Noch vor Halloween hat uns Sean verflucht, wie es scheint. Mit dem heutigen Update wurde - ohne Vorwarnung - Expo 16 installiert, in der wir zwei Wochen lang das Fürchten lernen können. Kein Warp möglich, wir können uns nur mittels Portalen aus dem Startsystem entfernen. Auf unserer Reise werden wir extremen Umweltbedingungen ausgesetzt sein und oft nicht wissen, was wir glauben sollen von dem, was wir hören und sehen. Aber für Nervenstarke winken schöne Belohnungen ...

Expo #16 - The Cursed
-
-
Eieiei, muss man die innerhalb der zwei Wochen abschließen? Das wird arg knapp.
-
ohne Vorwarnung
Elfter SeptemberOctober 18, 2024 at 5:27 AM -
Eieiei, muss man die innerhalb der zwei Wochen abschließen? Das wird arg knapp.
Kann man nur schaffen, wenn man sich direkt nach der Maloche dransetzt und Nächte um die Ohren schlägt...
-
Kann man nur schaffen, wenn man sich direkt nach der Maloche dransetzt und Nächte um die Ohren schlägt...
Manche schaffen das in 5 Stunden ...!
-
Manche schaffen das in 5 Stunden ...!
Ja, mein Teenager-Sohn bringt sowas fertig! ^^
Hab schon ein paar Stunden gezockt...
ME-GA-GEI-LLLLLLLLL!!!!
-
Mist... aber den verkrüppelten Millenium Falcon will ich haben... ^^
-
Mist... aber den verkrüppelten Millenium Falcon will ich haben... ^^
"Verkrüppelter Millenium Falcon"... :D
Wieso "Mist"? Krall ihn Dir doch...
...ich hab's eher auf die Cthulhu-Fresse abgesehen.
-
Da ich eh gerade Zuhause rumhocken muss, habe ich zum Glück keinen Zeitstress. Gestern mal angespielt und Phase eins gemacht. Natürlich NMS Style aber ich fand es doch ganz geil und anders als sonst, schon die Atmosphäre. Bis ich geschnallt habe, - Spoiler! - das ich diese "Calmare" abbauen kann und muss hat schon ein paar Minuten gedauert
-
Da ich eh gerade Zuhause rumhocken muss, habe ich zum Glück keinen Zeitstress. Gestern mal angespielt und Phase eins gemacht. Natürlich NMS Style aber ich fand es doch ganz geil und anders als sonst, schon die Atmosphäre. Bis ich geschnallt habe, - Spoiler! - das ich diese "Calmare" abbauen kann und muss hat schon ein paar Minuten gedauert
Irgendwann bleibt diese Erkenntnis ja nicht aus, da die Sausäcke einem so auf den Sack gehen, dass man gar nicht anders KANN, als draufzuballern!!!
🤬👉PEW! PEW!
-
Ich bin jetzt auch schon am Ende von Phase 1 angelangt. Hab das Quecksilber-Elixier getrunken (vielleicht hätte ich mich besser damit einreiben sollen?) und das 2. Portal sichtbar gemacht. Aber wie soll ich das durchschreiten, wenn ich keine Runen habe??? Den Runensatz bekommt man ja erst als Belohnung dafür, dass man den 1. Treffpunkt erreicht, oder?
-
Ich bin jetzt auch schon am Ende von Phase 1 angelangt. Hab das Quecksilber-Elixier getrunken (vielleicht hätte ich mich besser damit einreiben sollen?) und das 2. Portal sichtbar gemacht. Aber wie soll ich das durchschreiten, wenn ich keine Runen habe??? Den Runensatz bekommt man ja erst als Belohnung dafür, dass man den 1. Treffpunkt erreicht, oder?
Falls das die Stelle ist, die ich denke, dann musst noch mal ein Blut-Elixier erzeugen und es dem Portal anbieten.
-
Falls das die Stelle ist, die ich denke, dann musst noch mal ein Blut-Elixier erzeugen und es dem Portal anbieten.
