• Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht. Aber in meinem Inventar sammeln sich Massen von Pugneum und Diwasserstoff. Ich weiß nicht wirklich, wohin damit. Was macht ihr eigentlich mit dem Zeug? Gibt es da etwas Lohnendes?

  • Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht. Aber in meinem Inventar sammeln sich Massen von Pugneum und Diwasserstoff. Ich weiß nicht wirklich, wohin damit. Was macht ihr eigentlich mit dem Zeug? Gibt es da etwas Lohnendes?

    Den Wasserstoff nehme ich für Fregattenmissionen.

  • Genau - Diwasserstoff und Tritium ergibt Treibstoff für Fregattenmissionen. Pugneum habe ich nicht soo viel, da ich die Wächter meist in Ruhe lasse...;)

  • Genau - Diwasserstoff und Tritium ergibt Treibstoff für Fregattenmissionen. Pugneum habe ich nicht soo viel, da ich die Wächter meist in Ruhe lasse...;)

    Ach Mensch, schau mal einer an. Den Zusammenhang hatte ich schon ganz vergessen. Ich weiß nicht, warum, aber den Fregattentreibstoff habe ich schon seit Unzeiten nicht mehr selber hergestellt. Die S-Klasse-Unterstützungsfregatten sind derart sparsam, dass ich selten tanken muss. Und ich habe außerdem das Gefühl, dass ich bei Fregattenmissionen immer wieder Fregattentreibstoff dazubekomme. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Muss ich mal drauf achten.

    Fratzegeballer Lohnt es sich denn, das Pugneum zu Naniten zu raffinieren? Mir ist, als müsse das extrem unertragreich sein. Sonst hätte man hier bestimmt schon mal von der Pugneum-Naniten-Challenge gelesen, oder? ;)

  • Genau - Diwasserstoff und Tritium ergibt Treibstoff für Fregattenmissionen. Pugneum habe ich nicht soo viel, da ich die Wächter meist in Ruhe lasse...;)

    Ach Mensch, schau mal einer an. Den Zusammenhang hatte ich schon ganz vergessen. Ich weiß nicht, warum, aber den Fregattentreibstoff habe ich schon seit Unzeiten nicht mehr selber hergestellt. Die S-Klasse-Unterstützungsfregatten sind derart sparsam, dass ich selten tanken muss. Und ich habe außerdem das Gefühl, dass ich bei Fregattenmissionen immer wieder Fregattentreibstoff dazubekomme. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Muss ich mal drauf achten.

    Fratzegeballer Lohnt es sich denn, das Pugneum zu Naniten zu raffinieren? Mir ist, als müsse das extrem unertragreich sein. Sonst hätte man hier bestimmt schon mal von der Pugneum-Naniten-Challenge gelesen, oder? ;)

    Also die Fregattenmissionen können tatsächlich Sprit wieder mitbringen. Hatte das mal irgendwann gemerkt, weil ich 2 Stacks voll mit 50 Tonnen Treibstoff hatte. Da hatte ich das mal notiert, ehe ich die Missionen abgeschlossen hatte. Und siehe da, nach dem Abschließen der Missionen war wieder einmal 50 Tonnen dazu gekommen.

    Sind aber wohl eher nur die kurzen Missionen, welche um eine Stunde brauchen. Und kommt auch drauf an, was für Fregatten man weg sendet. Also wenn du nur Fregatten weg schickst, die alle Bonis auf Treibstoff haben sollten (+15%, +15%, +9%, +9&, +6% ... war das dass max!) sollten die ihren Sprit selber machen dadurch. Bei welchen, die nicht das Max haben sollte das aber auch gehen, kommt eben auf die Missionsdauer (Lj) drauf an.


    Beim Pugneum ... nein, das lohnt nicht. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war 50:1. Also rein zum verbrennen vom Pugneum. War früher mal lohnender, da konnte man richtig gut Naniten machen mit.

  • Das Pugneum benutze ich bei den Wächterschiffen als Treibstoff. Bei einem Verhältnis von 25 Pugneum zu 1 Nanit lohnt sich das nicht.

    Wenn ich von einem Rohstoff zuviel habe, tue ich das in der Anomalie immer verschenken, bei denen, die mit dem Starterschiff (Mamarasa) ankommen.

  • Falls das nicht bekannt ist:

    Der Fregattentreibstoff teilt sich beim Start einer Mission auf. Ich produziere grundsätzlich 200t Einheiten. Wenn ich eine Mission starte, die 50t benötigt, werden einmal 100t und einmal 50t zurück in das Inventar des Frachters gelegt.

    Falls das auf meine Aussage bezogen ist:

    .... Da hatte ich das mal notiert, ehe ich die Missionen abgeschlossen hatte. Und siehe da, nach dem Abschließen der Missionen war wieder einmal 50 Tonnen dazu gekommen.

    Ich hatte da nachgesehen (notiert), als die Missionen schon wieder zurück waren, aber das Abschlussgespräch noch nicht gemacht wurde.

    Und da ich mittlerweile 34x 50 Tonnen Treibstoff hatte ... naja, kann das nicht durchs Aufteilen beim Lossenden passiert sein. Stelle auch selber keine 50 Tonnen her. :)

  • Später im Spiel braucht man es ja nicht mehr. Aber zum Spielstart baut man sich ja gerne früh einen industriellen Sauerstoffabbau um mittel Chlorsynthese ein paar Kröten zusammen zu bekommen.
    ...Sauerstoff dient ja auch sonst als Synthesepartner, etwa für Natriumnitrat oder Kohlenstoff.

    Falls man für den Start der Synthese kein Krümelchen Chlor oder Salz hat. Kann man aus 2x Diwasserstoff + Sauerstoff 2 Einheiten Salz raffinieren.
    Schon kann die Chlorsynthese starten. :)

    Na gut, viel Diwasserstoff verbraucht man dabei nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!