Rundreise durch die Galaxis?

  • Liebe Mitreisende!

    Zur Zeit mache ich eine (nicht ganz freiwillige) Rundreise durch die Euclid-Galaxis. Sie ist Teil einer scheinbar stinknormalen Quest, die ich in einer RS angenommen habe. Eigentlich ist es schon die 2. Quest dieser Art, die mich quer durch die halbe Galaxis führt. In der ersten sollte ich einzigartige Pflanzen scannen und jetzt bei der 2. einen Gegenstand abliefern. Die Route auf der Galaxis-Karte ist aber exakt die selbe und führt mich immer tiefer in den Sternendschungel. Bin jetzt schon durch ca. 40 Systeme gewarpt, und es ist kein Ende in Sicht. Ist euch das auch schon mal passiert? Entweder haben sich da die Programmierer von HG einen Spaß erlaubt, oder das Spiel will mich so mit sanfter Gewalt zum Zentrum der Galaxis führen. Ich weiß nicht, ob es Sinn hat, diese Quests noch weiter zu verfolgen, oder ob ich sie abbrechen soll. Andererseits will ich ja etwas mehr von der "Gegend" sehen. Was ratet ihr mir? :/

    Herzliche Grüße (mit Ansichtskarte) vom

    Springerpatriarch

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Hallo Springerpatriarch

    Das Erste, was mir da in den Sinn kommt ist;

    Hast du auf der Galaxy-Karte das richtige Ziel eingestellt?

    Wenn du nämlich dort z.B. als Ziel "Zentrum der Galaxis" aktiviert hast, führt dich die Suche natürlich nicht zum Questziel,

    sondern eben ins Zentrum der Galaxis.

    Grüße, Snakefish

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Also idR sind diese Quests ja in einem Nachbarsystem.

    Wenn du ewig durch die Galaxie einem Pfad folgst, kann das höchstens sein, dass du per Teleporter in ein weiter vorherigens System teleportiert bist und nun die Quest versuchst zu lösen.

    Wenn das nicht der Fall ist und du die Quest angenommen hast und gleich aus der Raumstation raus bist und das ist trotzdem passiert, dann trete die Mission einfach in die Tonne. Dann läuft was schief.

    Solche Sachen passieren auch, wenn du in die Anomalie fliegst, dort durch eine Aufgabe in ein anderes System geschickt wirst und dann nicht mehr zurück in dein letztes System kommst, wenn du die Anomalie verlässt, dann können angenommene Aufgaben aus den Raumstationen auch ganz wo anders liegen.

  • Also idR sind diese Quests ja in einem Nachbarsystem.

    Wenn du ewig durch die Galaxie einem Pfad folgst, kann das höchstens sein, dass du per Teleporter in ein weiter vorherigens System teleportiert bist und nun die Quest versuchst zu lösen.

    Wenn das nicht der Fall ist und du die Quest angenommen hast und gleich aus der Raumstation raus bist und das ist trotzdem passiert, dann trete die Mission einfach in die Tonne. Dann läuft was schief.

    Solche Sachen passieren auch, wenn du in die Anomalie fliegst, dort durch eine Aufgabe in ein anderes System geschickt wirst und dann nicht mehr zurück in dein letztes System kommst, wenn du die Anomalie verlässt, dann können angenommene Aufgaben aus den Raumstationen auch ganz wo anders liegen.

    oder sowas ;)

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Bei einigen Missionen gibt es die Möglichkeit sie in der Nähe neu zu starten, untere Zeile im Menü oder man schaut einfach mal am Teleporter alle Raumstationen durch da wird oft eine Info einegeblendet die auf die Mission hinweisst, dazu sollte sie aktivert sein.

  • Danke für alle eure Ratschläge. Wenn ich einer Quest nachgehe, achte ich natürlich darauf, dass sie aktiv ist. Und auf der Galaxiskarte folge ich dem grün markierten Weg für "aktuelle Quest". Und der führt in meinem konkreten Fall in die Unendlichkeit.

    Ich glaube, Fratzegeballer liegt richtig mit seiner Vermutung. Ich habe die Nebenquests nicht sofort ausgeführt, sondern nach deren Annahme erst etwas Anderes gemacht. Allerdings starte ich solche Missionen dann grundsätzlich von meinem Heimatsystem aus und war bisher der Meinung, dass Inhalt und Ziel(-Planet) fix sind und sich nicht mehr ändern. Aber nun werde ich die beiden Missionen wirklich abbrechen.

    Eine Frage ist in diesem Zusammenhang noch aufgetaucht: Kann man irgend wie die zurückgelegte (oder tatsächliche) Entfernung vom Heimatsystem ermitteln, auch wenn dieses auf der Sternenkarte längst nicht mehr sichtbar ist?

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • So was ähnliches wie Abstandsmessung geht (auf größeren Skalen) mit dem "Pilgrim Star Path".
    Die Bedienung ist aber nicht wirklich trivial und rechnet nur die Distanzen von Sektor zu Sektor aus, da die exakte Lage eines Systems in seinem Sektor zufällig ist.

    Wenn man noch nicht alle Glyphen hat, kann man sich so aber per normalen Warpsprüngen zu einem Zielsektor lotsen lassen (zunächst über schwarze Löcher grob in die Nähe schießen lassen).
    Ich hatte das damals genutzt, um die GMSA-Systeme zu erreichen, obwohl mir ein paar der höheren Glyphen fehlten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!