Neueröffnung German's Sky

  • Freue mich natürlich auch wie ein kleines Kind, dass es wieder ein Forum gibt.

    NMS ohne ein Forum ist nicht das Selbe. Es ist immer schön, wenn man seine Entdeckungen, oder die Entdeckungen anderer sich ansehen kann ... oder einfach das, was manchmal NMS einem verzapft.

    Mit Discord bin ich auch nie grün geworden. Habs die letzten Tage mal versucht/gemacht, ist aber irgendwie nur ein Durcheinander für mich. Mir fehlt da der Aufbau eines Threads, in dem man spezifische Fragen stellen kann, oder Antworten geben kann, ohne dass die eingentliche Frage Seiten vorher war.

    Vielleicht etwas Oldschool, ja, aber so ist es nun mal ... wenn ich schon dummes Zeug schreibe, dann geordnet.

    Hoffe ja auch, das der ganze Pulg vom vorherigem Form sich so nach und nach hier einfindet. Sind ja schon einige da.

    Grüße und ein fettes DANKE an alldienigen, die das hier aufziehen und einem die Plattform zum Austauschen wieder geben. :thumbup:

  • Man Leute, was ist passiert?

    Ich bin in meiner Umschulung im Prüfungs-/Projektstress und kann nur selten hier reinschauen. Grad lief es mir daher kalt den Rücken runter... ;(

    Was ist bitte passiert? Ich hoffe das alte Forum ist nur aus finanziellen Gründen weg und nicht durch eine menschliche Tragödie... Da ich nicht in Discord bin und mich dort wohl wie Fratzegeballer nicht zurecht finden würde, bin ich zumindest froh hier im neuen Forum ab und zu meinen Senf abgeben zu können. :)

    Danke an die "Neuerbauer"! :D

  • Man Leute, was ist passiert?

    Ich bin in meiner Umschulung im Prüfungs-/Projektstress und kann nur selten hier reinschauen. Grad lief es mir daher kalt den Rücken runter... ;(

    Was ist bitte passiert? Ich hoffe das alte Forum ist nur aus finanziellen Gründen weg und nicht durch eine menschliche Tragödie... Da ich nicht in Discord bin und mich dort wohl wie Fratzegeballer nicht zurecht finden würde, bin ich zumindest froh hier im neuen Forum ab und zu meinen Senf abgeben zu können. :)

    Danke an die "Neuerbauer"! :D

    Was passiert ist, ist das, was wohl schonmal vor einigen Jahren passiert ist, als Zurret nach Moderatoren gesucht hatte, nachdem glaube Norbertus und Randlocher die Moderation beendet hatten. Damals hatten sich Vygeko, und Alien dazu gemeldet, weil Zurret da auch schon Andeutungen gemacht hat das Forum schließen zu müssen. Vygeko wars ja nur kurz, da er sich dann aus dem Forum abgemeldet hatte. Dann kam Luchsderletten (ledden!) hinzu, der aber dann nur noch wenig präsent war nach einiger Zeit ... vielleicht würfele ichs auch etwas durcheinander, aber so ähnlich müsste es gewesen sein!
    Als Alien dann nach langer Zeit auch aufhörte, hat sich wohl keiner auf die Anfrage von Zurret auf einen Moderatorenposten beworben und Zurret musste das dann übernehmen.
    Laut Discord und Rückfrage von Lenni war ihm die (alleine) Arbeit zu viel und so war das Forum ohne weitere Ankündigung an Ostersonntag offline.

  • Danke für die Aufklärung Fratzegeballer

    Naja, einerseits verstehe ich Zurets Reaktion und möchte nichts verurteilen, andererseits wäre etwas Übergangszeit nett gewesen. Aber wahrscheinlich hatte Zuret keine Lust überredet zu werden. Aber egal, das Leben geht weiter und wie man bei Autounfällen gerne sagt "Nur Blechschäden, keine Verletzten!" ;)

  • Hallo,

    Auch ein grosses Lob und Dankeschön von mir an alle Beteiligten für das neue Forum. :thumbup:

    Discord war nett als Übergang aber für mich keine Dauerersatzlösung.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Hallo,

    Auch ein grosses Lob und Dankeschön von mir an alle Beteiligten für das neue Forum. :thumbup:

    Discord war nett als Übergang aber für mich keine Dauerersatzlösung.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Hallo Claude. Discord bäh...

  • Vielen Dank an alle, die das neue Forum so schnell ermöglicht haben.

    Ich habe im alten Forum überwiegend nur mitgelesen. Wie mit einer fehlenden morgendlichen Zeitung habe ich mich mit der Schließung des alten Forums und Dicord schwer getan ( kann aber auch an meinem Alter liegen🤪).

