Liebe raumkampferprobte Mitreisende!
In den 1000+ Stunden, die ich jetzt schon mit NMS verbracht habe, gab es schon viele heftige Raumkämpfe. Aber sowas wie heute ist mir noch nie passiert. Da bin ich (im Zuge der Expo 14) in ein reiches System gewarpt, das ein wenig abseits der Flugroute liegt. Wie immer in der Hoffnung auf einen fetten Frachter. Die Chancen standen gut, denn es wurde grade einer von Piraten angegriffen. Nachdem ich die Angreifer alle abgeschossen hatte (Meldung: Zivile Flotte vor Piraten gerettet), lud mich der Kapitän des Frachters auf sein Schiff ein. Als ich noch nach dem Frachter-Icon suchte, explodierten dicht neben mir einige Fregatten. Im HUD sah ich wieder einen roten Pfeil für die Feind-Anzeige. Es waren aber nur Schiffe mit grüner Spur unterwegs. Also flog ich in den Frachter ein. Als ich dort mein Schiff verließ, leerte sich der Balken meines Lebenserhaltungs-Systems zusehends. Keine Ahnung, was da falsch lief. Ist jemandem von euch schon mal sowas passiert? Ich habe dann den Frachter schnellstens wieder verlassen und bin in die RS geflüchtet. Als ich diese verließ, war wieder alles normal.
Und eine weitere Frage allgemeiner Art zu den Raumkämpfen hätte ich auch noch. - Wenn ich dabei bin, ein Piraten-Schlachtschiff zu zerlegen, kommen immer wieder Meldungen von Torpedos, die in Kürze abgefeuert werden oder schon unterwegs sind. Ich habe keine Ahnung, ob und wie ich darauf reagieren soll. Kann man das Abfeuern denn irgendwie verhindern, oder soll man fliegende Torpedos abschießen? Wie macht ihr das? Ich ignoriere diese Meldungen einfach (obwohl sie mich nervös machen) und versuche statt dessen, das Piratenschiff so schnell wie möglich kaputt zu kriegen, was mir auch meistens gelingt, bevor die zivile Flotte vernichtet wird.