Piratenfrachter Warprichtung

  • Entweder ich habe einen Knick in der Pupille, oder die Piratenfrachter warpen rückwärts!

    Wenn man sich die Sternenspuren anschaut, welche beim Piratenfrachter vorbei ziehen, scheint es, dass er rückwärts warpt ... also die Sternenspuren ziehen vom Bildschirmrand zur Mitte!

    Bei den anderen Frachter ... habe mal einen Systemfrachter und einen Capitalen Frachter aufgezeichnet dazu, scheinen die Sternenspuren aus der Mitte des Bildschirms zu kommen und gehen zum Rand.

    Habe das mal versucht im Video fest zu halten. Man sieht es halt am besten in Vollbild und HD.

    Systemfrachter ... vermeintlich "vorwärts"!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Capitaler Frachter ... scheint auch "vorwärts" zu warpen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Piratenfrachter ... also mir kommt es irgendwie rückwärts vor!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe das mit zweien versucht ... sah immer Rückwärts aus!

  • Der Piratenfrachter ist getunt, der macht den Kessel-Flug in unter 12 Parsec... und da kommt dein Monitor nicht hinterher... :D

    Ja ... und ein furchtbarer Filmfehler, da "Parsec" eine Längeneinheit ist! ^^

    Also wie "Ich schaffe den Meter in 50cm." ... ^^

  • Ein alter Pirat auf einer Raumstation der Piraten hat mir seine Vermutung zu dem Phänomen mal anvertraut:
    Es scheint an der neuen - zunehmend bei Freibeutern beliebten - Antriebserweiterung RRTD ("rather-retreat-than-die") für Piratenfrachter zu liegen.
    Da sie in letzter Zeit häufig von todesmutigen und überaus lästigen Piloten übel attackiert werden, funktioniert der Antrieb besser in "Rückzugsrichtung", er "saugt" quasi das Schiff hinter sich her.

    Was Du im Video also siehst, ist der Blick auf das rückwärtige Ende der "Warp-Blase", daher ziehen alle Sterne in Richtung dieser Singularität, statt "aus dem vorderen Ende" (eigentliche "Flugrichtung") herauszukommen. :)

  • Ein alter Pirat auf einer Raumstation der Piraten hat mir seine Vermutung zu dem Phänomen mal anvertraut:
    Es scheint an der neuen - zunehmend bei Freibeutern beliebten - Antriebserweiterung RRTD ("rather-retreat-than-die") für Piratenfrachter zu liegen.
    Da sie in letzter Zeit häufig von todesmutigen und überaus lästigen Piloten übel attackiert werden, funktioniert der Antrieb besser in "Rückzugsrichtung", er "saugt" quasi das Schiff hinter sich her.

    Was Du im Video also siehst, ist der Blick auf das rückwärtige Ende der "Warp-Blase", daher ziehen alle Sterne in Richtung dieser Singularität, statt "aus dem vorderen Ende" (eigentliche "Flugrichtung") herauszukommen. :)

    Quasi der Move des Franzosen... ^^

  • Also...

    nach sorgfältiger Videoanalyse meinerseits und das einholen von Meinungen weiterer Kollegen und Kolleginnen und der Analyse durch eine K.I. und nach einer, hoch komplexen mathematischen Berechnung, mittels Quantencomputer.

    Kann ich dir, mit einer Gewissheit von 100% sagen, dass die Antwort auf deine Frage, ob der Piratenfrachter Rückwärts warpt, 42 ist.

    Ich hoffe ich konnte dir mit dieser wissenschaftlichen Fundierten Antwort weiterhelfen.

    Alle angaben sind natürlich ohne Gewähr.

    See you SpaceCowboy

  • Also...

    nach sorgfältiger Videoanalyse meinerseits und das einholen von Meinungen weiterer Kollegen und Kolleginnen und der Analyse durch eine K.I. und nach einer, hoch komplexen mathematischen Berechnung, mittels Quantencomputer.

    Kann ich dir, mit einer Gewissheit von 100% sagen, dass die Antwort auf deine Frage, ob der Piratenfrachter Rückwärts warpt, 42 ist.

    Ich hoffe ich konnte dir mit dieser wissenschaftlichen Fundierten Antwort weiterhelfen.

    Alle angaben sind natürlich ohne Gewähr.

    Gut, damit kann ich was anfangen ... dann geht nun per Anhalter :thumbup: weiter durch die Galaxis (aber ohne Fensterplatz)!

  • Ein alter Pirat auf einer Raumstation der Piraten hat mir seine Vermutung zu dem Phänomen mal anvertraut:
    Es scheint an der neuen - zunehmend bei Freibeutern beliebten - Antriebserweiterung RRTD ("rather-retreat-than-die") für Piratenfrachter zu liegen.
    Da sie in letzter Zeit häufig von todesmutigen und überaus lästigen Piloten übel attackiert werden, funktioniert der Antrieb besser in "Rückzugsrichtung", er "saugt" quasi das Schiff hinter sich her.

    Was Du im Video also siehst, ist der Blick auf das rückwärtige Ende der "Warp-Blase", daher ziehen alle Sterne in Richtung dieser Singularität, statt "aus dem vorderen Ende" (eigentliche "Flugrichtung") herauszukommen. :)

    Quasi der Move des Franzosen... ^^

    Nicht Franzosen. - Italiener - das waren die mit den 5 Rückwärtsgängen im Panzer ;)

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Das ist ein Franzose ...

    Da kann man gleichzeitig 2 Schrauben drehen ... eine fest und eine lösen! :D

    Ach ja, das Verkehrszeichen VZ359 für die Pannenhilfe

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Nicht Franzosen. - Italiener - das waren die mit den 5 Rückwärtsgängen im Panzer ;)

    Warum gibt es hier keinen Smily zum Tränen lachen ... ??? Ich halt's nicht aus! - Der "kühne Verbündete" ...

    Aber wer von der jüngeren Generation kennt heutzutage noch den "Franzosen"? Ich hab auch noch einen über der Werkbank hängen, aber aus den Werkzeugkoffern der Professionisten ist der doch längst verschwunden. Und fragt mal eine Frau, was das für ein Ding ist. Auf der Verkehrstafel sollte besser ein Schraubenschlüssel abgebildet werden, den kennt jeder.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Nicht Franzosen. - Italiener - das waren die mit den 5 Rückwärtsgängen im Panzer ;)

    Warum gibt es hier keinen Smily zum Tränen lachen ... ??? Ich halt's nicht aus! - Der "kühne Verbündete" ...

    Aber wer von der jüngeren Generation kennt heutzutage noch den "Franzosen"? Ich hab auch noch einen über der Werkbank hängen, aber aus den Werkzeugkoffern der Professionisten ist der doch längst verschwunden. Und fragt mal eine Frau, was das für ein Ding ist. Auf der Verkehrstafel sollte besser ein Schraubenschlüssel abgebildet werden, den kennt jeder.

    Also ich hab einen. Der wartet auf die Zombie-Apokalypse. Man weiß ja nie... ^^

  • Da hier inzwischen nichts relevantes mehr zum Thema passiert (off-Topic ^^), schließe ich das Thema.

    Und nein, ich will euch nicht den Spass verderben, es passt halt nur nicht mehr in dieses Thema. ;)

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!