• Nö.

Die Brücke sieht ein bisschen anders aus, weil sicherheitshalber abgedunkelt und es gibt nur einen Teleporter.

Ich finde einfach, es ist der schickste Frachter, den Eindringling haben kann. Sonst nix ;-)))

• Hallo FrankyD73 ,

Anscheinend habe ich hier was verpasst oder wieso wird bei Dir jedes "man" gegen "Eindringling" ausgetauscht? Ist das Dein Running Gag? :D

Is so ähnlich wie mit dem Piratenfrachter, ich find ein freundliches 'Eindringling' gut ;-)

Mein Running-Gag ist eher das Bauteil-Zählen in den Basen ... ;-)))

Eindringliche Grüsse ;-)

von PapaSmoke

• Hallo nochmal,

ich habe gerade mal nach der Methode Claude gearbeitet, also ...

Die Hauptgeschütze ausschalten geht meiner Meinung nach viel schneller und ich rette so immer auch den angegriffenen Frachter was das Ansehen steigert. ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich so kein S-Klasse-Frachtermodul bekommen. Wenn ich die Kanäle leerräume, bekomme ich immer eins ;-)))

Geizige Grüsse von

PapaSmoke

• Heute Abend bin ich wieder mal auf S-Frachter-Jagd. Hab mir ein Piratensystem gesucht und bin nach euren Vorschlägen verfahren. Bis jetzt habe ich 3 x A und 12 x C besiegt. Gleich der 1. war eine A-Klasse und der letzte jetzt auch. Ich glaube, bei dem bleibe ich. Wer weiß, ob in diesem System überhaupt noch eine S-Klasse auftaucht. Da ich meinen Frachter üblicherweise nachhole, ist es mir egal, ob seine Reichweite ein wenig geringer ist. Hauptsache er schaut gut aus! ^^

Was mir aber bei den ganzen Kämpfen aufgefallen ist - ich habe diesmal kein Frachtermodul bekommen! Ich wende immer die klassische Grabenkampf-Methode an. Ein Kampf dauert ca. 4 Minuten, vom Start im Nachbarsystem bis zur Landung im Frachter. Und da ist auch noch Zeit, um schnell eine Fregatte zu rekrutieren.

Und das ist ab jetzt der Stolz meiner Flotte:

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Edited once, last by Springerpatriarch (December 18, 2024 at 4:08 PM).

• Hallo Springerpatriarch ,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Hauptsache er schaut gut aus! ^^

Ich verspüre eine tiefe Einigkeit; es sind auch für mich die feinsten Frachter im Universum ;-)))

Deine Zahlen decken sich ungefähr mit meinen, ich hatte auch monatelang eine A-Klasse. S-Klassen sind eben selten und das finde ich auch gut so ;-)

... ich habe diesmal kein Frachtermodul bekommen ...

Sehr interessant!

Vielleicht hat sich mit der neuen 'Built' von NMS da ein Fehler eingeschlichen. Ich werde das mal überprüfen, der nächste Piraten-Mogul kommt bestimmt ;-)

Interessierte Grüsse von

PapaSmoke

• Hallo Eindrinlinge,

aktuell gibt es keine S-Module bei erlegten Piraten-Frachtern, egal wie Eindringling ihn zusammenschiesst.

Habe beide Möglichkeiten überprüft und warte nun auf die nächste 'Built' von HG ... ;-)

Vielleicht haben sie sogar mein Ticket gelesen, dass mit der zweiten lebenden Fregatte klappt auch nich so richtich.

Die Hoffnung ... ;-)))

Optimistische Grüsse von

PapaSmoke

• Dass man sich einen Piratenfrachter schießen kann - bis eben kam ich darauf gar nicht. :D

Heute der erste: B

Sind die Piraten S-Frachter identisch zu den anderen? Oder gibt es irgendwo weniger oder mehr?

• Dass man sich einen Piratenfrachter schießen kann - bis eben kam ich darauf gar nicht. :D

Heute der erste: B

Sind die Piraten S-Frachter identisch zu den anderen? Oder gibt es irgendwo weniger oder mehr?

Wenn man einen Piratenfrachter besiegt hat, kann man ihn übernehmen. Sie schauen im Prinzip alle gleich aus. Je besser die Klasse, umso weiter kann er warpen. Und wahrscheinlich hat er dann auch schon mehr Technik- und Lagerplätze. Wenn Du Tipps für einen Frachter-Wechsel brauchst, findest du weiter oben im Thread bzw. in anderen Beiträgen zu dem Thema genaue Anweisungen, wie du vorgehen musst, um nichts zu verlieren.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Bei mir taucht seit einer Woche kein Piratenfrachter mehr auf.

Egal wie viel ich springe.

Habe ich evtl alle Piratenfrachter abgeschossen?

Nein - natürlich nicht. Das ist möglicherweise ein Bug. Die Ziele auf Planeten (Wächterzentrum) werden auch im Anflug nicht mehr angezeigt - nur noch, wenn ich woanders hinfliege erscheinen sie am Rand ... :?: :/ ?(

• Hast du beim Schwierigkeitsgrad etwas verstellt?

Falls du über Steam spielst: bist du am Experimentalzweig?

Hast du einen zweiten Spielstand zum Gegentesten?

Edited once, last by gerif (January 17, 2025 at 8:13 PM).

• Oh, mir ist es mal passiert, dass ich in den Einstellungen die Weltraumkämpfe ausgeschaltet hatte - wie peinlich! Natürlich kam da auch kein Piratenfrachter...

• Ich habe gestern darauf geachtet, habe tatsächlich auch nicht einen Raumkampf oder eine Schlacht mit Piratenfrachter gehabt, obwohl ich sehr viel gesprungen bin. Und ich habe definitiv nichts in irgendwelchen Einstellungen verändert. Es war aber allgemein gestern extrem laggi. Krasse Verzögerungen optische Verschiebungen der Objekte, was beim Farmen echt nervig war. So noch nie gehabt. Dafür kein Absturz oder Teleport ins Nirvana, was sonst ab und an passiert. Vielleicht belasten die ganzen Redux Expeditionen die Server doch etwas stark.

• Dafür hab ich heute gefühlt andauernd Piratenfrachter die ich zerstören soll (mein Frachter ist bereits ein Piratenfrachter), "normale" Piratenangriffe nach den 5x warpen gab es heute nicht im Angebot.

• Vielleicht belasten die ganzen Redux Expeditionen die Server doch etwas stark.

Ich denke, das hat nichts einer Überlastung Online-Server zu tun, weil die Frachterschlachten ja auch im Offline-Modus, also ohne Verbindung zum Internet, gespielt werden können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!