Frachter-Slots 'en masse'

  • Hallo Leute,

    Nachdem ich vor dem Orbital-Update noch zigmal durch einen verlassenen Frachter laufen musste um meine Frachter auszubauen, oder beim Missionsagenten nach den entsprechenden Missionen Ausschau halten musste, bin ich jetzt nach dem Update in einem System gelandet wo ich auf der Raumstation vom Gesandten der Händlergilde bei jedem Besuch ein Frachtslot geschenkt bekomme.

    Einzige Bedingungen: den höchsten Status 'Erhaben' bei der Händlergilde haben und zwischendurch das System verlassen, z.B. kurz zu einer eigenen Basis in einem anderen System teleportieren und zurück.

    Das Einsammeln der Slots ist mittlerweile so einfach dass ich mich frage ob dies von HG so gewollt ist? :/

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Einmal editiert, zuletzt von Claude (9. April 2024 um 19:19)

  • Das Einsammeln der Slots ist mittlerweile so einfach dass ich mich frage ob dies von HG so gewollt ist? :/

    Ja, für den Aufwand der vorher betrieben werden musste ist das schon komisch. Allerdings ist es bei mir so, dass ich da, wo ich gerne die Frachterschotts hätte, ich noch eine Menge Aufgaben davon entfernt bin ... bei allen Fraktionen. ;(

    Es ist ja zum Glück nicht so, dass man jetzt schon den geschenkten Frachter gleich dadurch auf max. bekommt. Da viele ja mit ihrem Main ... bzw. einem oder mehreren alten Spielständen unterwegs sind, schaut das zu leicht aus. Wenn man das aber mit einem frischen Spielstand versucht, ist es eine Weile Arbeit um soweit zu kommen. Aber dann kann man farmen ... schneller als zuvor. Wobei hier glaube auch das Speichern und neu Laden reicht, genau wie bei den Modulen für die Ausrüstung, dass man wieder zugriff auf das Gekaufte hat.

    Einige Updates vorher konnte man das ja mit Frachtern von Frachterkämpfen auch machen. Wenn man sich in einem System befand, wo man einen Frachterkampf hatte, dort konnte man dann auch den Frachter bei Kapitän farmen, solange man mit seinem eigenen im System blieb und immer hin und her sprang.

    Ebenso ist es auch mit den Reaktoren. Hatte gestern eine Aufgabe gemacht für einen "A"-Reaktor ... nur ein paar Piraten jagen, für einen Reaktor, der normal ein paar tausend Naniten kostet, wobei man sonst gerade mal um die 350 Naniten für gleiche Aufgaben bekommt.

  • Bei mir bringt auch jede Expedition entweder Frachterschott’s, Fregattenupdates oder Lagererweiterungen mit

    Frachtschotts habe ich noch nie von einer Fregattenmission bekommen!


    Aber gut, vielleicht bisher nur Pech gehabt, im Wiki steht das auch drin. :(

  • Frachtschotts habe ich noch nie von einer Fregattenmission bekommen!

    Die bringen die Fregatten Module und Frachtschotts immer solange nicht mit wie ich welche brauche, als alles ausgebaut war kamen die Dinger plötzlich regelmäßig 😡

  • ... Da viele ja mit ihrem Main ... bzw. einem oder mehreren alten Spielständen unterwegs sind, schaut das zu leicht aus. Wenn man das aber mit einem frischen Spielstand versucht, ist es eine Weile Arbeit um soweit zu kommen.

    ...

    Glaube es wird in der Tat mal wieder Zeit einen neuen Spielstand zu beginnen. :/

  • Frachtschotts habe ich noch nie von einer Fregattenmission bekommen!

