Perfekte Landungen (teilweise sarkastisch)

• Mit den großen Dingern sollte man eben nicht versuchen, auf einem Planeten zu landen ...

Da war wohl die Berechnung des Hyperraumsprungs nicht ganz korrekt. Man sollte nie auf den Planetenkern zielen.

Ich habe da eher die Theorie, dass die Fregatte den alten ,,Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsantrieb,, noch verbaut hat und nicht den moderneren

,,Bistr-O-Mathik-Drive,,.

Man sollte eben nicht am falschen Ende sparen.

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

• Ich habe da eher die Theorie, dass die Fregatte den alten ,,Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsantrieb,, noch verbaut hat und nicht den moderneren

,,Bistr-O-Mathik-Drive,,.

Man sollte eben nicht am falschen Ende sparen.

Der alte Antrieb hatte aber den Vorteil, dass das Schiff jegliche Materie durchdringen konnte, seien es Planeten oder sogar Sonnen. Solange diese Antriebskomponente aktiviert war, hatte die Crew keine Kollision zu befürchten. Ab und zu kam es beim Abschalten aber zu Problemen mit der Rückkehr zum "richtigen" Realitäts-Niveau. Deshalb wurden dann vor ca. 50 Jahren alle Fregatten auf den neuen Antrieb umgerüstet. Aber es kreuzen noch immer einige "Geisterschiffe" durchs Universum.

Diese Erkundungs-Fregatte war tatsächlich NICHT abgestürzt, sondern ich konnte sie beim Auftauchen aus dem Planteten-Inneren beobachten. Als sie zur Gänze heraußen war, nahm sie schnell Fahrt auf und verschwand. Es war nicht das erste Mal, dass ich NPC-Raumschiffe in scheinbar fester Materie verschwinden oder daraus auftauchen sah.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Der alte Antrieb hatte aber den Vorteil, dass das Schiff jegliche Materie durchdringen konnte, seien es Planeten oder sogar Sonnen. Solange diese Antriebskomponente aktiviert war, hatte die Crew keine Kollision zu befürchten. Ab und zu kam es beim Abschalten aber zu Problemen mit der Rückkehr zum "richtigen" Realitäts-Niveau. Deshalb wurden dann vor ca. 50 Jahren alle Fregatten auf den neuen Antrieb umgerüstet. Aber es kreuzen noch immer einige "Geisterschiffe" durchs Universum.

Letztlich kannst du froh sein das alles gut ging für dich. Hätte auch passieren können das sie in deiner Jackentasche landet.

Diese Erkundungs-Fregatte war tatsächlich NICHT abgestürzt, sondern ich konnte sie beim Auftauchen aus dem Planteten-Inneren beobachten. Als sie zur Gänze heraußen war, nahm sie schnell Fahrt auf und verschwand. Es war nicht das erste Mal, dass ich NPC-Raumschiffe in scheinbar fester Materie verschwinden oder daraus auftauchen sah

Das wusste ich und ich hatte das auch schon öfters. Einmal sogar als ich um Flug war. Man fliegt dann wie gegen eine Mauer.

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

• Mein Explorer-Eigenbau "Kampfhummel" (Firefly-S Rumpf + Vortex-Flügel) kann sogar in der Luft schweben, wie der Omega-Jäger. Allerdings nur dann, wenn ich per Transmitter auf dem Landefeld eines planetaren Handelspostens ankomme. Hab mir da ein paar Mini-Basen auf den Planeten meiner alten Handelsroute in Euklid gebaut. ;)

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Im Titel zum Thread steht ja das schöne Wort "sarkastisch". Was die wenigsten wissen - Achtung, es kommt ein Klugscheißer: Das Wort kommt aus dem Altgriechischen vom Wort "Sarx", was soviel wie "Fleisch" bedeutet. Sarkasmus ist damit ein ins Fleisch schneidender Humor.

Ich fürchte, diese Landung hier trifft den Wortsinn optimal:

Sorry, liebe Made!

• Bei Expedition 14 beim Anflug auf das harmonische Lager gleich den Transporter mit einer Punktlandung auf Terminalgebäude geparkt, gut das ich jetzt ein Wächterschiff habe und die Mühle los bin.

Selbst hier tauchen sofort die nervige Krabeltiere auf aber sobald man ans Terminal geht verschwinden sie.

Edited once, last by roehrensockel (July 25, 2024 at 5:33 PM).

• Als ich gestern per Teleporter eine fremde Basis aufsuchte und mein Raumschiff dort keine Landeplattform vorfand, wollte es scheinbar in die (nicht vorhandene) Tiefgarage...

• Nachtlandungen sind nicht gerade meine Stärke. - Ob das mit VR evtl. besser funktioniert?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!