Frachter verschwunden

  • Mir persöhnlich ist es zum Glück noch nie passiert (auf Holz klopf), aber meinem Kumpel (nennen wir ihn mal Günni) leider nun zum 2. Mal.

    Sein Frachter ist verschwunden. =O

    Wie es dazu kam: Wir hatten zusammen ein Spiel eines anderen Kumpels (nennen wir ihn Helix) besucht, um im Nexus die WE-Mission zu erledigen.

    Das hat auch alles prima funktioniert. Job erledigt, abgegeben und ich hab anschließend das Spiel verlassen.

    Günni hat dann kurz darauf das Spiel sofort zu verlassen, ohne noch mal in den Solo-Modus zu wechseln.

    Einige Stunden später hat er mich dann kontaktiert, um mir zu berichten, daß sein Frachter "weg" sei.

    Weg bedeutet in diesem Fall, daß er ihn zwar in der Tab-Leiste oben neben seinem MT noch sieht, im Teleporter ist er jedoch nicht mehr.

    Exakt das gleiche ist ihm vor ein paar Wochen schon einmal passiert und er hat deswegen ein neues Spiel angefangen.

    Jetzt hat er damit gedroht, das Spiel in die Tonne zu kloppen, wenn der Frachter nicht wieder auftaucht.

    Mir scheint, er ist extrem angefressen. :evil:

    Hat jemand eine Idee, wo der Frachter sein könnte und wie man ihn zurück bekommt?

    Danke schon mal.

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Kann er ihn denn ins System rufen? Ich denke dass hat er schon probiert und die Antwort lautet "nein" aber manchmal denkt man nicht an die einfachsten Dinge.

  • Weiterer Gedanke dazu: Hattet ihr mehrere Frachter in einem System? Ich habe kürzlich erst feststellen müssen, dass Frachter sich merkwürdig verhalten, wenn mehrere Spieler ihre Frachter im selben System haben.

  • Der Frachter müsste auch auf der Galaxie Karte zu sehe sein bzw das System in dem er Parkt.

    Natürlich müsste man dann in der Nähe dieses Systems sein um ihn zu sehen... Das System aus der Wochendmission kommt da wohl infrage. Vielleicht wäre es möglich dort nachzuschauen ob sich der Frachter noch dort befindet?

    Den Frachter nicht rufen zu können ist ein seltsames Problem:/

    War da nicht etwas mit den Antrieben? Wenn diese nicht verbaut sind, der Frachter die Farbigen Systeme garnicht anspringen kann und man ihn auch nicht dorthin rufen kann?

    Vielleicht in ein anderes Gelbes System warpen und dort versuchen den Frachzer zu rufen.

  • Du schreibst lediglich, dass er im Teleporter nicht mehr angezeigt wird.

    Das passiert bei mir auch immer, wenn ich jemanden joine. Dann verschwindet der Frachter aus der Teleporterliste. Beim Gejointen bleibt er aber erhalten.

    Der Frachter selbst ist dabei jedoch nie wirklich verschwunden. Ich kann ihn trotzdem jederzeit rufen (sofern ich die entsprechenden Hyperantriebsmodule eingebaut habe).

    Weg bedeutet in diesem Fall, daß er ihn zwar in der Tab-Leiste oben neben seinem MT noch sieht, im Teleporter ist er jedoch nicht mehr.

  • Du schreibst lediglich, dass er im Teleporter nicht mehr angezeigt wird.

    Das passiert bei mir auch immer, wenn ich jemanden joine. Dann verschwindet der Frachter aus der Teleporterliste. Beim Gejointen bleibt er aber erhalten.

    Der Frachter selbst ist dabei jedoch nie wirklich verschwunden. Ich kann ihn trotzdem jederzeit rufen (sofern ich die entsprechenden Hyperantriebsmodule eingebaut habe).

    Weg bedeutet in diesem Fall, daß er ihn zwar in der Tab-Leiste oben neben seinem MT noch sieht, im Teleporter ist er jedoch nicht mehr.

    Vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt.

    Der Frachter bleibt auch im Solo-Modus verschwunden. Er lässt sich auch nicht rufen.

    Ich frage mich dabei nur; Wie hat er das hinbekommen? Was hat er angestellt und wie kann man das rückgängig machen?

    Denn wenn ich das richtig sehe, ist er der Einzige, dem das jemals gelungen ist, oder? :/

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Da man nicht genau weiß was Sache ist kann man nur schwer sagen ob es auch anderen passier ist.

    In welchem System befindet er sich? Welche Antriebe sind eingebaut? Wo wurde der Frachter zuletzt gerufen? Die Antworten stehen noch aus.

  • Normal wird immer bei sowas auch geprüft, ob irgendwelche Mods installiert sind, die das vielleicht über Umwege auslösen können!

    Falls er auf PC spielt und nicht auch eine Abneigung gegen den SGE hat, so könnte er dort mal seinen Spielstand rein laden und schauen, ob er existiert.

    Wenn ja, kann er ihn wegspeichern, dann Ingame einen anderen Frachter übernehmen, schaun ob es mit diesem wieder funktioniert und dann per SGE seinen weg gespeicherten wieder rein laden. Vielleicht bringt das was.

    Mit DNA kann man ihn auch mal wegspeichern.

  • Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

    Der Frachter ist wieder aufgetaucht.

    Wie ich jetzt erfahren habe, wurde der Frachter noch nie bewegt oder gerufen, weil Günni den Frachter lediglich

    für die Fregatten-Verwaltung nutzt und ansonsten wenig von - wie er es nennt - Wohnmobilen hält.

    Angeblich ist er einfach wieder "aufgepoppt".

    Da ich nicht dabei war und das ganze nur durch seinen Bericht kenne,

    bleibt für mich ein Rätsel, was zu Henker Günni da angestellt hat.

    Nochmal vielen Dank an Euch

    Thema kann geschlossen werden.

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!