Zeigt her eure Wächterschiffe

  • Mache mal den Thread über die Wächterschiffe neu auf.

    Hier könnt ihr/wir wieder die Funde in Sachen Wächterraumschiffe posten.

    Am besten mit der Galaxie und Glyphen wo es gefunden wurde, falls sich wer für interessiert.

    Das war mein Erstes, deswegen wird es aus Nostalgiegründen auch behalten. Schaut sehr schlicht und leichtfüßig aus (Fundort ist verloren gegangen)


    Mein erstes Lieblingsschiff ist meine gelbe "Krabbelraupe", welche ich in meinem Hauptspielstand immer fliege (Galaxie 50 - Teyaypilny).
    Ich finde, dass die Form im Flug cool aussieht, da man diese klobigen Krallen immer schön sieht und sie nicht von seitlichen Flügeln verdeckt werden.


    Mein zweitliebstes ist ein Hauptschiff auf einem weiteren Spielstand. Auch wieder mit den klobigen Krallen und eines was sich auseinander faltet (G43 - Oniijialdu).
    Sieht im Flug auch cool aus, da es einen schlanken Rumpf hat, aber die Flügel weit zur Seite weggehen.

    Und man kann beim Atlas "posen"! ^^

  • Also ich habe meinen ersten noch, der gefällt mir richtig gut (bis auf die Farbe ^^)... Erinnert mich an einen Zylon Raider oder bisschen an einen Dralthi von den Kilrathi...

    und den kleinen Mähroboter/Sauger/was auch immer...


    Alles andere hier ist in der Presse gelandet.

  • Meine Fledermaus (mein erstes)

    Nr. 2 hat noch keinen Namen (zu neu)

    That's all. 8)

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

  • Eine zeitlang war ein weißer Interceptor namens 'Flunder' meine erste Wahl, weil mit Fähigkeit auf der Stelle zu schweben. Seit der Omega-Jäger das auch kann nutze ich aber den, denn er hat bedeutend bessere Schaden- u. Schildwerte (obwohl beide in 'S').

    gelandet

    hovern

    in der Nacht

  • Bei näherem Hinsehen unter guten Lichtverhältnissen erkennt man, dass große Teile der "schwarzen" Flächen lila (sehr dunkel) oder grünlich erscheinen. Tatsächlich schwarz sind auch bei den Wächterschiffen nur ganz wenige Bereiche. Leider. ;(

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Das sind meine zwei Wächter-Jäger. Über die Euclid-Galaxie bin ich noch nicht hinausgekommen. Leider habe ich in der Zwischenzeit meine ganzen handschriftlichen Notizen der Fundstellen entsorgt, weil ich die ja schon im alten Forum gepostet hatte....

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Koordinaten +69,21 / -28,69 (Euclid)

    vorhin gefunden und direkt veschrottet.

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

    Einmal editiert, zuletzt von Snakefish (27. April 2024 um 11:46)

  • Wenn es das für Exoten gibt, sollte es das doch auch für Wächterschiffe geben.

    Ich mache hier mal den Anfang mit meinem letzten Fund (Euclid)

    Koordinaten. +12,05 / +13,79 (Planet Dicephy Kahoc)

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snakefish (27. April 2024 um 11:45) aus folgendem Grund: Gibt es schon. Zwar nicht explizit mit Portaladressen, aber es ist ja unschädlich, sie im Post oder Screenshot zu zeigen.

  • Ich hab auch drei von denen bei mir rumstehen, ich fliege sie eigentlich (noch) nicht, sie dienen mir momentan als temporäres Schimmel-Lager...;)

      

  • Kleiner Roter

    Koordinaten: +0,41/-72,08 (Euclid)

    und gleich noch ein MT dazu

    Selber Planet, Koordinaten -41,61/+100,81

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

    Einmal editiert, zuletzt von Snakefish (28. April 2024 um 12:21)

  • Das ist eigentlich eine Kuriosität, aber eben auch ein schönes Wächterschiff. Ich dachte zuerst, ich hätte einen Glückstreffer gelandet: ein Wächterschiff plus direkt nebenan ein Haufen Schimmelkugeln und außerdem noch ein Natrium-Vorkommen. Gleich eine Basis gebaut und gehofft, dass ich neben Naniten nun auch regelmäßig ein Wächterschiff "ernten" kann. Interessanterweise ging das nur beim ersten Mal. Danach war es immer so, dass das Schiff abhob, als ich in dessen Nähe kam. Auf dem Bild sieht man den Grund: Auf meiner Landefläche steht ein Korvax (Ich wusste es, dass die mit den Systembehörden unter einer Decke stecken!). Nähere ich mich ihm, sehe ich schon von weitem die typische Einsteigeanimation und das Wächterschiff hebt ab. Ich werde nachher mal meine Landefläche weit weg bauen und dann mal sehen, ob er es immer noch schafft, aus der Ferne einzusteigen und mir das Schiff vor der Nase wegzuschnappen.

  • Auf meiner Landefläche steht ein Korvax (Ich wusste es, dass die mit den Systembehörden unter einer Decke stecken!). Nähere ich mich ihm, sehe ich schon von weitem die typische Einsteigeanimation und das Wächterschiff hebt ab.


    Das sollte wirklich was mit der Landefläche zu tun haben.

    Habe das Gleiche bei einem abgestürzten Exoten. Dort ist die Landfläche auch zu nahe im Umkreis des Spots wo das Raumschiff havariert ist. Dort passiert das Gleiche wenn ich mich hin teleportiere. Bei mir ist es ein Gek, der dann mit dem kaputten Schiff davon fliegt.

    Edit:

    Habe das eben mal bei mir auch versucht Sir Reimtuecke . Wenn ich das Landefeld wie auf dem Screenshot auf 9 Uhr habe, steht mein Raumschiff nach dem Teleportieren auf eben dieser. Ist das Landefeld auf 12 Uhr, steht mein Raumschiff beim Basiscomputer und ich habe den Gek auf dem Landefeld stehen (unteres Bild).

    2 Mal editiert, zuletzt von Fratzegeballer (28. April 2024 um 18:42) aus folgendem Grund: Landefeldposition getestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!