• Hallo Zusammen,


    hatte von euch schon einer das Problem, dass man keine Fregattenmission mehr starten kann?

    Wenn ich bei dem NPC bin, werden die Missionen angezeigt, kann aber keine auswählen.

    Habe schon die Flottenmissionsräume gelöscht und an anderer Stelle wieder installiert, leider kein Erfolg.


    Kennt Jemand dieses Problem?

  • Stimmt Deine PC Tages und Uhrzeiteinstellung ? hatte ich schon mal weil ein falscher Tag im BIOS und Windoofs stand und dann denkt der NPC der Tag ist noch nicht rum.

  • Du kannst immer nur maximal 5 Fregattenmissionen pro Tag (reel 24 Stunden) machen.

    Pro Tag (reel 24 Stunden) werden dir nur maximal 5 Fregattenmissionen neu zur Auswahl angeboten.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Einmal editiert, zuletzt von Claude (22. April 2024 um 13:55) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Gleichzeitig laufen können aber mehr als 5.

    Wenn man mehr als 3 (oder 4) Fregatten hat, wird die Dauer der Missionen sehr viel länger. Hat man dann keine Upgrades im Frachter, oder potente Unterstützer bzw. Fregatten welche die Missionen kürzen, so kommt man auch mal bei Missionen auf 27-28 Stunden (waren meine Längsten mal). Wenn nun auch noch die Missionen (über Nacht z.B.) stocken, weil sie wieder hilflos auf Befehle vom Käpt'n warten, dann können auch mehr Missionen laufen. Zuletzt (seit die rumnörgeln, wenn ich keine Entscheidung treffe) musste ich bei zwei Saves noch einen sechsten Kommandoraum einbauen. Also waren 6 Missionen am laufen. Man bekommt jeden Tag 5 neue, ja, aber es kann auch sein, dass man 5 neue bekommt, aber noch andere Missionen am laufen sind.

    Das Meißte an Missionen waren mal 8 die ich parallel laufen hatte. Ist aber lange her ... glaube da gab es mal ein Problem/Bug mit der Laufzeit.

    Aber derzeit können also auch mehr als 5 Missionen aktiv sein.

  • Die Missionen waren alle abgeschlossen und mit dem Briefing mit jedem war ich fertig. Alle Fregatten waren auch im Stall, keiner mehr unterwegs.

    Bios Zeit und Windows sind synchron....

    Habe leider bisher nirgend was gefunden, dass das Problem löst, außer Kommandoräume neu anzulegen.....hmpf :|

  • Habe das Problem gelöst,

    habe die Spielstände gesichert und dann die Originale gelöscht.

    Danach über Steam die Spieldateien überprüft, ein neue Speicherdatei erstellt, Spiel beendet und die Sicherung wieder eingespielt.

    Und siehe da ging wieder alle :)


    Dank an Euch, für das Kopf mit zerbrechen!!!!

  • Fregattenmission-Nachbesprechung, sowas hatte ich in letzter Zeit schon öfter:

    Okay - meine Fregatten bringen Nanit zurück. Ja aber wieviel denn? Hab mir meinen Nanitenstand vor der Nachbesprechung mal notiert, die mitgebrachten Naniten tendierten ausschliesslich in Richtung NULL. Nicht dass es mir an Naniten mangeln würde, aber was soll das dann??? :rolleyes::/

  • Fregattenmission-Nachbesprechung, sowas hatte ich in letzter Zeit schon öfter:

    Okay - meine Fregatten bringen Nanit zurück. Ja aber wieviel denn? Hab mir meinen Nanitenstand vor der Nachbesprechung mal notiert, die mitgebrachten Naniten tendierten ausschliesslich in Richtung NULL. Nicht dass es mir an Naniten mangeln würde, aber was soll das dann??? :rolleyes::/

    Gute Frage. Da hat wohl jemand bei der Programmierung geschlafen und vergessen ein X einzusetzten (oder ein U?) :D

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • ...das mit den "Null Naniten" sollte seit dem heutigen Patch V4.65 behoben sein:


    Fixed an issue that prevented frigate fleet expeditions from redeeming monetary rewards in currencies other than Units.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!