    Die bringen die Fregatten Module und Frachtschotts immer solange nicht mit wie ich welche brauche, als alles ausgebaut war kamen die Dinger plötzlich regelmäßig 😡

    So gehts mir immer mit den Laichsäcken. Bekomme die immer, wenn ich in dem Spielstand noch kein lebendes Schiff habe. Sobald ich eines habe, werden sie rar. :(

  • Das Ansehen farmen kann schon langwierig sein. Aber man kann ja auch noch spenden, manchmal die Items die man gerade umsonst bekommen hatte^^
    Auf meinem Main hab ich zwar alles max, aber da brauch ich die Dinger nicht mehr. Beim letzten Expeditions-Spielstand sieht das ganz anders aus. Allerdings scheinen die Fregattenmissionen tatsächlich mehr als früher mitzubringen

  • ...

    Aber man kann ja auch noch spenden, manchmal die Items die man gerade umsonst bekommen hatte^^
    ...

    Ein Item gespendet welches ich grade geschenkt bekam und so mein Ansehen erhöht habe ich auch schon. :D

    Auch ein neuer schneller Weg sein Ansehen zu verbessern. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Das Ansehen farmen kann schon langwierig sein. Aber man kann ja auch noch spenden

    Spenden ist hier wohl ein anderes Wort für Bestechung 😈 in unter 1 Stunde vom Lehrling zum Erhabenen, 15 Piratenstationen Hadal Kerne und Reparatursets leergekauft und dem Gildenmeister untergejubelt, fertig 🤭 eigendlich zu einfach 😕

  • Auf meinem Frachter möchte ich mir gerne eine private Wohneinheit einrichten. Aber egal welches Modul ich da verbaue, klafft auf jeder Seite ein Schott auf. Kann man da irgendwie normale Wände einziehen? Sonst lässt sich das Kämmerchen ja nicht mal ordentlich möblieren. Und überall winken Crew-Mitglieder rein... ;-/

    Corotexus hat am Discord-Server angeboten, ein aktuelles Video zum Frachterausbau zu erstellen. Die meisten Filmchen, die man jetzt im Netz zu diesem Thema gucken kann, sind leider überholt und die Tipps darin durch neue Updates und Bugfixes unbrauchbar geworden.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

    Einmal editiert, zuletzt von Springerpatriarch (20. April 2024 um 10:37)

  • Auf meinem Frachter möchte ich mir gerne eine private Wohneinheit einrichten. Aber egal welches Modul ich da verbaue, klafft auf jeder Seite ein Schott auf. Kann man da irgendwie normale Wände einziehen? Sonst lässt sich das Kämmerchen ja nicht mal ordentlich möblieren. Und überall winken Crew-Mitglieder rein... ;-/

    Das passiert, wenn du den neuen Raum direkt neben einen bereits existierenden Raum oder Gang anlegst. Versuche mal etwas Abstand davon zu wahren.

  • Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber gibt es nicht auch Wände, die man einziehen kann? Sie sehen im Menü nicht wirklich wie Wände aus, trennen aber die Raume auf dieselbe Weise wie Fenster.

  • Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber gibt es nicht auch Wände, die man einziehen kann? Sie sehen im Menü nicht wirklich wie Wände aus, trennen aber die Raume auf dieselbe Weise wie Fenster.

    Ja, gibt es auf jeden Fall. So kann man die normalen Durchgänge in andere Räume zu machen.

  • Das passiert, wenn du den neuen Raum direkt neben einen bereits existierenden Raum oder Gang anlegst. Versuche mal etwas Abstand davon zu wahren.

    O.k. - Danke! Werd' ich beherzigen. Ich wollte nur den vorhandenen Platz optimal ausnutzen.

    Vielleicht finde ich auch noch diese einziehbaren Wände. Das wäre noch besser. Muss halt ein wenig herumprobieren... :-)

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Sind freizuschalten an der Frachterkonsole ... gegen Fregattenmodule ... sofern vorher alles frei geschaltet wurde ... ist aber glaube nur die vorherige Glaswand/Fenster.

  • Sind freizuschalten an der Frachterkonsole ... gegen Fregattenmodule ... sofern vorher alles frei geschaltet wurde ... ist aber glaube nur die vorherige Glaswand/Fenster.

    Das ist korrekt. Diese Bauteile kann man zum verschließen unerwünschter "Löcher" verwenden.

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!