• Ich habe anlässlich dieser Expedition mal die viele Zeit, die sie insgesamt kostet, mal wieder auf einen kompletten Flug ins Zentrum von Euklid verwendet. Nun bin ich gestern am Zentrum angekommen und zerschieße dort alles, was aus Blech ist und mich angreift.

Interessante Beobachtung: Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, Wächterjäger mit dem Echoortungsgerät zu suchen. Denn am Ende jeder fünften Verstärkungswelle auf dissonanten Planeten (nur dort jage ich) wird einem ja immer direkt einer angezeigt. Entsprechend suche ich also auch keine Echoortungsgeräte mehr. Witzigerweise steigt ihre Zahl in meinem Inventar trotzdem. Ich habe den Eindruck, dass man sie manchmal auch dann bekommt, wenn man haufenweise Wächterdrohnen niedermetzelt, bin mir aber nicht sicher, weil ich da im Blutrausch wahrscheinlich nicht so genau drauf achte.

Hat jemand schonmal drauf geachtet, wann man die außer durch die Ernte von dissonanten Resonatoren noch erhält? Ich habe davon inzwischen vierzig und mich wirklich nicht drum bemüht.

• Ich kann die Annahme von Sir Reimtuecke bestätigen.

Bei meinem aktuellen Expeditionsspielstand habe ich den höchsten Rang bei der Söldnergilde erreicht und kann mir bei jedem Vertreter dieser Gilde eine Wächterkarte abholen mit welcher ich mir einen Wächterturm anzeigen lasse.

Anschliessend fliege ich dorthin und mähe alle Wächterwellen nieder. Und wenn ich dies auf einem dissonanten Planeten mache kommen nicht nur anstatt der roten Wächter die lila Wächter ohne Kampfläufer, am Ende bekomme ich immer den Standort eines Wächterschiffes angezeigt und erhalte dazu noch ein Echoortungsgerät um ein harmonisches Lager aufzuspüren. 8)

Ausserdem konnte ich dabei feststellen dass es anscheinend auf manchen Planeten keinen Wächterturm, auf anderen Planeten hingegen auch mehrere gibt.

Grüsse an alle Liquidatoren.

Claude

• Hat jemand schonmal drauf geachtet, wann man die außer durch die Ernte von dissonanten Resonatoren noch erhält? Ich habe davon inzwischen vierzig und mich wirklich nicht drum bemüht.

Du kannst Echoortungsgeräte auch erhalten, indem du die großen Spinnendrohnen erlegst und die dazu gehörigen Beutekapseln erntest.

Es fällt dabei nicht jedesmal ein Echoortungsgerät ab, aber doch recht häufig.

• Hat jemand schonmal drauf geachtet, wann man die außer durch die Ernte von dissonanten Resonatoren noch erhält? Ich habe davon inzwischen vierzig und mich wirklich nicht drum bemüht.

Du kannst Echoortungsgeräte auch erhalten, indem du die großen Spinnendrohnen erlegst und die dazu gehörigen Beutekapseln erntest.

Es fällt dabei nicht jedesmal ein Echoortungsgerät ab, aber doch recht häufig.

Ach, schau an! Dann waren die das. Danke! :thumbup:

• Ich denke die Brutmütter wird es nur für die Exp geben und daher ausschließlich für dieses Event geben. Danach wird man diese vermutlich nie wieder sehen. Ist aber auch nur eine Annahme.

• Ich denke die Brutmütter wird es nur für die Exp geben und daher ausschließlich für dieses Event geben. Danach wird man diese vermutlich nie wieder sehen. Ist aber auch nur eine Annahme.

Die "saftigen Larven" hat es ja schon vor der Expedition gegeben, und damit auch die Brutmütter. Aber im normalen Spiel sind sie eher dünn gesät. Für das Erlegen der Brutmütter bekommt man bis zu 4 verschiedene Insekten-Helme für den Aussehens-Modifikator. Da die Brutmütter in der Expedition scheinbar nichts bringen, habe ich mir schon überlegt, die Larven (die man dort haufenweise findet) in den Normal-Spielstand mitzunehmen und dort zu zerquetschen. Das erspart langwierige Suchaktionen nach Larven-Planeten.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Einmal editiert, zuletzt von Springerpatriarch (11. August 2024 um 08:04)

• Wahrscheinlich ohnedies bekannt aber vorsichtshalber erwähnt:

Du kannst die Planeten, auf denen Larven geerntet werden können, bereits vom All aus erkennen.

Sie sind nämlich mit 'Abscheuliche Brut entdeckt' beschriftet.

• Mal eine Frage an die, die die Expedition schon beendet haben und in dem Spielstand weiter spielen: Sind die Planeten dann nicht mehr befallen oder hat dann immer noch jeder die "Abscheuliche Brut"? Ich warte nur noch auf das erfüllen des letzten Meilensteines und wollte dann diesen Spielstand weiter spielen. Ich hab ein S-Klasse Tool und ein S-Klasse Wächterschiff gefunden.

Aber es macht keinen Spaß, wenn ich bei jeder Landung angegriffen werde. Ich bin schon 4000LJ in Richtung Zentrum geflogen und da ist immer noch alles verseucht von den Viechern.

BTW: Kann man dieses große Vieh mit dem riesigen Auge töten, das über dem Startplaneten schwebt? Wenn ja, dann fliege ich nochmal zurück (falls mir einfällt wie der geheißen hat).

• Das dürfte eine Sondereinstellung während der Expedition sein.

Außerhalb davon sind jedenfalls die von der Brut befallenen Planeten eher selten.

Zu BTW: ich wüsste nicht wie.

• eldiablo85 ich fürchte, Du wirst dich wohl bis zum Ende der Expo gedulden müssen.

Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig idiotensicheres erfinden wollen ist, den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen.

Douglas Adams

• Soeben wurde die Gemeinschaftsaufgabe von Expo 14 abgeschlossen. Jetzt gibts auch den Flammenwerfer-Arm für den Mech und den Insekten-Rucksack! :D

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Hallo Leute,

Nachdem die Gemeinschaftsziele schlussendlich erreicht wurden, habe ich jetzt auch mal die aktuelle Expedition abgeschlossen.

Mein Expeditions-Kill-Counter liegt bei knapp über 1'500 Wächtern und knapp über 1'300 Schrecken. Mein Soll habe ich somit leicht übertroffen. ;)

Wie erwartet tauchen die Schrecken nicht mehr an jedem Wegpunkt auf. :thumbup:

Hatte vor Wochen nicht jemand gepostet man würde zum Abschluss der Expedition einen Frachter erhalten, ich habe jedenfalls keinen erhalten. X/

Und bevor jemand fragt, für die Expedition hatte ich einen neuen jungfräulichen Spielstand begonnen und habe noch keinen Frachter im Besitz.

Grüsse an alle Liquidatoren.

Claude

• Bei dem killcount würde ich Dir glatt den Titel Terminator verleihen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Reisendenkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!