Neueröffnung German's Sky

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es mittlerweile ein paar Tage her sind, bis die tragische Nachricht des Meteoritenschauers auf das alte Forum niedergeprasselt sind, haben wir das Forum nun neu aufbauen können. Leider sind bei den Einschlägen alle Beiträge nur noch als Erinnerung geblieben und wir müssen von Neuem anfangen. Wir sehnen uns sicher alle wieder zu den guten alten Zeiten zurück und stimmen uns auf eine neue Ära ein! Der Anfang wird sicher steinig und hart, aber am Ende bauen wir das Forum neu auf! Wir werden wieder zu alter Größe heranwachsen.

    Unter der gleichen Flagge stürzen wir uns alle gemeinsam in die Weiten der Unendlichkeit des Universum, in der Hoffnung, weitere unentdeckte Planeten zu kartographieren und von den Wächtern zu säubern. Auf unserer Reise werden uns die unterschiedlichsten Gefahren begegnen, welche teilweise auch nur mit großem Zusammenhalt durchzustehen sind. Wir sind nur verfeindet mit den Wächtern und freuen uns stets über jeden Nachwuchsraumfahrer, dem wir eine neue Heimat bieten können.

    Zu aller erst wird das noch kleine Team vorgestellt. Mein Kollege Lenni ist zuständig für den Discordserver. Meine Wenigkeit, Khanivore wird sich um den Server und das Forum kümmern, als Technische Administration. Ich werde mich entsprechend noch im Rekrutierungsbüro vorstellen und freue mich über jeden Mitstreiter, der das Forum zu neuem Glanz erstrahlen lässt. Der Bereich für Anregungen, Beschwerden und Feedback steht euch jederzeit zur Verfügung, um dem Forum zu helfen besser zu werden.

    Wir hoffen zudem, dass wir zügig wachsen und weitere Teammitglieder bei uns begrüßen dürfen.


    Bis dahin wünscht euch das GMS-Team ein schönes Zusammenleben in diesem Forum!

    ~Khanivore

  • Vielen herzlichen Dank, dass du (ihr) das Forum derart schnell wieder auferstehen ließe(s)t. :love: Ein Osterwunder sozusagen, wie passend. ;)

    Das alte ist so schnell und ankündigungslos verschwunden, dass man nicht einmal die eigenen Beiträge archivieren oder Mailadressen austauschen konnte. Nicht ganz die feine englische Art.

    Dann freue ich mich darauf, dass das Forum schnell wieder neu befüllt wird und ich werde mich bemühen, meinen Beitrag dazu zu leisten.

    8):thumbup::)

  • So schaaaade das die Daten des alten Forums nicht übernommen werden konnten😭😭😭

    Bin aber heilfroh und dankbar das ihr so schnell ein neues eröffnet habt ...jetzt muss es sich nur wieder füllen mit reichlich Lebensformen und viel Text ,Informationen und heiteren Geschichten aus den Weiten des Alls 😁

    Darauf gönne ich mir erstmal ein paar Nip Nip-Knospen 😁

  • Es wurde im alten Forum zwar eine Ankündigung gemacht, dass neue Moderatoren gesucht wurden, als Alien aufgehört hatte ... aber dann hat man auch nichts mehr gehört.

    Auch eine neue FAQ wurde auf den Weg gebracht, die blieb aber leider bei 2 Einträgen.

    Nunja, schaun wir mal, dass es sich wieder füllt.

  • Vielen Dank an Khanivore  Lenni  Normi1701 das ihr so schnell ein neues Forum aufgebaut habt.


    Jeder Anfang ist schwer, aber wie ich sehe sind ja schon ein paar alte bekannte hier.

    Es ist zwar schade um die ganzen alten Daten, aber vielleicht ist ein Neustart auch nicht verkehrt. Es gab viele User die nicht mehr aktiv waren und deren letzter Login Jahre her war.

    Auch war zum Schluss, mit dem Abgang von Alien, als Moderatorin, kaum noch eine Moderation da. Was zur Dopplung von Beiträgen führte und das Leute Threads erstellten mit gleich mehreren Fragen, was das auffinden auf gezielte Fragen, ja erschwert.

    Der Neustart eröffnet hier neue Möglichkeiten und ich hoffe das sich schnell ein paar Moderatoren und Moderatorinnen finden bzw. melden.

    See you SpaceCowboy

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich danke euch für die Ehre, mich kennen hier nur ganz wenige alte User vom Discord, im Forum war ich nie angemeldet. Ich wusste nicht mal, dass es eines gibt x:

    Als ich am 31.03.2024 im Discord die schockierende Nachricht gelesen habe, konnte ich euren Schmerz fühlen und musste euch helfen. In meiner damaligen Zeit war ich bereits mal ein Administrator eines Forum, eine junge Pokémon Community, der ich noch heute hinterher trauere. Ich hoffe, ich kann euch ein guter (vorrübergehender) Community Administrator sein und wir werden gemeinsam ein schönes neues Forum erbauen.
    Professor_Nazgul Es ist ein großer Nachteil, dass wir die Daten nicht übertragen konnten. Auch inaktive User, die jedoch Beiträge verfasst haben, tragen entscheidend zum zukünftigen Dasein des Forum bei. Genauso werden alte Thread direkt verlinkt auf Google, welche aber nie wieder existieren. Der Datenmüll wird einige Nutzer abschrecken, weil sie statt des gesuchten Beitrags einen 404-Error nur angezeigt bekommen werden…

    Was zur Dopplung von Beiträgen führte und das Leute Threads erstellten mit gleich mehreren Fragen, was das auffinden auf gezielte Fragen, ja erschwert.

