• Ich habe Gestern ein System entdeckt als erster auch eine Aktive Iridium Basis. Habe gequeste und musste feststellen als ich zu meiner Basis dort war das system wurde von einem anderen entdeckt. Wie kann das sein wenn ich es gestern entdeckt habe und vor 3 Stunden stande auch noch mein NAme dort.

    Werde meine Basis lösche und in ein anderes bauen. Wenn mir das System nicht mehr gehört habe ich dort auch nix mehr zu suchen und Schnauze voll von diesen verbugten spiel.

    Wie bekomme ich diese System wieder zurück das es mir gehört kann man da was in Savegame machen.


    Wie finde ich auf ein neuen Planeten Aktives Irdium Klasse S wie auf mein alten System was ich aufgeben muss weil das System ncith mehr mir gehört. Kann man das in Savegeme editor ändern von C auf S das es 100% prduziert.

  • Commander Ralph 12. April 2024 um 17:57

    Hat den Titel des Themas von „Finde das icht gut“ zu „Finde das nicht gut“ geändert.
  • Ich habe Gestern ein System entdeckt als erster auch eine Aktive Iridium Basis. Habe gequeste und musste feststellen als ich zu meiner Basis dort war das system wurde von einem anderen entdeckt. Wie kann das sein wenn ich es gestern entdeckt habe und vor 3 Stunden stande auch noch mein NAme dort.

    Werde meine Basis lösche und in ein anderes bauen. Wenn mir das System nicht mehr gehört habe ich dort auch nix mehr zu suchen und Schnauze voll von diesen verbugten spiel.

    Wie bekomme ich diese System wieder zurück das es mir gehört kann man da was in Savegame machen.

    Ich sehe da zwei Erklärungen:

    Entweder du hast deine Entdeckung nicht sofort hochgeladen und ein anderer Spieler hat dies vor dir gemacht,

    oder der andere Spieler wat in der Tat vor dir da und du bekammst fälschlicherweise angezeigt du hättest das System entdeckt.

    Mein Tipp: Nicht aufregen. Es gibt in NMS jede Menge anderer unentdeckter Systeme. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Was hochladen.

    Weißt wie schwer das ist ein Aktives Irdium feld zu finden Kalsse S da gibt es keien tricks wieder stunden planet absuchen. Nur weil das system nicht mehr mir gehört.

    Dann sage mir wie ich eins auf die schnelle wieder finde oder wie man mit Saveeditor ändert.

  • Leudee - das ist Aktiviertes Indium. Aber vielleicht es gibt ein neues und lukratives Anwendungsfeld dafür, wovon wir alle nichts wissen...;):/

  • Denke, es geht um "Aktiviertes Indium", nicht Iridium!

    Was hochladen.

    Weißt wie schwer das ist ein Aktives Irdium feld zu finden Kalsse S da gibt es keien tricks wieder stunden planet absuchen. Nur weil das system nicht mehr mir gehört.

    Dann sage mir wie ich eins auf die schnelle wieder finde oder wie man mit Saveeditor ändert.

    Denke mal, dass jeder weiß, wie langwierig es manchmal sein kann, bis man einen schönen "S"-Spot findet.

    Ich kann Die fette Ratte auch verstehen, dass man auf seinem eigenen entdeckten Planeten gerne abbaut, egal was für ein Material. Ich habe deswegen auch mal eine "S"-Goldfarm abgerissen, weil der Planet von wem anderen entdeckt wurde.

    Was aber nicht geht, Die fette Ratte , ist da was mit dem SGE zu editieren.

    Mein Tipp für sowas:
    Baue nicht in Euklid - sofern du da bist.
    Euklid ist ... naja, man kann sagen ... fast schon überlaufen. Geh mal in die Anomalie und schau in den großen Teleporter. Da kannst du bestimmt in eine andere Galaxie reisen und nach ein paar Warps dort in eine beliebiger Richtung genug Planeten finden, wo so schnell keiner hin kommt. Anhand der Anomalie ist es einfach in andere Galaxien zu kommen, wo noch nicht so viele Spieler unterwegs sind. Bau dir dort deine Farmen auf.

  • Es geht darum alle Planeten habe ich aufgedeckt alle Tiere gefunden habe Gestern das system gefunden dort stande mein Name vom mir entdeckt. Vor 4-5 Stunden stand da auch noch mein Name. Wie ich vorhin dort hin bin stande plözlich von jemand anders entdeckt wie kann das sein.

    Jetzt suche ich wieder ein System mit Rang S Aktives Iridum. Hatte einen schönen Planeten gefunden große Insel von Meer umgeben Rang S . Mir gehört nur der Planet aber nicht mehr das System und das stört mcih was mich echt demotiviert um weiter zu speilen. Darum suche ich eine Möglcihkeit wie ich das system wieder zurück bekomme das ich es entdecke wie es vorher war.

    Oder eine Möglcihkeit ein Mineralien feld was Rang C ist zu Rang S und 100% zu ändern.

