen lernen? :/

    Die eigene Spielfigur brauch kein Essen, kein Wasser und auch keinen Schlaf. Irgendwie unlogisch. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Naja, wenn mal Besuch kommt, sollte man was im Kühlschrank haben ... wie sieht denn das sonst aus!

    Ich habe auch nur so zum Spaß alles gekocht, um ... naja, mal alles gekocht zu haben und den Katalog voll zu bekommen ... und den Chefkochtitel.

    Bin mir aber auswendig nicht sicher, ob man irgendwelche Buffs durch Nahrung bekommt.

  • Kochen muss man ja nur für die lebenden Fregatten. Wollte es mal selbst ausprobieren, bevor ich mir eine Liste aus dem Netz ziehe, ist aber schon ganz schön aufwendig. Alles notieren, Werte vergleichen usw. Da ist mir das lebende Schiff schon mit seiner Anspruchslosigkeit, bzw den verschiedenen Möglichkeiten schon lieber.

  • Hatte ich auch mal gemacht, bis ich merkte, dass es von Fregatte zu Fregatte irgendwie unterschiedlich wirkt mit dem Futter. Dann habe ich mich auch nicht mehr weiter mit auseinander gesetzt.

    Hatte der Fregatte über 100 Gerichte zukommen lassen und die Auswirkungen aufgeschrieben ... das war nur bei einer, dann hats mir gereicht. Wenn man die regelmäßig weggesendet hat, hat sich das mit den Werten eh erledigt nach geraumer Zeit.

    Futterliste bei einer Fregatte
  • Ich habe das Thema geschlossen, da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde und die letzten Post wegen des Themenwechsels verschoben wurden. ;)

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!