Ah - danke, Kufu ! Beim 1. Mal habe ich das Blutelixier beim anderen Portal benutzt, und da ist rein gar nichts passiert, außer dass damit die 5. Aufgabe (das Elixier zu erzeugen) abgeschlossen wurde. Die Geister nerven wirklich gewaltig. Da kommt man ja kaum zum Nachdenken. Deshalb habe ich auch schon die 2. Aufgabe von Phase 5 erledigt - 64 Grenzschrecken zu eliminieren! ... Erst schießen, dann denken! :P
-
Ah - danke, Kufu ! Beim 1. Mal habe ich das Blutelixier beim anderen Portal benutzt, und da ist rein gar nichts passiert, außer dass damit die 5. Aufgabe (das Elixier zu erzeugen) abgeschlossen wurde. Die Geister nerven wirklich gewaltig. Da kommt man ja kaum zum Nachdenken. Deshalb habe ich auch schon die 2. Aufgabe von Phase 5 erledigt - 64 Grenzschrecken zu eliminieren! ... Erst schießen, dann denken! :P
Ja und umso mehr der lila Balken sich leert, desto größer werden die Wahnvorstellungen. Diese Expedition ist eher ein Psychotrip😵💫.
Ich finde es aber sehr gut gemacht. Echt mal was anderes.
Die Portale sollten nur mit diesem Quecksilberelexier aufgesucht werden.
Hab auch mal eins mit einer Planetenkarte gefunden, dann die Glyphen eingegeben und ins Portal gesprungen. Danach war ich für alle Ewigkeit im Warp gefangen. (Naja ein Neustart hat mir dann doch geholfen 🤤)
-
Nach guten 4h56min hab ich nun die Expo durch.
Musste zweimal neu laden, da sich das Spiel aufgehängt hatte.
Eine interessante Expo, die sehr kompakt ist. Mal eine Expo wo man nicht ewig was suchen muss in etlichen Systemen. Hier ist es so das man quasi in jedem neuen System wo man per Portal hinkommt, die entsprechenden Phasenaufgaben auch erledigen kann.
Ich wünsche allen die noch dabei sind die Expo zu machen viel Spaß und viel Erfolg und ebenso denen die dur Expo noch anfangen werden.
-
Hi Nazgul.
Sehr schön... und Danke, dass Du nichts daraus vorausschickst. Ich bin ein wenig frustriert,weil ich nicht so kann, wie ich gern würde... muss bis heute Abend warten, bis ich weitermachen kann 😔 Aber freue mich schon wieder voll vor! 😁
-
BTW: Ich hoffe SCHWER (!!!), dass diese "The Cursed"-Charakteristika sich als fester Bestandteil des Hauptspieles eingliedern wird, z.B. globale oder systemische Anomalie auf bestimmten Planeten (wie nach dem Buch "Solaris") oder in anomalen Sonnensystemen selbst. Weil ich find diese Nummer echt gewitzt und bläst nochmal richtig Abwechslung in NMS hinein.
-
Eine interessante Expo, die sehr kompakt ist. Mal eine Expo wo man nicht ewig was suchen muss in etlichen Systemen.
Professor, du bis auch einer von der schnellen Truppe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich in so kurzer Zeit eine Expo bewältige, auch wenn sie so kompakt ist, wie diese.
Bezüglich Suchen in etlichen Systemen - ich habe in der RS des Startsystems eine Quest angenommen, um ein wenig Units zu verdienen. Es sollte doch ganz leicht sein, 2 Mineralien zu scannen ... aber nicht, wenn der Zielplanet in einem anderen System liegt! Da müssten die Quests schon auf den Spielmodus abgestimmt werden, wenn der Besuch von Nachbarsystemen nicht möglich ist.
Beim Portaldurchgang zum 1. Treffpunkt hatte ich auch Probleme. Ich hatte das Portal schon aufgedeckt, wollte aber vor dem Durchgang noch schnell was Anderes erledigen. Als ich zurückkam, habe ich das Blutelixier gebraut und konsumiert, aber es geschah nichts weiter. Gott sei Dank hatte ich kurz vorher einen Spielstand gesichert, den ich laden konnte. Beim 2. Anlauf hat es dann geklappt. Man muss das Quecksilber- und das Blutelixier im Gepäck haben, wenn man das Portal am Ende von Phase 1 benutzen will. Das frisch aufgedeckte Portal verlangt dann beim Aktivieren von sich aus das Blutelixier, um sich für den Spieler (auch ohne Runen) zu öffnen.
Meinen lahmen Explorer habe ich übrigens gegen einen spritzigeren Jäger eingetauscht. Und wenn mein Anomalie-Widerstand zu erlöschen droht, hilft ein kurzer Ausflug ins All, um den Balken wieder aufzufüllen.
