Problem Stellare Extraktoren

  • Es geht darum ich habe 4 von den in meinen Frachter gebaut die arbeiten auch. Habe ein paar Missionen und Planeten auf gedeckt aber dort sind keine Gase drin läuft schon über 1 stunden. Es war mal was drin aber es verschwindet anscheinend. Wie funktoniert das ich dachte das lLger wird gefüllt man nimmt das gas raus unnicht das es verschwindet. ISt das ein Bug habe keine lust alle 3 gase auf Planeten zu produzieren.

  • Die Lager werden immer wieder leer. Entweder, wenn du dein Frachter verlässt, oder wenn du in ein anderes System Warpst.

    Die sind so buggy wie die Raffinerien auf dem Frachter.

    Auf jeden Fall fährst du sicherer mit Extraktoren auf den Planeten. Da kannste immer hinteleportieren und die verlieren nichts.

    Wenn du nicht unbedingt auf "S"-Spots aus bist, reicht ein "C"-Spot mit einem 4er Türmchen (hatte ich hier mal aufgelistet) und dann genug von den Silos/Lagern hin stellen.

  • Tja, Bugfixes bei NMS - eine never ending Story. Ich würde mir auch wünschen, dass HG sich endlich mal all dieser kleinen fiesen Bugs in einem Update zuwendet als immer neuen Content in dieses Spiel reinzuhauen, wo es dann neue Bugs gibt, die dann zwar einigermassen gefixt werden, die alten Bugs bleiben aber bestehen... Die Community ist der Betatester, war schon immer so... :whistling:

  • Immerhin muss man es aber NMS/HG zu gute halten, dass man die Bugs umsonst bekommt. Also ich meine, dass man nicht für hier und da verbuggten Content zahlen muss. Wo bei ich aber auch meine, dass sich die Bugs bei der jahrelangen Inhaltserweiterung doch eher in Grenzen halten.

    Wenn ich das mit EA's Sims 4 vergleiche, wo Modder die Hauptfixer für bezahlte, verbuggte Inhaltserweiterungen sind und EA dann deren Ideen für neuen Content übernimmt für welchen man dann wieder zahlen muss ... dann aber wieder mit den EA eigenen Bugs versieht (welche Modder wieder beheben), das auch schon seit nun mehr knappen 10 Jahren ... gut, EA ist ja eine kleine Firma, kann man ja nicht mit so einem Weltkonzern wie HG vergleichen!

    Jedenfalls finde ich, dass wir eigentlich mit dem was HG immer abliefert (umsonst) nun wirklich nicht meckern können. Sie sind ja auch immer mit ihren zwei, drei Patchen nach größeren Updates immer schnell bei Fuß.

  • Es geht darum ich habe 4 von den in meinen Frachter gebaut die arbeiten auch. Habe ein paar Missionen und Planeten auf gedeckt aber dort sind keine Gase drin läuft schon über 1 stunden. Es war mal was drin aber es verschwindet anscheinend. Wie funktoniert das ich dachte das lLger wird gefüllt man nimmt das gas raus unnicht das es verschwindet. ISt das ein Bug habe keine lust alle 3 gase auf Planeten zu produzieren.

    Ich habe in meinem Frachter auch 4 von den Dingern, teilweise haben sie nix produzierte, oder nur einer, oder 2 Inhalt am Tag. Das ist bei mir aber Planeten abhängig, wenn ich den Frachter über meinen reichhaltigen Planeten parke sind sie jeden Tag voll.

  • Ich habe momentan erst einen Extraktor in meinem Frachter installiert. Der produziert jeden Tag brav Chromatisches Metall, aber keine Gase. Zumindest Stickstoff könnte er liefern, da er im Orbit eines Planeten steht, auf dem ich dieses Gas mittels Atmosphären-Extraktor gewinne.

    Vielleicht steht er aber auch zu hoch über dem Planet. Wenn ich ihn rufe, hängt er eindeutig tiefer. Muss ich mal probieren ...

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

    Einmal editiert, zuletzt von Springerpatriarch (19. April 2024 um 19:29) aus folgendem Grund: nachträgliche Idee

  • Ja, chromatisches Metall funktioniert bei den Frachterextraktoren meist, aber diese Dinger sind eigentlich genauso buggy wie Bergbaueinheiten, Gasextraktoren, Frachterraffinerien etc. Mal funktionieren sie, mal nicht, mal muss man bei der Produktion daneben stehen bleiben, ach...

    Wenn ich irgendein Gas brauche dann bau ich mir auf einem entsprechenden Planeten eine Gasfarm mit Basis, feddich...;)

  • Ich habe momentan erst einen Extraktor in meinem Frachter installiert. Der produziert jeden Tag brav Chromatisches Metall, aber keine Gase. Zumindest Stickstoff könnte er liefern, da er im Orbit eines Planeten steht, auf dem ich dieses Gas mittels Atmosphären-Extraktor gewinne.

    Vielleicht steht er aber auch zu hoch über dem Planet. Wenn ich ihn rufe, hängt er eindeutig tiefer. Muss ich mal probieren ...

    Ist es denn nicht so dass diese Extraktoren in normalen Systemen chromatisches Material sammeln und die Gase nur jeweils in roten, grünen und blauen Systemen? :/

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Ist es denn nicht so dass diese Extraktoren in normalen Systemen chromatisches Material sammeln und die Gase nur jeweils in roten, grünen und blauen Systemen? :/

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Genau so wäre es vorgesehen.

    Funktioniert aber leider nicht immer verlässlich. Wenn es aber funktioniert, dann genau wie von Claude beschrieben: chromatisches Metall in den gelben Systemen, jeweils ein bestimmtes Gas in den roten, grünen oder blauen Systemen.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif (20. April 2024 um 03:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!