    Umso glücklicher bin ich über den Neustart. Vielleicht kann ich ja auch ab und an was aktiv beitragen ( Spielzeit +4000).

  • Vielen Dank an alle, die das neue Forum so schnell ermöglicht haben.

    Ich habe im alten Forum überwiegend nur mitgelesen. Wie mit einer fehlenden morgendlichen Zeitung habe ich mich mit der Schließung des alten Forums und Dicord schwer getan ( kann aber auch an meinem Alter liegen🤪).

    Umso glücklicher bin ich über den Neustart. Vielleicht kann ich ja auch ab und an was aktiv beitragen ( Spielzeit +4000).

    Mit 4000+ Stunden haste ja schon "etwas" Erfahrung gesammelt. ^^

  • Hab mich schon gefragt, was mit dem Forum passiert ist (nur ne Weiterleitung zu Discord, die aber bei mir nie richtig funktionieren:(). Aber schön zu lesen, das es das Forum wieder gibt:thumbup:. Meinen Account hat´s dabei auch erwischt, musste mich komplett neu registrieren8|.

  • Hab mich schon gefragt, was mit dem Forum passiert ist (nur ne Weiterleitung zu Discord, die aber bei mir nie richtig funktionieren:(). Aber schön zu lesen, das es das Forum wieder gibt:thumbup:. Meinen Account hat´s dabei auch erwischt, musste mich komplett neu registrieren8|.

    Ist ja ein komplett neues Forum. Müssen (mussten) uns alle neu registrieren.

  • Welche unangenehme Überraschung, als ich nach dem Osterwochenende vergeblich in's Forum von German's Sky wollte und der Link mich in's Leere führte :(. Aber in kürzester Zeit gab es zum Glück schon den Nachfolger und so haben wir wieder ein Zuhause für dieses tolle Spiel!

    Alles wieder auf Anfang. Logo und Hintergrund bleiben bei mir aber erstmal wie gehabt.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland.

  • Welche unangenehme Überraschung, als ich nach dem Osterwochenende vergeblich in's Forum von German's Sky wollte und der Link mich in's Leere führte :(. Aber in kürzester Zeit gab es zum Glück schon den Nachfolger und so haben wir wieder ein Zuhause für dieses tolle Spiel!

    Alles wieder auf Anfang. Logo und Hintergrund bleiben bei mir aber erstmal wie gehabt.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland.

    Da bist du ja, ich hatte dich schon vermisst. ;)

    Ich hoffe du kannst die Basen der Community wieder adressieren. 🙏


    Edit: Oh, schon passiert. Das ging ja flott.
    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,

    hab' mich nun auch hier angemeldet bzw. registriert, es war für mich schon ein mittlerer Schock, dass meine lang gewohnte NMS-Website sich ohne Vorankündigung sang- und klanglos von einem Tag auf den anderen verabschiedet hatte - ich war ja seit Januar 2017 dabei. Man hätte die Site ja noch den einen oder anderen Tag offenhalten können mit dem Hinweis dass keine Beiträge mehr möglich wären, aber vor allem mit einer Begründung warum Knall auf Fall geschlossen wird. Musste ich auch erst aus dem NMS-Wiki erfahren, dass die Website ohne Begründung vom Netz genommmen wurde, tappte da tagelang ziemlich im Dunkeln.

    Die Weiterleitung zum Discord brachte/bringt mir bei meinem Hauptrechner überhaupt nichts, egal zu welchem Discord ich will - ich bekomme immer die Meldung "Einladung ungültig" und ich verstehe nicht warum, so auch hier. Mit 'nem anderen Rechner oder via Handy könnte ich, will ich aber nicht und mache es auch nicht.

    Ist aber schön zu sehen, dass die ganzen alten "Haudegen" auch schon wieder hier vertreten sind, der/die eine oder andere fehlt mir sicher noch - bin da aber guter Hoffnung, kann ja noch werden.

    Schade nur, dass die ganzen alten aber trotzdem noch aktuellen Beiträge zu welchen Themen auch immer verloren sind. Man musste zwar vielleicht etwas suchen, aber es war doch ein Informationspool ohnegleichen, man konnte immer was dazulernen, so auch ich (trotz 6000+ Stunden NMS)... ;)

    In diesem Sinne - hier geht's nun weiter - vielen Dank für die schnelle "Wiederauferstehung" an alle!!! :thumbup:

  • Bin auch wieder da. :)

    Puh, endlich wieder ein Forum (ich mag Discord nicht. Zu bunt, zu laut, zu unübersichtlich).

    Es ist in der Tat schade, das die Beiträge aus dem "alten" Forum nicht mehr zugänglich sind.

    Dann also alles auf Anfang.

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!