-
Eine interessante Expo, die sehr kompakt ist. Mal eine Expo wo man nicht ewig was suchen muss in etlichen Systemen.
Professor, du bis auch einer von der schnellen Truppe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich in so kurzer Zeit eine Expo bewältige, auch wenn sie so kompakt ist, wie diese.
Wenn ich mich in dieser, an den Prof gerichteten Antwort, einklinken darf:
Es ist ja auch nicht nur die individuelle Vorgehensweise die Aufgaben zu meistern, die darüber entscheidet, wie lange man für solche Missionen braucht, sondern auch eine Frage der Wahrnehmung. Ich z.B. bin ein Hans-guck-in-die-Luft und lasse mich viel zu sehr von Details ablenken - ich stehe auch oft länger da und bewundere einfach die Landschaften, die Umsetzungen, die Stimmung und lass mein Auge schweifen... alleine das wirft mich gesamtig um etliche Stunden nach hinten. Und es macht Spaß, einfach zu entdecken, Nanits einzufahren, indem man die Viehcher planetarisch klarmacht... ich trödel da gerne mal rum... einfach weil das Spiel endgeil ist. Solange kein Countdown irgendwo oben in der Ecke sitzt und bedrohlich runterbeept, genieße ich weiter und in eigenem Tempo dieses Meisterwerk!
Jeder so wie er mag! Trotz allem, Respekt an den Prof für diesen Speedrun-Skill!
-
Bezüglich Suchen in etlichen Systemen - ich habe in der RS des Startsystems eine Quest angenommen, um ein wenig Units zu verdienen. Es sollte doch ganz leicht sein, 2 Mineralien zu scannen ... aber nicht, wenn der Zielplanet in einem anderen System liegt! Da müssten die Quests schon auf den Spielmodus abgestimmt werden, wenn der Besuch von Nachbarsystemen nicht möglich ist.
Hat mich zb nicht so sehr getroffen, da ich die Expo von meinem Hauptspielstand aus gestartet habe und mir mein Schiff und meine Waffe geholt habe. Dadurch konnte ich zb auch selbst Warpen.
Wenn ich mich in dieser, an den Prof gerichteten Antwort, einklinken darf:
Es ist ja auch nicht nur die individuelle Vorgehensweise die Aufgaben zu meistern, die darüber entscheidet, wie lange man für solche Missionen braucht, sondern auch eine Frage der Wahrnehmung. Ich z.B. bin ein Hans-guck-in-die-Luft und lasse mich viel zu sehr von Details ablenken - ich stehe auch oft länger da und bewundere einfach die Landschaften, die Umsetzungen, die Stimmung und lass mein Auge schweifen... alleine das wirft mich gesamtig um etliche Stunden nach hinten. Und es macht Spaß, einfach zu entdecken, Nanits einzufahren, indem man die Viehcher planetarisch klarmacht... ich trödel da gerne mal rum... einfach weil das Spiel endgeil ist. Solange kein Countdown irgendwo oben in der Ecke sitzt und bedrohlich runterbeept, genieße ich weiter und in eigenem Tempo dieses Meisterwerk!
Jeder so wie er mag! Trotz allem, Respekt an den Prof für diesen Speedrun-Skill!
Da hast du recht. Jeder spielt die Expo anders. Der eine baut Basen, der andere baut sein Schiff aus, ein anderer sein Exoanzug, der nächste macht einfach alles. Die Spielzeiten variieren zwischen einzige Stunden bis zu 30 und mehr Stunden.
Ich konzentriere mich auf die Story und die Aufgaben. Als erstes geh ich immer zum Schiff und dann schaue ich mir alle Aufgaben einmal an. Dann wird sich das System angeschaut und geguckt welche Aufgaben ich hier machen kann. Viele Aufgaben macht man eh nebenbei wie zb. so und soviel Meter laufen oder so. Ressourcen weiß ich wo und wie ich sie bekomme und da wird nur das nötigste geholt. Sobald ich die Anomalie rufen kann hab ich dann auch eine gute Waffe und ein gutes Schiff und die eine oder andere Ressource zb. Sauerstoff, Ionenakkus, Raumschiff-Starttreibstoff. Dadurch kann ich dann in einem Warp zum nächsten Treffpunkt und muss nicht das langsame Exposchiff nehmen.
Hauptsache man hat seinen Spaß bei der Expo.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!