    Auch die Sache mit den mehreren Fragen ist kein Problem. Man kann die einzelnen Zeilen markieren und dadurch auf mehrere Fragen separat antworten. Es ist nur ein Gewusst Wie.


    Die Sache mit der Moderation wird von der gesamten Nutzeranzahl und aktiven Nutzerzahl bestimmt. Zu viele Köche verderben den Brei. Für die Anfangszeit wird es ein Moderator bleiben. Wenn wir ein paar mehr Nutzer haben, wird sich das Team kompetentesten Leute raussuchen. Damit können wir das Forum zu einem souveränen Glanz verhelfen. Zudem brauchen wir mindestens einen Designer, der sich um Alternativdesigns kümmert, damit wir mehr Benutzer mit Lieblingsdesigns bekommen können. ^^

    Es wird aber auch aus technischer Sicht länger dauern, diesen oder nächsten Monat kommt dann die Generalprobe eines Ausfalls in Form von Wartungsarbeiten. Das Forum läuft auf einem Server bei mir zu Hause und ich muss die Verkabelung anpassen. Ich versuche die Downtime so gering wie möglich zu halten und das vielleicht sogar eher vormittags, wo die Spieler in der Schule oder auf Arbeit sind. Aber die Wartung wird schon seine Stunde brauchen oder länger.

    Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen, wenn ich nach meiner Nachtschicht wieder mehr Zeit investieren kann und wir das Forum stets verbessern. :)

  • Ja Top 👍👍

    Natürlich ist es schade, dass viele alte Beiträge für immer weg sind, genauso mein Thread über meine Glitchbuilding Basen 😔

    Da die Bilder jedoch noch existieren, mache ich mir vielleicht mal die Mühe, den wieder aufleben zu lassen. Durch Familie und Hausbau war ich leider die letzten Jahre nicht mehr so aktiv und eher der stumme Mitleser.

    Dennoch finde ich es Klasse, dass man das man sich die Mühe macht, ein germanssky 2.0 aufleben zu lassen. Ich finde es überhaupt Klasse, dass ein Spiel nach so vielen Jahren weiterhin soviel Content nachliefert, dass auch das Forum permanent mit neuen Inhalt gefüllt werden kann.

    Vielen Dank an diejenigen, die das ermöglichen.🦾🦾🦾🦾🦾

  • Ich versuche die Downtime so gering wie möglich zu halten und das vielleicht sogar eher vormittags, wo die Spieler in der Schule oder auf Arbeit sind. Aber die Wartung wird schon seine Stunde brauchen oder länger.

    Also, wenn man vom alten Forum aus geht, wird die Downtime die meißten hart treffen ... das waren ja fast alles Rentner! :P

  • Gut, dann wird es vermutlich lieber so um 2-3 Uhr stattfinden xD

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

  • Ich versuche die Downtime so gering wie möglich zu halten und das vielleicht sogar eher vormittags, wo die Spieler in der Schule oder auf Arbeit sind. Aber die Wartung wird schon seine Stunde brauchen oder länger.

    Also, wenn man vom alten Forum aus geht, wird die Downtime die meißten hart treffen ... das waren ja fast alles Rentner! :P

    Ach quatsch.... Aufgrund der deutlich langsameren Reaktionszeit, werden die das kaum merken😄🙈🙈🙈
    Ne, Spaß.. Aber eine kurzfristige downtime wird wohl jeder Verzeihen können, erst recht mit Ankündigung.

  • Schön, dass es so schnell einen Neustart gibt. Ich werde versuchen, bei den Inhalten einiges beizusteuern. Ich hab ja schon einiges an NMS-Spielzeit ( > 5000 h). :)

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Ich bin auch froh über den Neustart, Discord schön und gut doch das war und ist mir oft zu unübersichtlich.

    Eine Downtime während andere arbeiten sind, neeeeeeeeeeiiiin, lese hier neben der Arbeit :D.

    Ne wat mut dat mut - wollen ja keinen Mod der nur deswegen die Nacht durchmacht.

  • Wow,

    ein funkelniegelnagelneues Forum in absoluter Rekordzeit von gerade mal 4 Tagen!🤩 Und eine Galerie gibt es auch! Toll! - Danke, lieber Khanivore für deinen aufopferungsvollen Einsatz als Retter in der Not.💚 Und herzlichen Dank natürlich auch an alle anderen, die an dieser Auferstehung beteiligt waren.😘

  • Hallo und Gratulation zur lichtschnellen Reaktion bzw. Erstellung.:thumbup::)

    Ist vielleicht gut, um alten Ballst loszuwerden und frisch, gerade recht zum neuen Patch, aufzubauen. Die sehr rege Community wird dafür sorgen. Danke an alle Beteiligten.

    Einmal editiert, zuletzt von Amtranik (4. April 2024 um 10:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!