  • Ich verstehe so wie so nicht warum es wichtig ist, dass mein Name am Planeten steht. Man kann dort trotzdem ne Basis bauen, Tiere und Pflanzen scannen und Ressourcen abbauen, da kommt schon keine Unterlassungsklagen! ;) :D

  • Manchmal ist es gar nicht so schlecht, zu wissen, wer sich im selben Quadranten rumtreibt... wenn ich zum Beispiel ein System betreten würde, wo steht Entdeckt vor einem Tag von spieler80000 oder so, dann würde ich spontan einmal quer durch die Galaxis warpen... ^^


    Fragt doch mal 'Stu'... ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    An Stu's Stelle hätte ich mir übrigens das 'f' noch gegönnt... 8)


    Beiträge zusammengefügt, bitte drauf achten, keine Doppelposts zu verfassen ;) ~Khani

    Einmal editiert, zuletzt von Khanivore (12. April 2024 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von No Maam's Sky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Manchmal ist es gar nicht so schlecht, zu wissen, wer sich im selben Quadranten rumtreibt... wenn ich zum Beispiel ein System betreten würde, wo steht Entdeckt vor einem Tag von spieler80000 oder so, dann würde ich spontan einmal quer durch die Galaxis warpen... ^^

    Das klingt ja fast nach schlechten Erfahrungen, aber das ist jetzt nur eine Vermutung! ;):D

  • Fragt doch mal 'Stu'... ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    An Stu's Stelle hätte ich mir übrigens das 'f' noch gegönnt... 8)

    Aber nicht an letzter Stelle. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Zitat gefixt, da ursprünglicher Beitrag zusammengefügt ~Khani


    Manchmal ist es gar nicht so schlecht, zu wissen, wer sich im selben Quadranten rumtreibt... wenn ich zum Beispiel ein System betreten würde, wo steht Entdeckt vor einem Tag von spieler80000 oder so, dann würde ich spontan einmal quer durch die Galaxis warpen... ^^

    Das klingt ja fast nach schlechten Erfahrungen, aber das ist jetzt nur eine Vermutung! ;):D

    Hat dieser 'Gamer' den Weg zum neuen Forum eventuell noch nicht gefunden? :/

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Einmal editiert, zuletzt von Khanivore (12. April 2024 um 19:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Claude mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die fette RatteWas ist denn überhaupt das Problem? Am Planeten steht bei "Entdeckt von" ein anderer Name? Das sollte dich doch nicht daran hindern den Planeten und deine Basis zu besuchen, auch solltest du ohne Probleme alles und jeden scannen können und auch Rohstoffe abbauen.

    Nur weil dort ein anderer Name an der Tür steht, hat derjenige doch den Planeten nicht gekauft oder die alleinigen Nutzungsrechte.

    PS: Ist nicht böse gemeint, ich verstehe das Problem nur nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wapjoe (12. April 2024 um 22:34)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass entweder die Online Entdecker Dienste im Spiel nicht aktiv waren und somit jemand Anderes tatsächlich eher als ich das System oder den Planeten entdeckt hatte oder aber später eine andere Hardwareplattform abgeglichen wurde, deren Entdecker eher als ich war.

    In beiden Fällen ist es doch eine Frage der Ehre, dass der frühere Entdecker sich auch so benennen können muss und Ihm oder Ihr die Ehre auch gebührt.

    Es gibt soviele Systeme in NMS und auch soviele System mit aktiviertem Indium - das nächste unenddeckte liegt definitiv bereits Bug voraus.

  • Meins, deins - ist doch irgendwo alles pillepalle. NMS gehört uns allen Reisenden. Seid doch nicht so kleinlich in diesem riesigen Universum. ;)

  • Das Problem mit dem "noch unentdeckt" oder "entdeckt von" ist die Laufzeit über die Server.

    Als grober Anhalt: wenn man eine Basis hochlädt, kann sie ein anderer nach etwa 4-8 (manchmal mehr) Stunden erst sehen.
    Wenn das mit den Entdeckungen ähnlich ist, hat es eine "Grauzone" von z.B. 4. Stunden.
    Wenn also Spieler A das System vor 3:30 Stunden entdeckt und den Fund hochgeladen hat, wird Dein Spiel jetzt vom Server noch gesagt bekommen, daß das System unentdeckt sei. Und zunächst sagt das Spiel das auch weiterhin, daß das jetzt von Dir entdeckt sei, bis eben der Server in Deiner Nähe aktualisiert ist.

    Ich bin in Zentrumsnähe von Galaxie #106 und da hinten sind viele der "Vor-Absprungsystem" noch unentdeckt. Da kannst Du nach Herzenslust entdecken und Claims abstecken!
    Die Absprungsysteme dürften alle abgegrast sein, aber 1-2 Warps abseits ist sehr vieles unentdeckt.

    Seit der eingeführten Degradation, wenn mehrere Extraktoren verbunden (!) an einem Hotspot saugen, sind die S-Hotspots - vom Prestige abgesehen - nicht mehr so wichtig. Ein solider C-Hotspot in schöner Lage tut's auch. Aktiviertes Indium ist im Verkauf reichlich uninteressant. Aber für die Synthese von chromatischem Metall oder magnetischem Ferrit in einer Raffinerie ein recht ergiebiges Agens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!